PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Classic Cars Schloss Dyck 2007



volki
20.06.2006, 13:05
5./6. August, Schloss Dyck Classic Days.
Mehr Infos zum Event hier (http://www.schloss-dyck-classic-days.de/)
Wer fährt dort hin und hat evtl. Interesse an einem Treffen ?

MfG
Volker

Markus S.
20.06.2006, 17:05
5./6. August, Schloss Dyck Classic Days.
Mehr Infos zum Event hier (http://www.schloss-dyck-classic-days.de/)
Wer fährt dort hin und hat evtl. Interesse an einem Treffen ?

MfG
Volker

Hallo Volker,

Ich hätte Interesse an einem Treffen und würde schon gern zum Schloß Dyck kommen, aber leider kann ich nur den Sonntag, muß am Samstag leider arbeiten

LG Markus

volki
20.06.2006, 19:14
Hallo Markus,
ich habe mich bisher auf keinen Tag festgelegt.
Warten wir aber erst mal ab, ob sich noch mehr Interessenten melden.
MfG
Volker

Markus S.
20.06.2006, 19:34
Hallo Markus,
ich habe mich bisher auf keinen Tag festgelegt.
Warten wir aber erst mal ab, ob sich noch mehr Interessenten melden.
MfG
Volker

Hallo Volker

können wir machen

Gruß Markus

volki
23.06.2006, 10:11
Irgendwie seltsam, jeder Versuch bei uns im Raum ein Treffen zu organisieren
verläuft im Sande.
Hat denn wirklich niemand Interesse daran, oder ist es nur der falsche Event.

Hat jemand andere Vorschläge ?

MfG
Volker

Markus S.
23.06.2006, 10:48
Irgendwie seltsam, jeder Versuch bei uns im Raum ein Treffen zu organisieren
verläuft im Sande.
Hat denn wirklich niemand Interesse daran, oder ist es nur der falsche Event.

Hat jemand andere Vorschläge ?

MfG
Volker
Evtl. sind Rheinländer auch einzelgänger beim Fotografieren? ICH bin ja nur zugezogen :p

Falsche Event? Glaube ich nicht aber es kann auch daran liegen das zu diesem Zeitpunkt viele im Urlaub sind.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand :)

Bis denne
Gruß Markus

BigBenVenlo
26.06.2006, 00:20
Melde mich dan mal an habe den beitrag gerade gelesen von Venlo nach Schloss Dyck ist ja keine entfernung

Gruss Ben....

Markus S.
27.06.2006, 21:58
Melde mich dan mal an habe den beitrag gerade gelesen von Venlo nach Schloss Dyck ist ja keine entfernung

Gruss Ben....

Dann wären wir ja schon mal zu dritt :D, wie oben geschrieben kann ich wahrscheinlich nur am Sonntag, da ich am Samstag Dienst habe und erst am Sonntagmorgen schluß habe.

Lieben Gruß Markus

tikke
28.06.2006, 09:29
cool ich wohne in Jüchen also ein Katzensprung zum Schloss ich würd auch mal vorbeischauen. Endlich vernünftige Leute ;-) also haltet mich auf dem Laufenden

mija
28.06.2006, 13:16
Hey Leute,

wenn das Wetter mitspielt bin ich auch dabei!

Hier mal ein weiterer Vorschlag meinerseits:

http://www.inselhombroich.de/


;)

Markus S.
28.06.2006, 13:40
Hey Leute,

wenn das Wetter mitspielt bin ich auch dabei!

Hier mal ein weiterer Vorschlag meinerseits:

http://www.inselhombroich.de/


;)

Hey das wird ja immer besser :) jetzt sind wir ja schon zu fünft :).

Hombroich ist sicherlich interessant, kann man sicherlich überlegen

Gruß Markus

volki
28.06.2006, 13:47
Na SUPER, man nur Geduld haben :-))

@mija

Ja kenne ich schon,... die Homepage.
Mich hat bisher der Eintrittspreis abgeschreckt.
Würde aber trotzdem mal gerne die Insel besuchen.

@ an alle
Ist es egal ob Samstag oder Sonntag ?
Vielleicht sogar beide Tage ?

MfG
Volker

Markus S.
28.06.2006, 14:06
Na SUPER, man nur Geduld haben :-))

@ an alle
Ist es egal ob Samstag oder Sonntag ?
Vielleicht sogar beide Tage ?

MfG
Volker

Wie schon oben geschrieben, wenn ich den Samstag arbeiten kann werde ich nur den Sonntag können, ob ich arbeiten darf, steht aber erst anfang August 100% fest.

Ich denke aber das für beide Tage (sofern das Wetter stimmt) reichlich zum ablichten dort sein wird :)

Ich werd den Termin Sa/So mal in den Kalender eintragen.

Gruß Markus

mija
28.06.2006, 14:30
Na SUPER, man nur Geduld haben :-))

@mija

Ja kenne ich schon,... die Homepage.
Mich hat bisher der Eintrittspreis abgeschreckt.
Würde aber trotzdem mal gerne die Insel besuchen.

@ an alle
Ist es egal ob Samstag oder Sonntag ?
Vielleicht sogar beide Tage ?

MfG
Volker



...Sa/So egal!
Wetter, Wetter, Wetter...! :D

Das wird da aber ziemlich voll werden, schätze ich mal...


