PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF-Größe



Dr.Kralle
02.08.2007, 14:57
Hallo!

Ich möchte mir für meine 10D sowie für meine 350D neue CFs kaufen - und dazu hab ich eine frage:

Wie groß dürfen die Karten sein? Hätte Sandisc Extreme III geplant, da ich da schon 4gb um den preis von 2gb IV kaufen kann...


Danke!
Lg,
Sebastian

TimeActor
02.08.2007, 16:09
Hallo!

Ich möchte mir für meine 10D sowie für meine 350D neue CFs kaufen - und dazu hab ich eine frage:

Wie groß dürfen die Karten sein? Hätte Sandisc Extreme III geplant, da ich da schon 4gb um den preis von 2gb IV kaufen kann...


Danke!
Lg,
Sebastian

Die Sandisk Extreme III mit 4GB verwende ich bei meiner 400D auch. Empfehlung! Die 2 GB IV version kannst du dir sparen - die Geschwindigkeit wird weder von der 350D noch von der 400D ausgeschöpft.
Gruß Martin

Rauti
02.08.2007, 16:14
Hi Sebastian,

bitte daran denken, dass die 10D nur Karten bis zu einer gewissen Größe unterstützt.

http://www.sandisk.de/Compatibility/Device(8205)-Canon-EOS_10D.aspx

Für genauere Infos musst du mal das Handbuch zu Rate ziehen.

Grüße Rauti

Dr.Kralle
02.08.2007, 17:13
Danke für die infos!

Das Handbuch ist leider atm außer reichweite (am andern tisch :D ), aber wenn ich aufstehe schau ich nach.

Lg,
Sebastian

Marcus Kaspar
02.08.2007, 17:19
Das Handbuch ist leider atm außer reichweite (am andern tisch :D ), aber wenn ich aufstehe schau ich nach.

du brauchst nicht mal aufstehen:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=503629

:-)

PS: meines Wissens hat sich aber die nutzbare Größe per Firmwareupdate das eine oder andere mal geändert. Und somit dürfte das Handbuch veraltet sein.

M.

Dr.Kralle
02.08.2007, 17:31
Danke!

Aber am besten versuche ichs einfach beim händler - da probier ich eine 4gb karte, und wenns geht dann kauf ich sie mir.

weil ich habe lieber viele kleine dabei als wenige große, weil WENN mal was ist (verlieren/stehlen/schaden/wasserschaden/...), dann sind weniger fotos weg als wenn ich eine 8gb/16gb karte hab.

Danke!

Lg,
Sebastian

Rauti
02.08.2007, 17:47
Danke!

Aber am besten versuche ichs einfach beim händler - da probier ich eine 4gb karte, und wenns geht dann kauf ich sie mir.

Formatier sie aber zuerst in der 10D, frische Karten zeigen manchmal die max. nutzbare Kapazität an, und nach dem In-der-Kamera-Formatieren nur noch einen Bruchteil davon.

Grüße Rauti