PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 17-55mm Err 099



Martina Kerk
20.08.2007, 11:23
Hallo,
am Freitag zeigte das Canon 17-55mm an der 30D Err099 an. Das ganze passierte aber erst nach ca. 80 Aufnahmen. Da ich für solche Fälle extra einen Zweitbody angeschafft habe(dachte ich) , schraubte ich das Teil an die 20D. Leider zeigte die Kamera den gleichen Fehler an. Mit einem anderen Objektiv funktionierte es.
Ich habe dann zu Hause noch ein wenig rumprobiert und musste feststellen, dass der Fehler nur im AV Modus auftrat.
Der Canon Service riet mir zur Justage.
Ich habe jetzt bei März in Hamburg angerufen. Die sagten mir, dass ich auch mit dem Objektiv vorbeikommen könnte. Hat jemand Erfahrungen mit März? Führen sie evtl. eine Reparatur auch sofort durch?
Hat jemand ähnliches mit dem Objektiv erlebt?
Martina

Benutzer
20.08.2007, 14:20
Ich habe dann zu Hause noch ein wenig rumprobiert und musste feststellen, dass der Fehler nur im AV Modus auftrat.

Defekte Blende (wurde mir bei Maerz bezüglich meines 17-85 gesagt, das denselben Fehler aufwies).


Hat jemand Erfahrungen mit März? Führen sie evtl. eine Reparatur auch sofort durch?

Sofort - keine Ahnung, es kommt eventuell auf die Höhe der Bezahlung an.

Erfahrung? Ich habe den Laden in der Süderstraße als "distanziert-freundlich" empfunden. Sie haben bei meinem Objektiv die Reparatur innerhalb der Gewährleistungszeit (nicht mehr Garantiezeit) übernommen und alle Formalitäten erledigt. Erfreulich.

Wenn Du das Objektiv aber abholst, schau es Dir möglichst genau an. Bei meinem Exemplar war die Gummierung am Zoomring verschmutzt und auffällig schief angebracht, als hätten sie eine andere, alte Gummierung aus der Grabbelkiste draufgepappt. Unerfreulich.