Hombroich:
Ja! Ziemlich teuer! Dafür Essen und Trinken umsonst!
Besuch lohnt aber bei blauem Himmel!
Am besten für Herbst wegen der Farben mal andenken... ;)

mija
28.06.2006, 14:36
Melde mich dan mal an habe den beitrag gerade gelesen von Venlo nach Schloss Dyck ist ja keine entfernung

Gruss Ben....



Hey Ben,

wir können ja auch mal in Holland foten gehen!

Gerade jetzt, ...wo ihr doch alle wieder zu Hause seid...liebe Holländer! :p :p
(...ist nicht böse gemeint...)

:D

Meudt
29.06.2006, 10:07
Hi zusammen,


das ist ja toll mal wieder ein Event in der Nähe zu haben. Ich bin dabei.:D

Gruß Jürgen

Marc Gottmanns
11.07.2006, 17:19
Also Interesse hätte ich auch, ich wohne in Korschenbroich, sind also auch nur ein paar Meter nach Schloss Dyck. Hab gestern die Werbung zum 1. Mal da hängen sehen und dachte direkt dass ich dahin müsste... Samstag oder Sonntag, egal...

Gruß
Marc

volki
12.07.2006, 08:54
Hallo Marc,

schön dass du auch kommst.
Ich werde ca. 7-10 Tage vorher, nochmal fragen wie wir es genau machen.
Denke wir sollten uns je nach Wetterlage möglichst früh dort treffen.

MfG
Volker

tikke
12.07.2006, 11:20
oi oi oi unsere Partner im Bereich Presse Getty Images ;-) http://www.schloss-dyck-classic-days.de/partner.php

Milan Cyron
14.07.2006, 19:30
Schaut mal hier:


http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/5228

tikke
14.07.2006, 19:34
Yep hab ich schon ne mail aus der FC bekommen, ob ich nicht kommen will !
Da werden ne Menge DSLR rumlaufen an dem Tag ;-))

volki
14.07.2006, 20:30
Schaut mal hier:


http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/5228

Jo, schon lange gesehen. Erst zwei Zusagen.
Warum versucht du denn ein eigenes Treffen zu organisieren ?

Hättest dich doch auch hier mit anmelden können.

MfG
Volker

tikke
15.07.2006, 00:05
keine ahnung wieso, weil wahrscheinlich viele nur in der FC vertreten sind. Wird bestimmt ein netter Tag. Wann treffen wir uns und woran erkennen wir uns ? Roten Rose ? *lautlach*

volki
16.07.2006, 10:35
Warten noch ein wenig..... um Tag, Uhrzeit und Treffpunkt zu vereinbaren.
Melde mich dann wieder.

MfG
Volker

Markus S.
16.07.2006, 10:47
So wie es ausschaut werde ich auch am Samstag schon können, werde dann mal abwarten wann die Infos kommen :)

LG Markus

BigBenVenlo
19.07.2006, 19:09
Muss leider absagen werde am kommenden dienstag am knie operiert und bin bis dahin nicht auf die beine.
wuensche euch trotzdem ein gutes treffen
Gruss Ben....

Markus S.
19.07.2006, 19:19
Muss leider absagen werde am kommenden dienstag am knie operiert und bin bis dahin nicht auf die beine.
wuensche euch trotzdem ein gutes treffen
Gruss Ben....

Hallo Ben

dann mal gute und vor allem schnelle besserung, wird ja hoffentlich nicht das letzte Treffen sein :)

Gruss Markus

volki
25.07.2006, 07:28
Würde vorschlagen, dass wir uns jetzt so langsam auf Sa oder So festlegen.
Die Kassen sind jeweils ab 9°° geöffnet. Samstag scheint es erst gegen Mittag
interessant zu sein, dafür geht es dann bis abends.
Sonntags wäre ein früheres Treffen möglich, evtl. auch wegen des Lichts sinnvoll. Parkplätze sind direkt am Schloss (wenn man denn einen bekommt), dort gibt es aber geregelte Ausfahrtzeiten, weil der Rundkurs dort vorbei geht.
Also SA oder SO ??

Hier mal zur Hilfe das Programm:

Programm Samstag 5. August 2006

<table width="551" border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" class="standard" height="369"> <tbody><tr class="tabellegrau"> <td>Anreise Teilnehmer</td> <td valign="top">von 8:00 Uhr – 12:00 Uhr</td> </tr> <tr> <td>Wiese vor dem Schloss für alle Oldtimer geöffnet </td> <td valign="top">ab 12:00 Uhr</td> </tr> <tr class="tabellegrau"> <td>Concours d’Elegance</td> <td valign="top">ab 12:00 Uhr</td> </tr> <tr> <td>Kunstausstellung</td> <td valign="top">ab 12:00 Uhr</td> </tr> <tr class="tabellegrau"> <td>permanente Aktionen auf dem Rundkurs und im Fahrerlager</td> <td valign="top">ab 13:00 Uhr</td> </tr> <tr> <td>Trips Memorial Zeitfahren (Training) </td> <td valign="top">von 14:00 Uhr – 15:30 Uhr</td> </tr> <tr class="tabellegrau"> <td>Trips Memorial Zeitfahren (Wertungslauf)</td> <td valign="top">von 16:00 Uhr – 17:30 Uhr</td> </tr> <tr> <td>Charity-Fahrten, Feuerwehrprogramm</td> <td valign="top">ab 18:00 Uhr</td> </tr> <tr class="tabellegrau"> <td>Ballonstart, Traktorenschau, Nachtfahrt “Fackelfahrt”</td> <td valign="top">ab 19:30 Uhr</td> </tr> </tbody> </table> Sonntag 6. August 2006

