PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahlzeit für den jungen Eisvogel



peterli
07.08.2007, 12:09
Leider halt wieder auf dem kahlen Ast, aber wenns dort was zu fressen gibt...

http://www.kusters.ch/download/409-1/h086961k.jpg

peterli

Eduard Flori
07.08.2007, 12:14
hallo,

sehr schöne szene, super festgehalten! ich hätte sogar links etwas weggenommen, damit sie nicht ganz so mittig platziert sind.


LG/Edi

Sven89
07.08.2007, 12:16
sehr schön.finde diese eisvögel irgend wie schön:)

mija
07.08.2007, 12:18
Klasse!

Leider sind die Farben etwas trübe.

:)

reneberlin
07.08.2007, 12:44
hallo


einfach mal genial vom motiv her - glückwunsch !

das auge des jungvogels ist grenzwertig in der schärfeebene. besser wäre, wenn er mehr schärfe abbekommen hätte, der ja er das hauptmotiv ist.

gruss

rené

bergringfoto
07.08.2007, 13:17
bin ganz neu und beobachte das hier erst seit 4-5 monaten. was mir allerdings auf und mißfällt- der ständige hang zum nörgeln. kritik ist gut und oft zum lernen gewollt, aber einige hier können sich ohne kritische randnotiz einfach nicht äußern. es heißt immer fotografen sind komisch - stimmt! leute freuet und lobet euch mehr!! nicht zu viel untertöne. das verdirbt den Spaß. ich hätte links mehr beschnitten, mehr kontrast reingebracht, dieses gemacht, jenes gemacht....man,man.......


Prima fotos übrigens!!großes tennis!!!!!, die meisten die nörgeln, haben noch nie einen eisvogel oder fischadler,oder, oder, oder gesehen...

Benutzer
07.08.2007, 13:33
bin ganz neu und beobachte das hier erst seit 4-5 monaten. was mir allerdings auf und mißfällt- der ständige hang zum nörgeln. kritik ist gut und oft zum lernen gewollt, aber einige hier können sich ohne kritische randnotiz einfach nicht äußern. es heißt immer fotografen sind komisch - stimmt! leute freuet und lobet euch mehr!! nicht zu viel untertöne. das verdirbt den Spaß. ich hätte links mehr beschnitten, mehr kontrast reingebracht, dieses gemacht, jenes gemacht....man,man.......


Prima fotos übrigens!!großes tennis!!!!!, die meisten die nörgeln, haben noch nie einen eisvogel oder fischadler,oder, oder, oder gesehen...

Da Du ja schon so lange hier bist kannst Du sicherlich beurteilen wer von den antwortenden schon einen Eisvogel u. a. gesehen hat. Wer keine Kritik verträgt ist in einem öffentlichen Forum fehl am Platz.

Gruß Toni

wolfi
07.08.2007, 13:35
bin ganz neu und beobachte das hier erst seit 4-5 monaten. was mir allerdings auf und mißfällt- der ständige hang zum nörgeln. kritik ist gut und oft zum lernen gewollt, aber einige hier können sich ohne kritische randnotiz einfach nicht äußern. es heißt immer fotografen sind komisch - stimmt! leute freuet und lobet euch mehr!! nicht zu viel untertöne. das verdirbt den Spaß. ich hätte links mehr beschnitten, mehr kontrast reingebracht, dieses gemacht, jenes gemacht....man,man.......


Prima fotos übrigens!!großes tennis!!!!!, die meisten die nörgeln, haben noch nie einen eisvogel oder fischadler,oder, oder, oder gesehen...

gibt an jedem pic was zu "meckern" oder zu "nörgeln"...
der eine schreibts hin, der andere läßts sein und sieht nur das positive...
so verschieden sind die menschen numal, mußte mit leben ;)

Thomas Brocher
07.08.2007, 14:38
bin ganz neu und beobachte das hier erst seit 4-5 monaten. was mir allerdings auf und mißfällt- der ständige hang zum nörgeln. kritik ist gut und oft zum lernen gewollt, aber einige hier können sich ohne kritische randnotiz einfach nicht äußern. es heißt immer fotografen sind komisch - stimmt! leute freuet und lobet euch mehr!! nicht zu viel untertöne. das verdirbt den Spaß. ich hätte links mehr beschnitten, mehr kontrast reingebracht, dieses gemacht, jenes gemacht....man,man.......


