PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 24-60mm F2.8 oder Canon EF-S 17-50mm F2.8



ehemaliger Benutzer
09.08.2007, 21:42
Nabend,

ganz einfache frage welches objektiv soll ich nehmen?

ich besitze eine EOS 30D und will das objektiv normal und auch bei konzerten einsetzten..........das heißt der AF muss schnell sein.

Der Preisunterschied liegt bei meinem Händler bei 300 €, das ist nicht gerade wenig. Da ich aber gehört habe das Sigma sehr starke qualitäts schwankungen hat, bin ich nicht so für das sigma (kann mich auch irren).

Wäre schön wenn einer erfahrung mit beiden objektiven hat.

Im mom wollte ich eigentlich nicht an die 1000 € Grenze kommen (canon ca. 850 €).



MfG
Martin

Rupert Vogl
10.08.2007, 08:58
Die Entscheidung kannst Du ganz leicht selber treffen. Dein Händler hat sicher nix dagegen, wenn Du mit beiden Objektiven ein paar Test-Fotos machst.
Den Schwerpunkt bei den Tests legst Du auf AF-Geschwindigkeit, AF-Genauigkeit und Kontrast/Farbwiedergabe.

Mich persönlich würden die fehlenden 17-24 gewaltig stören. Außerdem ist das Sigma für über 500,- viel zu teuer!

Bedenke, daß beim Canon die GeLi nicht dabei ist. Die schlägt nochmal ordentlich zu Buche!

ehemaliger Benutzer
10.08.2007, 12:11
ich bin heute beim stöbern im netz nach objektiven auf tokina gestoßen.
Dort habe ich dann das 16-50mm f/2.8 endeckt ................jetzt meine frage hat jemand erfahrung mit tokina(speziel mit diesem objektiv)

oder sollte ich von tokina die finger lassen?

Andy M.
10.08.2007, 12:29
Bedenke auch, dass das 17-55/2,8 IS hat (ist vor allem bei Konzertfotografie kein Nachteil).