<table width="572" border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" class="standard"> <tbody><tr class="tabellegrau"> <td>permanente Aktionen auf dem Rundkurs und im Fahrerlager</td> <td valign="top">ab 9:30 Uhr</td> </tr> <tr> <td>Concours d’Elegance</td> <td valign="top">ab 10:00 Uhr</td> </tr> <tr class="tabellegrau"> <td>Kunstausstellung</td> <td valign="top">ab 10:00 Uhr</td> </tr> <tr> <td>Trips Memorial Zeitfahren (Wertungslauf) </td> <td valign="top">von 10:00 Uhr – 11:30 Uhr</td> </tr> <tr class="tabellegrau"> <td>Sonderfahrten auf der Strecke</td> <td valign="top">von 11:30 Uhr – 12:30 Uhr</td> </tr> <tr> <td>Siegerehrung Concours</td> <td valign="top">ab 13:00 Uhr</td> </tr> <tr class="tabellegrau"> <td>Trips Memorial Zeitfahren (Wertungslauf)</td> <td valign="top">von 14:00 Uhr – 15:30 Uhr</td> </tr> <tr> <td>Siegerehrung Zeitfahren</td> <td valign="top">ab 16:00 Uhr</td> </tr> </tbody> </table> Angaben ohne Gewähr

Marc Gottmanns
27.07.2006, 09:47
Hmm... also ich denke das es Samstag Nachmittag - Abend schon ziemlich interessant sein könnte, so ab 16uhr dann stimmt das Licht auch wieder halbwegs.
Obwohl die Wettervorhersagen nicht wirklich gut sind, auch wenn ich Langzeitvorhersagen gegenüber ziemlich skeptisch bin.

Was meinen die Anderen ?

Gruß
Marc

volki
28.07.2006, 08:04
Was ist los ? Kommen die anderen nicht ?
Bitte meldet euch, ob ihr kommt oder nicht.

MfG
Volker

Markus S.
28.07.2006, 09:16
Moin Volker

ich erscheine bei den Classic Days :) Uhrzeit ist mir egal, wobei mir der Samstag (ich habe keinen Dienst) lieber wäre, schon allein wegen der Nachtfahrt “Fackelfahrt” :)

Liebe Grüße Markus

volki
28.07.2006, 09:22
Hallo Markus,
schön das es bei dir auch Samstags klappt.
Ich tendiere auch zu Samstag wegen der Abendveranstaltungen.
Jetzt sind wir schon zu dritt.

MfG
Volker

Markus S.
28.07.2006, 09:29
Jetzt fehlt nur noch Zeit- und Treffpunkt ;)

Mein Erkennungszeichen wird die rote Zusatztasche am Rucksack sein *gg*

Lieben gruß Markus

tikke
28.07.2006, 15:11
Also Samstag 05.08.06 ? ok ich muss zwar am Sonntag zum Sauerland Triathlon und um halb fünf raus, aber tagsüber komm ich mal vorbei. Habt ihr einen bestimmten Treffpunkt oder soll ich einfach nach weißen L´s Ausschau halten ?

Markus S.
28.07.2006, 15:44
(snip) Habt ihr einen bestimmten Treffpunkt oder soll ich einfach nach weißen L´s Ausschau halten ?

Bis jetzt wohl noch kein Treffpunkt für den Samstag abgemacht und wenn nur weiße L´s zulässig sind muß ich vorher noch ins Bastelgeschäft gehen und mir weiße Farbe kaufen :p **ischabekeinL**

LG Markus

mija
29.07.2006, 10:08
Was ist los ? Kommen die anderen nicht ?
Bitte meldet euch, ob ihr kommt oder nicht.

MfG
Volker


Moin,

ich werde den genauen Termin spontan entscheiden -aus dem Bauch raus.

Aber vermutlich komme ich So und/oder Sa ab nachmittags.

:)

mija
29.07.2006, 10:18
Muss leider absagen werde am kommenden dienstag am knie operiert und bin bis dahin nicht auf die beine.
wuensche euch trotzdem ein gutes treffen
Gruss Ben....



Schade!
Viel Glück Ben!

:)

Meudt
29.07.2006, 11:00
Samstag ist spannender, aber ab wann und vor allem wo treffen wir uns?

volki
30.07.2006, 09:25
Hallo,

also Samstag 5.August.
Als Treffpunkt würde ich die Kasse vorschlagen. Ich werde mich noch erkundigen, ob die reguläre Kasse geöffnet ist.


Bei der Uhrzeit kommt es darauf an was ihr fotografieren wollt. Um die ausgestellten Fahrzeuge im Detail zu fotografieren müßten wir uns ab ca. 12:00 treffen.
Ab 13:00 ist auf dem Rundkurs bis ca. 18:00 fast durchgehend Programm ab 18:00 Ballonstart/Charityfahrten, ab 19:30 Fackelfahrt.
Teilt mir bitte eure Wünschen mit, dann werden wir eine Uhrzeit festmachen.

