PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriennummer Tamron 28-75 F/2.8 XR DI - Wo?



omomo
16.08.2007, 22:29
Hallo Forum,

habe seit 2 Tagen ein Tamron 28-75 F/2.8 XR DI (erstanden bei einem seriösen Händeler online), in der Verpackung war ein seperater Zettel mit Modell und Seriennummer beigelegt. Kann mir einer von Euch evtl. verraten, wo auf/an/in dem Objektiv die Seriennummer zu finden ist? :confused: Habe gesucht, aber sie bis jetzt nicht finden können. Könnte in der nächsten Zeit interssant werden, da ich ins ausereuropäische Ausland möchte. Um Ärger mit dem Zoll zu vermeiden, möchte ich eine 'Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung' austellen lassen und hier für müßte ich schon wissen, wo sich die Nummer am Objektiv befindet.

Gruß omomo

Alex S.
16.08.2007, 22:34
Hinten am Bajonett? (bin mir nicht sicher)
Eine Rechnung mit Modellbezeichnung müsste aber doch ausreichen oder irre ich mich auch da?

Herbie
16.08.2007, 22:43
Steht bei meinem auf der Rückseite der Brennweitenskala, neben "Made in Japan". Obs bei den Chinalinsen auch so ist, weis ich aber nicht.
Gruß Herbie

Sebel
16.08.2007, 22:56
Steht bei meinem auf der Rückseite der Brennweitenskala, neben "Made in Japan". Obs bei den Chinalinsen auch so ist, weis ich aber nicht.
Gruß Herbie
Bei den Chinalinsen steht es auch an dieser Stelle.

omomo
17.08.2007, 04:55
Steht bei meinem auf der Rückseite der Brennweitenskala, neben "Made in Japan". Obs bei den Chinalinsen auch so ist, weis ich aber nicht.
Gruß Herbie

Bingo! :o Vielen Dank für eure Hinweise.

Gruß omomo