PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-300 IS USM: Hochformatfehler, keine Rechnung



smensch
16.08.2007, 21:22
Hallo zusammen,

ich habe das 70-300 IS erstanden ohne vom "Hochformatproblem" der frühen Versionen zu wissen. Meins hat die Seriennummer 090xxx, ist also betroffen. Ein paar Tests im direkten Vergleich mit einem neuen Objektiv haben die Unschärfen (oder was auch immer das sein mag) auch eindrucksvoll erkennen lassen.

Nun mein Problem: Ich habe keine Rechnung und keine Garantiekarte zum Objektiv. Nur das Teil und den Karton. Hat schon jemand versucht, damit sein Objektiv einzuschicken und (kostenlos) reparieren zu lassen? Wie sollte man da geschickterweise vorgehen?

Danke,
Stefan

T.Kratz
19.08.2007, 23:49
Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen meine (etwas ältere :D) Kompakt-Canon beim Service. Da war der CCD-Chip defekt - ist ein Serien-Problem bei vielen dieser Kameras. Genau wie beim 70-300-IS gibt es eine offizielle Stellungnahme von Canon und eine Zusicherung, dass die Fehler kostenlos auf KULANZ behoben werden. Daher sollte es keine Rolle spielen, ob noch Garantie auf das Gerät besteht.
Nach einer Garantie-Karte hat niemand gefragt (auf meine Cam war eh keine mehr) und alles lief SEHR reibungslos!

smensch
20.08.2007, 10:00
Hast Du die Kamera direkt an einen Reparaturservice geschickt? Wenn ja, an welchen? Musstest Du das Paket frei machen?

T.Kratz
20.08.2007, 11:06
Ich habe die Kamera bei einer Canon Vertragswerkstatt persönlich abgegeben und gewartet, bis ein Techniker nachgeschaut hat.
In der offiziellen Mitteilung zum Hochformatproblem steht doch was von "weiteren Infos im Helpdesk". Schon mal dort nachgeschaut, wie der Versand ablaufen soll?