Hier der aktuelle Stand:

Samstag 5. August 2006

<TABLE class=standard cellSpacing=0 cellPadding=5 width=572 border=0><TBODY><TR class=tabellegrau><TD>Anreise Teilnehmer</TD><TD vAlign=top width=145>von 8:00 – 11:30 Uhr</TD></TR><TR><TD>Wiese vor dem Schloss für alle Oldtimer geöffnet </TD><TD vAlign=top>ab 11:00 Uhr</TD></TR><TR class=tabellegrau><TD>Eröffnung der „Schloss Dyck Classic Days 2006“</TD><TD vAlign=top>um 12:00 Uhr</TD></TR><TR><TD>Eröffnung Concours d´Elegance – Vorführung der Fahrzeuge 1- 20</TD><TD vAlign=top>um 12.30 Uhr</TD></TR><TR class=tabellegrau><TD>Trips Memorial Zeitfahren (Einführungsrunde u. freies Zeit-Training)


</TD><TD vAlign=top>von 13.00 – 15.00 Uhr</TD></TR><TR><TD>Concours d´Elegance – Vorführung der Fahrzeuge 21-40</TD><TD vAlign=top>von 15.00 – 15.30 Uhr</TD></TR><TR class=tabellegrau><TD>Trips Memorial Zeitfahren (Wertungslauf)</TD><TD vAlign=top>von 15.30 – 17.30 Uhr</TD></TR><TR><TD>Aktionen auf dem Rundkurs (Behnke Condor u.a.)</TD><TD vAlign=top>um 17.30 Uhr</TD></TR><TR class=tabellegrau><TD>Ballonstarts, Charity-Fahrten</TD><TD vAlign=top>ab 18.00 Uhr</TD></TR><TR><TD>Nachtfahrt („Fackelfahrt“)</TD><TD vAlign=top>ab 19.30 Uhr</TD></TR></TBODY></TABLE>

volki
30.07.2006, 10:25
Erhalte gerade die Antwort bezüglich Kasse.



Hallo,
die regulären Kassen am Schloss Dyck sind an diesen Tagen geschlossen. Es
gibt aber rund ums Schloss 4 Kassen. Stand: Höhe Nikolauskloster, Dycker
Weinhaus, Aldenhoven und am alten Jagdhaus Ri. Steinfurt. Also rund ums
Schloss.
Mit freundlichen Grüßen

Würde trotzdem vorschlagen, uns an der regulären Kasse zu treffen. Hier ist eine Übersichtskarte (http://www.schloss-dyck-classic-days.de/#thema2)
bitte anklicken zum vergrößern. Dort wo das Parkplatzsymbol steht befinden sich oberhalb des Symbols zwei kleine graue Rechtecke,
dies sind Gebäude, das obere stellt den regulären Eingangsbereich mit
Kasse und Restaurant da. Davor treffen wir uns.
Die Uhrzeit werde ich heute noch mitteilen, je nach euren Wünschen.
MfG
Volker

Markus S.
30.07.2006, 10:37
Guten Morgen :)

also von mir aus können wir uns gegen 12:00 Uhr im Eingangsbereich treffen.

LG Markus

volki
30.07.2006, 20:43
Erhalte gerade die Antwort bezüglich Kasse.



Hallo,
die regulären Kassen am Schloss Dyck sind an diesen Tagen geschlossen. Es
gibt aber rund ums Schloss 4 Kassen. Stand: Höhe Nikolauskloster, Dycker
Weinhaus, Aldenhoven und am alten Jagdhaus Ri. Steinfurt. Also rund ums
Schloss.
Mit freundlichen Grüßen

Würde trotzdem vorschlagen, uns an der regulären Kasse zu treffen. Hier ist eine Übersichtskarte (http://www.schloss-dyck-classic-days.de/#thema2)
bitte anklicken zum vergrößern. Dort wo das Parkplatzsymbol steht befinden sich oberhalb des Symbols zwei kleine graue Rechtecke,
dies sind Gebäude, das obere stellt den regulären Eingangsbereich mit
Kasse und Restaurant da. Davor treffen wir uns.
Die Uhrzeit werde ich heute noch mitteilen, je nach euren Wünschen.
MfG
Volker

OK, legen wir die Uhrzeit auf 12:00 fest !

Bitte teilt mir noch mit ob ihr kommt , damit wir nicht umsonst am Treffpunkt warten !

Sollte mieses Wetter angesagt sein, werden wir das Treffen wohl abblasen müßen.
Alternativ könnten wir uns in Grevenbroich treffen,
und einfach im Trockenen etwas klönen.


MfG
Volker

Markus S.
30.07.2006, 21:04
Ich bin zu 99% um 12:00 Uhr am Eingansbereich dabei egal bei welchem Wetter ;) und wenn es wirklich mieses Wetter gibt gegen ein bisschen klönnen in GV habe ich auch nichts. :)

@Volker: Ich sende dir gleich mal per PN meine Handynummer zu!

Freue mich bis dahin

Gruß Markus

Marc Gottmanns
30.07.2006, 21:28
Also ich würde dann auch am Samstag gegen 12Uhr da sein. Wo ist denn jetzt der Treffpunkt? Am Eingangsbereich für dieses Event oder an den Kassen wo man sonst immer rein geht?
Gegen ein Treffen in GV hab ich bei schlechtem Wetter auch nichts ein zu wenden..


Gruß
Marc

Markus S.
30.07.2006, 21:38
Hallo Marc

ich verstehe Volker so das wir uns an dem Eingangsbereich wo man sonst immer reingeht treffen werden.

