PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrungen mit Sigmas HSM-Motoren in AF-Objektiven?



Fotograf
01.10.2002, 11:08
Ich besitze drei Sigma-Scherben, allerdings keine mit HSM. Sehr nervig ist bei diese "Normal-AF-Motoren" der laute, kreischende AF, in manchen Momenten einfach peinlich und störend laut.

Daher habe ich mir vorgenommen, nur noch USM-Scherben zu kaufen. Die Sigmas mit HSM könnten evtl. eine Alternative sein, aber ich keinerlei Erfahrungen mit ihnen. Wer besitzt ein Sigma mit HSM und kann dazu etwas sagen?

Sachdienliche Hinweise nimmt jedes gut frequentierte D60-Forum entgegen ;-)

mc
01.10.2002, 11:16
Servus

Nicht alle Sigma Objektive haben einen HSM Motor.
Ich habe das 28-70 EX, das ordentliche Geräusche macht (ohne HSM)
Mein 180iger EX Makro hingegen hat einen HSM Motor und ist genauso leise und schnell wie das 180iger L Makro von Canon.

Gruß
Ralph


Fotograf schrieb:

>Ich besitze drei Sigma-Scherben, allerdings keine mit HSM. Sehr nervig ist bei diese "Normal-AF-Motoren" der laute, kreischende AF, in manchen Momenten einfach peinlich und störend laut.
>
>Daher habe ich mir vorgenommen, nur noch USM-Scherben zu kaufen. Die Sigmas mit HSM könnten evtl. eine Alternative sein, aber ich keinerlei Erfahrungen mit ihnen. Wer besitzt ein Sigma mit HSM und kann dazu etwas sagen?
>
>Sachdienliche Hinweise nimmt jedes gut frequentierte D60-Forum entgegen ;-)

Fotograf
01.10.2002, 11:18
>Mein 180iger EX Makro hingegen hat einen HSM Motor und ist genauso leise und schnell wie das 180iger L Makro von Canon.


Hast Du das L schon mal leihweise testen dürfen?

mc
01.10.2002, 11:19
Ein Freund von mit hat das 180iger L.

Gruß
Ralph


Fotograf schrieb:

>>Mein 180iger EX Makro hingegen hat einen HSM Motor und ist genauso leise und schnell wie das 180iger L Makro von Canon.
>
>
>Hast Du das L schon mal leihweise testen dürfen?