PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error 99 und andere Ärgernisse



DJRollo
08.08.2007, 23:19
Ich hab hier im Forum schon öfter über Fehlfunktionen an diversen Canon-Modellen gelesen, die alle mit "Error 99" zu tun hatten.

Hab aber bisher nirgendwo eine Fehlerliste des Herstellers gefunden. Wäre doch mal eine Aufgabe für die technisch Versierten unter Euch, eine solche Liste zu erstellen...???

Auch bei meiner Oldie-Eos , der D60, trat das Problem erst kürzlich wieder auf. Anfangs ließ es sich noch beheben mit: Objetiv ab, Akkus raus... oder mal für ein paar Minuten die
3V-Knopfzelle an der Unterseite rausnehmen. Doch dann häuften sich die 99er-Ausfälle.

Bis ich gestern mal probeweise die Knopfzelle durch eine neue ersetzt habe...danach hunderte Bilder..kein Error 99 mehr...

Warum schreibt Canon nirgendwo: bei Error 99 Knopfzelle wechseln..?

War auch schon drauf und dran, wie andere von Euch, die Kamera einzuschicken...
hätte bestimmt wieder eine saftige Rechnung gegeben.. so waren es nur 3,95 €

Wollen wir mal eine Fehlercodeliste zusammentragen? Oder gibt es die doch schon hier im Forum und ich hab sie nur übersehen?

apep
08.08.2007, 23:56
Err99 HEISST UNBEKANTER FEHLER!!!!!!!!!!!! WIE OFT DEN NOCH?????????

die kamara weiß zu dem zeitpunkt nicht was das problem verusacht....sie erkennt nur das nicht alles stimtt....bei E99 weiß sie dann halt die ursache nicht.....das mit der knopfzelle war in deinem falle pures glück + glücklicher zufall^^

bei allen anderen fehlern steht idR direkt unter der anzeige der nummer auch ein kurzer kommentar oder erklärung....sogar wie das problem zu lösen ist! also bringt dir eine liste recht wenig...außer das du dan vlt erkennst was da alles passieren kÖnNte^^

lg'

Artefakt
10.08.2007, 17:43
Err99 HEISST UNBEKANTER FEHLER!!!!!!!!!!!! WIE OFT DEN NOCH?????????

die kamara weiß zu dem zeitpunkt nicht was das problem verusacht....sie erkennt nur das nicht alles stimtt....bei E99 weiß sie dann halt die ursache nicht.....das mit der knopfzelle war in deinem falle pures glück + glücklicher zufall^^

bei allen anderen fehlern steht idR direkt unter der anzeige der nummer auch ein kurzer kommentar oder erklärung....sogar wie das problem zu lösen ist! also bringt dir eine liste recht wenig...außer das du dan vlt erkennst was da alles passieren kÖnNte^^

lg'

Glaubst Du nicht, dass Du ein bisschen zu viele Satzzeichen gemacht hast?

Vielleicht gibt es Leute, die mit diesem Forum noch nicht so vertraut sind ...

Besten Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

Bububaer
10.08.2007, 19:04
Wie schon geschrieben: Err99 heißt "unbekannter Fehler". Da kann im Prinzip alles von der Hauptplatine bis zum Speicherkartenslot alles kaputt sein.
Das mit der Knopfzelle bei dir war Zufall und Glück.

Hast du mal deine Gebrauchsanweisung durchgelesen?? Bei meinen beiden Kameras (350D und 30D) stehen die Fehlermeldungen drin, wenn ich mich jetzt nicht voll täusche...

Gruß
Bubu