Gruß Markus

volki
30.07.2006, 22:59
Also ich würde dann auch am Samstag gegen 12Uhr da sein. Wo ist denn jetzt der Treffpunkt? Am Eingangsbereich für dieses Event oder an den Kassen wo man sonst immer rein geht?
Gegen ein Treffen in GV hab ich bei schlechtem Wetter auch nichts ein zu wenden..


Gruß
Marc


Wier treffen uns an der regulären Kasse . Hier ist eine Übersichtskarte (http://www.schloss-dyck-classic-days.de/#thema2)
bitte anklicken zum vergrößern. Dort wo das Parkplatzsymbol steht befinden sich oberhalb des Symbols zwei kleine graue Rechtecke,
dies sind Gebäude, das obere stellt den regulären Eingangsbereich mit
Kasse und Restaurant da. Davor treffen wir uns.

volki
30.07.2006, 23:00
Hallo Marc

ich verstehe Volker so das wir uns an dem Eingangsbereich wo man sonst immer reingeht treffen werden.

Gruß Markus

So ist es.

MfG
Volker

Marc Gottmanns
31.07.2006, 09:07
Oki, dann hab ich es kapiert... Wenn es nicht Hunde und Katzen regnen sollte werde ich Samstag gegen 12Uhr da sein. Ich werde einen schwarzen LowePro MiniTracker tragen.


Gruß
Marc

mija
31.07.2006, 13:05
Oki, dann hab ich es kapiert... Wenn es nicht Hunde und Katzen regnen sollte werde ich Samstag gegen 12Uhr da sein. Ich werde einen schwarzen LowePro MiniTracker tragen.


Gruß
Marc



Oh, Oh!
Der Wetterbericht profezeit für Sa / So wirklich nix gutes!

Na mal abwarten! ;)

Marc Gottmanns
04.08.2006, 11:34
So Leute, wie schauts mit morgen aus? Die Wettervorhersage ist ja nicht wirklich gut.... Wen kann ich denn Morgen auf jeden fall am Schloß Dyck treffen? Oder sollen wir uns alternativ sonstwo treffen?

Gruß
Marc

volki
04.08.2006, 12:04
Gute Frage, bin mir auch nicht sicher.
Habe z.B. keine wasserdichte Tasche :D.
Würde aber auch nichts nützen, wollten uns ja zum fotografieren treffen.
Ein paar Tropfen sind kein Problem, aber wenn es wie aus Eimern gießt...??
Was sagen die anderen ?

Hier der eine Wettervorhersage:

Am Samstag geht es wechselhaft weiter. Sonnenschein gibt es wiederum nur zeitweise zwischen Schauern oder Gewittern zeitweise. Die Temperaturen erreichen 21 bis 22 Grad. Der Wind weht mäßig aus Nord.

MfG
Volker

Meudt
04.08.2006, 18:57
Hallo,

Ich kann erst am Nachmittag kommen. gibt es dann auch noch einen Treffpunkt?

Danke und bis morgen :-))

Markus S.
04.08.2006, 19:57
Guten Abend,
ich meine wir sollten uns um 12 Uhr am vereinbarten Ort treffen und dann schauen was wir machen, jetzt kurzfristig was zu ändern würde nur Streß bringen *gg*

Das ist mein Vorschlag ;)


Gruß Markus

@Meudt bekommst gleich meine Mobilnetznummer per PN, kannst dann nachfragen wo wir uns befinden.

Marc Gottmanns
04.08.2006, 20:08
Okay, die Wetteraussichten für morgen sind ja nicht gerade sooo schlecht... Ich denke ich werde um 12Uhr auch da sein.

Gruß
Marc

volki
04.08.2006, 20:29
OK, belassen wir es beim vereinbarten Termin.

Dann bis morgen.

MfG
Volker

volki
05.08.2006, 07:45
OK, belassen wir es beim vereinbarten Termin.

Dann bis morgen.

MfG
Volker

Zur Info.
Wenn das gleich regnet, sowie gestern abend, dann werde ich nicht kommen. Wäre ja sinnlos.

MfG
Volker

volki
06.08.2006, 09:11
Also mir hat es gestern Spaß gemacht, schönes Wetter, den ganzen Tag Aktion, keine Langeweile, nette Leute und fotografieren bis zum umfallen :).

Schade das Thomas und Michael sich nicht mehr gemeldet haben.
Vielleicht das nächste mal.

MfG
Volker

Markus S.
06.08.2006, 09:27
Also mir hat es gestern Spaß gemacht, schönes Wetter, den ganzen Tag Aktion, keine Langeweile, nette Leute und fotografieren bis zum umfallen :).

Schade das Thomas und Michael sich nicht mehr gemeldet haben.
Vielleicht das nächste mal.

MfG
Volker
Moin ;)


schließe mich da mal schnell an, auch uns hat es gefallen und ich würde sagen bis zum nächsten mal

LG Markus

Marc Gottmanns
06.08.2006, 11:44
Ich kan mich auch meinen Vorrednern anschließen. Es war ein schöner Tag, wenn nur das Durchsortieren der vielen Bilder nicht immer so zeitaufwändig wäre ;).

Gruß
Marc

icon
06.08.2006, 22:59
tse, riesen Schloß aber keine Garage ;)
http://static.flickr.com/91/208084249_8e675a6871_o.jpg
kurz vor der schnellen Runde
http://static.flickr.com/70/208297276_6a3e04b23e_o.jpg

volki
07.08.2006, 11:07
Kein Bock auf Usertreffen gehabt ?

