PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konstanzer Seenachtsfest



robiv8
11.08.2007, 08:53
Heute Abend Konstanzer Seenachtsfest!
Geht da jemand hin.
Wegen dem Feuerwerk würds mich reizen. :)

Bububaer
12.08.2007, 01:21
Hi Robiv,

warst du dort?? Ich wollte von Fischbach aus Fotos machen, da hat man aber leider nichts gesehen. Von wegen super Feuerwerk. Wäre es wirklich so toll gewesen wie die auf ihrer Homepage geprahlt haben, hätten wir das von Fischbach aus wunderbar sehen müssen.
So gesehen kam ich mir heute abend leicht verarscht vor. Bin nämlich dafür auch gut 200 km gefahren und hab trotzdem kein Foto gemacht :-(
Auf Fähre hatte ich keinen Bock und über die Schweiz fahr ich auch nicht so gern...


Gruß
Bubu

robiv8
12.08.2007, 22:39
Nee war auch nicht.
Das Wetter sah nicht so toll aus, da war mir das zu unsicher.

Schade für dich. Ist Ärgerlich :(

Bububaer
13.08.2007, 23:02
Tja, kann man nichts machen. Vielleicht hab ich ja die Möglichkeit nächstes Jahr richtig hinzugehen.
Vielleicht sollte man dann im Forum schon einige Zeit vorher zu einem Treffen einladen...

Gruß
Bubu

Sven Hüsges
14.08.2007, 17:02
Ich wollte von Fischbach aus Fotos machen, da hat man aber leider nichts gesehen. Von wegen super Feuerwerk. Wäre es wirklich so toll gewesen wie die auf ihrer Homepage geprahlt haben, hätten wir das von Fischbach aus wunderbar sehen müssen.


Feuerwerk bewundert und fotografiert man aus ca. 20 km Entfernung (Luftlinie)? Näherungsweise sind da schon mal aufgrund der Erdkrümmung 30 m Höhendifferenz, atmosphärische und wetterbedingte Probleme nicht beachtet.

Sven

Petra2
14.08.2007, 17:33
Würde man das Feuerwerk von so weit her noch gut sehen, würde wohl kaum jemand den Eintritt für das Seenachtsfest bezahlen ;-)

Bububaer
14.08.2007, 21:04
Bei mir ging es leider nicht um Eintritt sondern darum, dass meine Frau leider ziemlich lang arbeiten musste und wir es einfach nicht bis nach Konstanz geschafft haben.
Wird denn das Feuerwerk direkt am Ufer gezündet?? Ich dachte, das wird auf einem Schiff gezündet. Dann wäre es ja noch etwas näher bei mir gewesen.


Gruß
Bubu

Sven Hüsges
14.08.2007, 21:54
Wird denn das Feuerwerk direkt am Ufer gezündet?? Ich dachte, das wird auf einem Schiff gezündet. Dann wäre es ja noch etwas näher bei mir gewesen.


Das Feuerwerk wird im Konstanzer Trichter in Ufernähe gezündet.

Sven

Petra2
15.08.2007, 07:45
@Bubu:

ich meinte nicht, dass Du keinen Eintritt zahlen möchtest, sondern dass die Veranstalter ein Interesse daran haben, es so zu gestalten, dass man möglichst Eintritt bezahlen muss, um etwas zu sehen. Es wird ja sogar ein Sichtschutz auf der Rheinbrücke aufgehängt (zumindest in den vergangenen Jahren war das so).

robiv8
15.08.2007, 14:25
:eek: ein Sichtschutz! Unglaublich :mad:

Bububaer
15.08.2007, 16:15
Wie der Geiz doch die Menschheit verdummen lässt...