PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu EF70-200mm f/2.8L USM



avoon
15.08.2007, 20:24
Hallo zusammen

Wieder mal wende ich mich an Euch :cool: Und zwar könnte ich das

EF70-200mm f/2.8L USM günstig kaufen. Tja das gute Objektiv ist jetzt 10 Jahre alt und ich möchte wissen was das noch wert ist ?

Leider hat es auch einen Kratzer an der Frontlinse und nun stelle ich mir die Frage, wie ich das efizient testen kann ob es störungen auf dem Bild gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MFG Avoon

Martin1968
15.08.2007, 20:32
Hi,

mehr als Testbilder in den verschiedenen Brennweitenbereichen fällt mir da nicht ein, möglichst auf ein geometrisches Muster denke ich. Ich würde es auch an einer Vollformatkamera ausprobieren, falls Du es später daran nutzen oder weiterverkaufen willst.

Gebruacht sind die Linsen so zwischen 1350 und 1450 Euros zu bekommen, wie hoch ist denn der Preisabschlag für den Kratzer ?

Martin

p.s.: Ich würde so ein Teil nicht kaufen, weil ich immer ein ungutes Gefühl hätte. Oder sagen wir besser : es müsste ein enormer Preisabschlag sein.

Silentfox
15.08.2007, 20:42
Hallo zusammen

Wieder mal wende ich mich an Euch :cool: Und zwar könnte ich das

EF70-200mm f/2.8L USM günstig kaufen. Tja das gute Objektiv ist jetzt 10 Jahre alt und ich möchte wissen was das noch wert ist ?

Leider hat es auch einen Kratzer an der Frontlinse und nun stelle ich mir die Frage, wie ich das efizient testen kann ob es störungen auf dem Bild gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MFG Avoon

Hallo. Ich weiss "welches" Du meinst. Persönlich denke ich, dass es sich nicht lohnt. Für etwas mehr bekommst Du sicher ein besseres, von einer sichereren Quelle. Desweiteren ist der Kratzer nicht gut auf dem Bild sichtbar, sieht aber riesig aus...
Habe kürzlich ein neues mit 1 Jahr Garantie für 1690.- gekauft!

Grüsse

Stefan Redel
15.08.2007, 20:47
Habe kürzlich ein neues mit 1 Jahr Garantie für 1690.- gekauft!
Aber nicht das, was der OP fragt.
Da ist nirgends die Rede vom Modell mit IS.

Wenn verkratzt und all sowas, würde ich 650 Euro ansetzen.

avoon
15.08.2007, 20:52
ja ohne is :) Preisvorstellung sind ca. 890 Fr Sagen wir mal ca. 556 Euro

ehemaliger Benutzer
15.08.2007, 20:52
Ich kann Dir die Frage nicht beantworten.

Leg etwas drauf und kauf ganz schnell dass das JL gerade anbietet. Ich war der Erstbesitzer, das Teil ist der Hammer.

LG Andreas

Silentfox
15.08.2007, 20:52
Aber nicht das, was der OP fragt.
Da ist nirgends die Rede vom Modell mit IS.

Wenn verkratzt und all sowas, würde ich 650 Euro ansetzen.

Entschuldige. Wie Du siehst bin ich aus der CH.:D

Ich habe das 70-200mm ohne IS für 1690.-- sFr gekauft (ca.1000 Euro). ;)

Rafael
15.08.2007, 21:00
So ein Objektiv wäre für mich uninteressant.Habe gerne alles ordentlich und ein Kratzer an der Frontlinse geht schonmal gar nicht.

avoon
15.08.2007, 21:02
ja geshen:rolleyes: Wie gesagt finde ich es auch sauviel Geld für was das nicht wirklich io ist. Wo gibts was ordentliches in der Ch ?

Silentfox
15.08.2007, 21:11
ja geshen:rolleyes: Wie gesagt finde ich es auch sauviel Geld für was das nicht wirklich io ist. Wo gibts was ordentliches in der Ch ?

Siehe toppreise.ch. Empfehlen kann ich auch chili-pix.ch!;)

ehemaliger Benutzer
19.08.2007, 02:28
So ein Objektiv wäre für mich uninteressant.Habe gerne alles ordentlich und ein Kratzer an der Frontlinse geht schonmal gar nicht.
Kann ich nur bestätigen! Auch wenn es sich ggf. nicht bemerkbar machen sollte, irgendwann nervt es Dich, es sei denn Deine restliche Ausrüstuung hat ein Kratzer und Macken, was ich nicht glaube. :cool:
Greetz, Dario

Habe auch eines, neu bei AC-Foto, glaube ich, letzten Dezember noch erstanden. Top Linse! Lieber ein par Tage mehr sparen als schnell zuschlagen und dann ärgern.

t-o-m-c-a-t
19.08.2007, 12:22
Hallo zusammen

Wieder mal wende ich mich an Euch :cool: Und zwar könnte ich das

EF70-200mm f/2.8L USM günstig kaufen. Tja das gute Objektiv ist jetzt 10 Jahre alt und ich möchte wissen was das noch wert ist ?

Leider hat es auch einen Kratzer an der Frontlinse und nun stelle ich mir die Frage, wie ich das efizient testen kann ob es störungen auf dem Bild gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MFG Avoon

Hallo,

ein Kratzer auf der Frontlinse würde mir auch nicht passen. Aber um es zu testen ob man was sieht, denke ich, Blende zu und dann mal ein paar Bilder von verschiedenen Objekten (evtl. auch mit Gegenlicht ohne Geli) in verschiedenen Entfernungen machen.

Hatte mal ein extrem lädiertes 80-200/2,8 in Händen. Frontlinse total verkratzt. Bildqualität aber nach wie vor sehr gut.

'Ingo
19.08.2007, 12:26
Mach wie angesprochen ein paar Testaufnahmen. Ich denke, dass es kaum eine günstigere Möglichkeit gibt, an so eine Linse zu kommen. Mich würden Kratzer nicht stören, es sei denn, ich müsste den baldigen Wiederverkauf berücksichtigen.