MfG
Volker

icon
07.08.2006, 12:32
zu meiner Schander muss ich gestehen erst gestern abend den Thread zum Treffen gelesen zu haben....

Wir haben alternativ ein 2-Personen Flickr-Meeting abgehalten.

Jemand Kommentare zu den Photos??

bodohmen
07.08.2006, 12:35
Kommentare?
Ja, sehr schön und gibt es mehr?

icon
07.08.2006, 12:59
eins hab ich noch, dann dürfen die Herren des User-Treffens mal übernehmen

http://static.flickr.com/74/208173302_22448a8f6c_o.jpg

volki
07.08.2006, 13:37
Kein Bock auf Usertreffen gehabt ?

MfG
Volker

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Veranstaltung jetzt regelmäßig.
Vielleicht dann nächtes Jahr.
Wir werden aber auch bestimmt dieses Jahr noch etwas auf die Beine stellen.

Bild 1 gefällt mir übrigens sehr gut. Das Schloss ist der passende Hintergrund.
In diesen Bereich waren wir übrigens überhaupt nicht, weil wir direkt an die Strecke gegangen sind.

MfG
Volker

Markus S.
07.08.2006, 14:01
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Veranstaltung jetzt regelmäßig.
Vielleicht dann nächtes Jahr.
Wir werden aber auch bestimmt dieses Jahr noch etwas auf die Beine stellen.

Bild 1 gefällt mir übrigens sehr gut. Das Schloss ist der passende Hintergrund.
In diesen Bereich waren wir übrigens überhaupt nicht, weil wir direkt an die Strecke gegangen sind.

MfG
Volker

So habe ich das auch verstanden, daß die Classic Days nächstes Jahr wieder stattfinden.

Die obigen Bilder sind besser als meine *grummel so richtig unzufrieden bin ich zwar nicht mit den ersten Bildern der 30D aber sie hätten auch besser sein können. War aber auch ein blöder Standort wo wir standen.

Mir gefällt der Porsche mit der Tönung am besten :)

Gruß Markus

volki
08.08.2006, 18:33
Hier mal ein Foto von mir...

Classic Days (http://www.digigeo.de/Bilder/IMG_3000_neu_1.jpg)

MfG
Volker

Kersten Kircher
08.08.2006, 18:37
tse, riesen Schloß aber keine Garage ;)
http://static.flickr.com/91/208084249_8e675a6871_o.jpg
kurz vor der schnellen Runde


das gefällt mir sehr gut, nur warum hast du die Pape unter dem Motor nicht kurz bei Seite getan?

volki
08.08.2006, 18:52
Hier mal ein Foto von mir...

Classic Days (http://www.digigeo.de/Bilder/IMG_3000_neu_1.jpg)

MfG
Volker

Mal ein Versuch zur direkten Anzeige.

Mist klappt nicht.
Wie kann ich Bilddateien eingeben, dass sie dirket angezeigt werden ?
Mit einem HTML-Code hats nicht geklappt.

MfG
Volker

icon
08.08.2006, 19:31
das gefällt mir sehr gut, nur warum hast du die Pape unter dem Motor nicht kurz bei Seite getan?

weil ich
a) das mit meinem Umweltgewissen nicht vereinbaren könnte, und
b) ich so darauf konzentriert war Schloß und Auto ohne einen Besucher abzulichten, dass ich die Pappe vergessen hab ;)

icon
08.08.2006, 19:33
Mal ein Versuch zur direkten Anzeige.

Mist klappt nicht.
Wie kann ich Bilddateien eingeben, dass sie dirket angezeigt werden ?
Mit einem HTML-Code hats nicht geklappt.

MfG
Volker

so vielleicht?
http://www.digigeo.de/Bilder/IMG_3000_neu_1.jpg

schöner Mitzieher.

Kersten Kircher
08.08.2006, 19:35
weil ich
a) das mit meinem Umweltgewissen nicht vereinbaren könnte, und
b) ich so darauf konzentriert war Schloß und Auto ohne einen Besucher abzulichten, dass ich die Pappe vergessen hab ;)

dann versuch sie mal weg zu stempeln, macht das Bild stimmiger, wird sich lohnen http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

volki
08.08.2006, 20:09
so vielleicht?


schöner Mitzieher.

Ja genau so wollte ich es haben...;)
Hab dir mal ne PN geschickt.

MfG
Volker

Markus S.
08.08.2006, 20:30
Hallo Volker

der Mitzieher gefällt mir sehr gut :) wie schon vorn geschrieben meine sind net so gut geworden *grummel

Gruss aus Köln Markus

volki
08.08.2006, 22:17
Hallo Markus,

man müßte mal ein paar Bilder sehen um Tips zu geben.
Ist aber oft auch Geschmackssache, ich habe fast alles so fotografiert
das etwas Dynamik ins Bild kommt, wobei oft nur Teile des Fahrzeugs
scharf sind.
Einigen Fotografen wird das nicht gefallen, anderen vielleicht doch....