Prima fotos übrigens!!großes tennis!!!!!, die meisten die nörgeln, haben noch nie einen eisvogel oder fischadler,oder, oder, oder gesehen...
Ohne vernünftig angebrachte Kritik kann man seine Fehler nicht abstellen. Ich finde es schon sehr positiv, dass man hier Bilder einstellen kann und auch ein brauchbares Feedback erhält.
Natürlich gibt es immer Nörgler, die haste überall, vor allem in Deutschland. Aber gerade in einem Forum will man doch auch lernen und auf seine Fehler aufmerksam gemacht werden um sich verbessern zu können.
Alleine der Hinweis zur Schärfentiefe ist doch gut und kein großes Genörgel. Ich bin mir sicher, dass der Fotograf beim nächsten mal den Gedanken der kleineren Blendenwahl im Hinterkopf hat.
Und jetzt nachdem es einige gelesen haben sicher nicht nur er http://www.dforum.net/images/icons/icon12.gif


Und noch zur Aufnahme: Mir gefällt sie, ganz klar, wenn auch das mit der Schärfentiefe stimmt. Ich weiß aber auch wie schwer es ist dies alles in einem solchen kurzen Moment zu berücksichtigen. Sicherlich lag der Fokus bei der Aufnahme auf dem forderen Vogel und dann wurde beim Auslösen umgeschwenkt.
Mir war es leider noch nie vergönnt 2 Eisvögel auf einem Bild festhalten zu können (bisher).

KlausS
07.08.2007, 15:41
Gelunges Bild. Das mittige stört mich auch ein wenig.
Die Schärfentiefe, na ja oft geht es nicht anders, wenn man den ISO nicht zu hochdrehen will.

zum nörgeln:
Gerade in der Naturfotografie hängt die Messlatte extrem hoch und die meisten hier streben nach dem "perfekten" Bild. Daher ist die Kritik auf hohem Niveau, zumindest für mich, sehr wichtig. Gerade die Freude über ein selbstfotografiertes, gutes Motiv trübt manchmal die eigene Beurteilungsfähigkeit und es ist sehr gut zu erfahren, was anderen Betrachtern am Bild auffällt. Sonst wundert man sich ja nur noch, dass man nie bei den Glanzlichtern vorne gelandet ist............

reneberlin
08.08.2007, 06:50
die meisten die nörgeln, haben noch nie einen eisvogel oder fischadler,oder, oder, oder gesehen...


hallo

um konstruktive kritik leisten zu können muss man auch nicht alles besser machen. man sollte nur wissen wie es besser geht. und wenn man dieses wissen mit anderen teilt haben alle was davon.
zeige mir z.b. einen theaterkritiker der ein excellenter schauspieler ist.

pauschales lob und ständiges kopfstreicheln nützt niemandem - obwohl die meisten foren so funktionieren. ist eine allgemeine form der unehrlichkeit die aber leider sehr oft gerne angenommen wird.

gruss

rené

ehemaliger Benutzer
08.08.2007, 15:47
Hallo, ich muss sagen, dass ich Kritik immer für mich nützlich fand.
Die einzige Kritik, die ich anbringen könnte zur Kritik ist, dass ich meine, selbst etwas zu wenig kritisiert zu werden.
Mir gibt das dann eher das Gefühl, die Sachen, die ich zeige sind es nicht wert, dass man sich groß damit auseinandersetzt.
Fazit: Auch wenn es öfter aussieht, als würde man nörgeln wollen, es zeigt doch auch eine Bereitschaft, sich etwas genau anschauen zu wollen.
Der Ton muss natürlich stimmen, aber tut er doch meistens.
Gruß Tom

Übrigens tolle Aufnahmen

Fiel mir noch ein:
Ich würde eher rechts schneiden, damit das Bild links nicht so schwer wird.

peterli
09.08.2007, 10:02
Herzlichen Dank für die Kritiken, ich schätze sowohl Verbesserungsvorschläge wie auch andere.

peterli

Accolon
09.08.2007, 11:55
... ach herrje, meckern will ich nichts mehr das Bild ist genial. Aber ich frag mich manchmal schon, warum du immer sooooo viele Eisvögel vor die Linse kriegst. Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal Einen sehen würde.


Grüsse aus dem feuchten Aaretal
Accolon