PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubfaenger



Wolfsheart
20.08.2007, 14:46
Hallo Forumuser,

ich habe mein Canon 100-400 IS USM beim Service in Willich gehabt, da es Staub gesogen hatte. Letzte Woche habe ich mein Objektiv zurück erhalten, jedoch noch nicht wieder damit fotografiert. Angeblich ist neben der Reinigung das Linsensystem neu justiert worden. Die Rechnung beläuft sich incl. Versand auf ganze 126,80€

Welche Erfahrungen habt ihr bislang mit Staubfängern gemacht und wie hoch waren die Kosten die auf Euch zugekommen sind? Haben sich nachteile für Euch dadurch ergeben? Waren die fotografischen Ergebnisse vorher besser, schlechter oder aber gab es überhaupt unterschiede?

Schöne Grüße aus Franken
Gerd

TAltemeier
20.08.2007, 19:11
mein 100-400 ist auch nen Staubsauger. Ist bei dem Objektiv aber normal.
Habs das letzte mal im Jannuar beim Ceck&Clean gehabt. Alles haben Sie nicht raus bekommen, da dafür eine komplette Demontage notwenig ist. Aber auf den Bildern siehst du davon eh nichts. Gekostet hat es mich nichts, da CPS.

ehemaliger Benutzer
21.08.2007, 09:53
Ich habe mal vor langer Zeit im Can-Info Forum nen BEitrag gelesen wo sich ein user einen "Staubschutz" für das 100-400er gebastelt hat um zumindest einen großen Teil des Staubes aus dem Objektiv fern zu halten. Wenn ich das noch finde, poste ich es hier mal.

Gruß

Andreas

Hotte
21.08.2007, 17:40
Hab mir gestern ein 24-70 frisch aus dem Laden gegönnt, da ist mehr Dreck drin als in meinem 2Jahre alten 100-400. ;-((
Werde es morgen umtauschen

Hotte

florix
21.08.2007, 21:37
ich bin mir nicht sicher, ob die Objektive nicht auf der Müllkippe zusammengebaut werde...???
Mit meinem "ladenneuen" 24-70 genau das gleiche... "Staubumtausch"..!!!