MfG
Volker

Markus S.
08.08.2006, 22:33
Hallo Volker

ich lade Morgen ein Bild mal hier hoch auf meiner HP (http://www.markusschlieper.de/motorsport/motorsport_17.htm) sind schon zwei von Jüchen zu sehen. Nix tolles aber für den ersten Tag mit der 30D habe ich auch nicht wirklich viel besseres erwartet ;)

LG Markus

Andreas Maurer
04.08.2007, 22:03
War sehr geil heute! Nur ein paar wenige:

http://buntehunde.softservice.de/data/media/394/_N5S7176.jpg

http://buntehunde.softservice.de/data/media/394/_N5S7140.jpg

http://buntehunde.softservice.de/data/media/394/_N5S7162.jpg

http://buntehunde.softservice.de/data/media/394/_N5S7129.jpg

Viel Spass

Andreas

Fantasio
04.08.2007, 22:14
Das 2te ist einfach nur geil !!! Toller Bildaufbau mit Schloss und Baum im Hintergrund schliessen das Bild schön ab (gibts da noch nen Rest-Auto, oder ist dieser Kühler schon alles:D)!

Grüssli, Fantasio

Andreas Maurer
04.08.2007, 22:18
Das 2te ist einfach nur geil !!! Toller Bildaufbau mit Schloss und Baum im Hintergrund schliessen das Bild schön ab (gibts da noch nen Rest-Auto, oder ist dieser Kühler schon alles:D)!

Grüssli, Fantasio

Das erste Auto in Europa, das mit elektrischem Verdeck ausgeliefert wurde :) Aber der Kühler ist nur cool.

http://buntehunde.softservice.de/data/media/394/_N5S7135.jpg

Andreas

JL
04.08.2007, 22:26
WOW, ist das zweite Bild klasse .... Super mit dem alten Haus/Schloss im Hintergrund ...

Benutzer
04.08.2007, 22:47
... war wirklich eine tolle Veranstaltung, vielleicht ein bisschen überlaufen aber ansonsten top. Hat sich gelohnt, nen Sonnenbrand einzufangen ;) Hänge mich mal mit zwei Bildchen dran:

http://www.peterwafzig.de/dforum/schloss-dyck-classic-days_01.JPG

http://www.peterwafzig.de/dforum/schloss-dyck-classic-days_02.JPG

Greets,
Peter.

Fantasio
04.08.2007, 22:59
hihihi
Auch hier ist das 2te einfach nur Klasse!!! Vor allem die Mimik des Fahrers ist einfach zum schreien :p:p:p!!!
Tolles Motiv super getroffen. Solche Bilder machen einfach nur Spass.
Vielen dank euch zwei, ihr habt mein "Fototag" gerettet. Meine Ausbeute heute ist leider nicht so reichlich wie erhofft ausgefallen:(:rolleyes:!

Grüssli, und gute Nacht, Fantasio

Hermann_D
05.08.2007, 00:52
..eins hab ich auch:

http://www.nicepics.de/temp/IMG_6103.JPG

Mehr davon hier (http://www.nicepics.de).

Viele Grüsse
Hermann

Andreas Maurer
05.08.2007, 08:20
... war wirklich eine tolle Veranstaltung, vielleicht ein bisschen überlaufen aber ansonsten top. Hat sich gelohnt, nen Sonnenbrand einzufangen ;)
Jepp. Morgens (wir waren schon vor neun da) war es sehr schön. Schönes Licht, weniger Menschen und auch mal Platz um Bilder zu schiessen. Dafür standen wir mit unseren Autos auch ganz vorne auf dem Maisparkplatz. (Die sechs MGs) Gegen Mittag war es dann wirklich zu voll. Ständig stand irgendjemand vor der Linse. Da hilft nur noch relaxen unterm Zelt und kühle Getränke zu sich nehmen :D
Das Moped ist wirklich toll getroffen. Vielleicht hätte ich noch ein wenig länger an der Strecke aushalten sollen.

Nochmal eins um die Stimmung zu zeigen:
http://buntehunde.softservice.de/data/media/394/_N5S7133.jpg

Andreas

URi
05.08.2007, 10:58
Das erste Auto in Europa, das mit elektrischem Verdeck ausgeliefert wurde :) Aber der Kühler ist nur cool.

http://buntehunde.softservice.de/data/media/394/_N5S7135.jpg

Andreas

Darf ich mal fragen, was das für 'ne Linse war?

Jan
05.08.2007, 11:34
Das zweite ist auch mein Favorit! Das Ambiente dort ist recht passend für die alten Schätzchen. War im letzten Jahr dort, aber die Anzahl der richtig alten Fahrzeuge ist mir zu hoch - die sagen mir persönlich nichts.

Canonicus
05.08.2007, 11:55
Sagenhaft schöne Bilder von schönen Oldtimern. Nr. 2 gefällt mir am besten.

Andreas Maurer
05.08.2007, 12:15
Darf ich mal fragen, was das für 'ne Linse war?17-40 an der 1DMKII, Die Aufnahme ist mit 28mm, 1/100 und Blende 13 entstanden.

Andreas Maurer
05.08.2007, 12:17
Das zweite ist auch mein Favorit! Das Ambiente dort ist recht passend für die alten Schätzchen. War im letzten Jahr dort, aber die Anzahl der richtig alten Fahrzeuge ist mir zu hoch - die sagen mir persönlich nichts.Bei mir ist es genau umgekehrt. Mir gefallen nur die Vorkriegsmodelle oder gleichwertige Optik. Aber für dich gibt es ja auch viele Veranstaltungen. So kommt jeder auf seine Kosten :)

volki
05.08.2007, 12:42
..eins hab ich auch:

http://www.nicepics.de/temp/IMG_6103.JPG

Mehr davon hier (http://www.nicepics.de).

Viele Grüsse
Hermann

Leider waren solche Fotos nur mit Akkreditierung möglich.
Den Amateurfotografen man es dieses Jahr verdammt schwer gemacht gute Fotos von der Rundstrecke zu machen.
Wer einmal das abgesperrte Gelände verlassen wollte kam nicht mehr rein.
Auch das dieses Jahr immer nur zwei Runden gefahren wurden war nicht so zufriedenstellend.
Man konnte je nach Standpunkt , nur einmal die Fahrzeuge auf dem Rundkurs sehen/fotografieren, weil das Ziel ja schon einige Meter vor Start gelegen hat, und die Fahrzeuge rausgewunken wurden.
Es kam keine richtige Stimmung auf, und die Pausen zwischen den einzelnen "Rennen" waren einfach zu lang.

Gruß
Volker

Andreas Maurer
05.08.2007, 12:52
Leider waren solche Fotos nur mit Akkreditierung möglich.
Den Amateurfotografen man es dieses Jahr verdammt schwer gemacht gute Fotos von der Rundstrecke zu machen.
Wer einmal das abgesperrte Gelände verlassen wollte kam nicht mehr rein.
Auch das dieses Jahr immer nur zwei Runden gefahren wurden war nicht so zufriedenstellend.
Man konnte je nach Standpunkt , nur einmal die Fahrzeuge auf dem Rundkurs sehen/fotografieren, weil das Ziel ja schon einige Meter vor Start gelegen hat, und die Fahrzeuge rausgewunken wurden.
Es kam keine richtige Stimmung auf, und die Pausen zwischen den einzelnen "Rennen" waren einfach zu lang.Hallo Volker,

ich hab emich direkt an den großen Strohhaufen am Start gestellt. da war es vom Licht her aber erst ab 14:00 einigermaßen erträglich.
Lagen den Teile vom Rundkurs ausserhalb der Kassenhäuser? Mich hat niemand am Fotografieren gehindert. Wobei ich mich aber auch nur im Start/Ziel Bereich aufgehalten habe.

Andreas

Benutzer
05.08.2007, 12:56
Leider waren solche Fotos nur mit Akkreditierung möglich.
Nö, mit ein bisschen Mühe konnte man die Bilder auch ganz normal neben der Strecke machen. Okay, optimal ist anders. Aber andererseits sind da so viele Leute mit ne Media-Weste rumgelaufen - so schwer kann das mit der Akkreditierung nicht gewesen sein, auch wenn das auf der Website erst mal nach strengen Richtlinien ausgesehen hat.

Greets,
Peter.

Hermann_D
05.08.2007, 15:12
Leider waren solche Fotos nur mit Akkreditierung möglich.

http://www.nicepics.de/temp/IMG_6275.JPG

Gute Motive finde ich auch ohne Akkreditierung. ;)

Viele Grüsse
Hermann

volki
05.08.2007, 15:32
Klar konnte man fotografieren aber eben nicht die guten Motive.
Deshalb habe ich mich ja auch auf das Foto oben bezogen.
Solch ein Foto ist ohne Akkreditierung eben nicht möglich gewesen.
Ich denke mindestens 60% der Strecke war ohne Akkreditierung nicht zugänglich.

Gruß
Volker

Hermann_D
05.08.2007, 15:48
Klar konnte man fotografieren aber eben nicht die guten Motive.
Deshalb habe ich mich ja auch auf das Foto oben bezogen.
Solch ein Foto ist ohne Akkreditierung eben nicht möglich gewesen.


http://www.nicepics.de/temp/IMG_6103.JPG

Volker, das Foto habe ich ohne Akkreditierung gemacht. Ich konnte ohne Probleme an den Strohballen stehen und das Foto machen. Die Jungs mit der Weste standen halt auf den Strohballen und ich dahinter, aber deswegen wurde das Motiv ja nicht schlechter.

Noch ein Eindruck:

http://www.nicepics.de/temp/IMG_6255.JPG

Viele Grüsse
Hermann

volki
05.08.2007, 15:55
Na dann hast du Glück gehabt, wir sind noch nicht einmal von der Einfahrt zum Parkplatz auf die andere Straßenseite gekommen.
Auf meinen Protest, dass doch dort genug Leute rumlaufen , wurde mir geantwortet die anderen Leute wären über das Feld gekommen und würden gerade alle eingesammelt.

Dort war übrigens auch schon letztes Jahr fotografieren ohne Akkreditierung verboten.

Gruß
Volker

Klaus Herwig
11.08.2007, 11:58
Wer war es von Euch???;)


Diebstahl (http://www.ngz-online.de/public/article/regional/neuss/nachrichten/466022)

Andreas Maurer
13.08.2007, 20:17
Hallo Klaus,

es standen ncht alle Auto IM Schloß und es wurde in der Nacht auch noch angeliefert. Da ist es bestimmt einfach auf dem Transporter wieder einen mit raus zu nehmen.

Andreas

PS.: wer hat eigentlich den 2006er und den 2007er Thread zusammengemischt. Sah ziemlich komisch aus als ich eben reingesehen habe.

Klaus Herwig
13.08.2007, 20:27
man vermutet, dass die Autos noch am selben Tag über die grüne Grenze gegangen sind. Angeblich wurden sie in Richtung NL gesehen.