PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisentwicklung gebrauchte 1Ds Mark II



Hobbo
23.08.2007, 09:45
Liebe Canon Freunde,

was meint ihr, wie wird sich der Preis für eine gebrauchte 1Ds II entwickeln jetzt wo der Nachfolger vorgestellt ist. Im Moment liegt der Gebrauchtpreis ja bei 4300 bis 5000 Eur je nach Zustand. Wo meint ihr wird er sich einpendeln, wenn die Mark III erstmal verfügbar ist?

Beste Grüße

Hobbo

PS: Überlege gerade von der Ds II auf D III und 5D umzusteigen ...

schroederj1
23.08.2007, 10:14
Hallo,
falls Du Deine DS II verkaufen möchtes, ich melde schon mal Interesse, nenn mir doch mal den Zustand und eine Preisvorstellung, vielleicht kommen wir ins Geschäft!
Herzliche Grüsse
Jens

febrika3
23.08.2007, 10:31

PS: Überlege gerade von der Ds II auf D III und 5D umzusteigen ...

Hallo Holger,

bei dem geplanten Wechsel würde ich nicht lange zögern. Teurer wird die DsII nicht werden. Je länger du wartest, desto weniger Geld gibt es dafür. Wie hoch genau der Abschlag in den nächsten Wochen sein wird ist schwer zu sagen. Hängt halt immer von Angebot und Nachfrage ab.

Mein Arbeitspferd muss auch weg, aber erst wenn die neue Ds da ist. Kostet sicher auch noch einmal einige Teuros extra.

Geldvernichtende Grüße
Karsten

Nowo01
23.08.2007, 11:34
Hallo



Ich schätze mal, das die 1Ds MKII als Gebrauchte relativ wertstabil bleibt, da eine neue 1Ds MKIII mit über 8000 € ja fast das doppelte kostet.:D



Grüße

Dirk

Raimund Rau
23.08.2007, 12:09
Angesichts der neuen Nikon D3 mit Vollformat für $5000 dürfte in die Preise ebenfalls noch ein wenig Bewegung kommen.

Hätte nicht gedacht das Nikon sowas auf die Beine bringt! :o

Gruß
Raimund

juli29
23.08.2007, 15:19
ist das schon offiziell??

Bata
23.08.2007, 15:21
ist das schon offiziell??

die D3 kann man bei foto-koch schon für 4869(?) € vorbestellen

-ug-
23.08.2007, 15:23
ist das schon offiziell??

Ja, ist es.
Hat aber 'nur' 12.1 MP. Also keine Konkurrenz zur 1Ds MkII/ 1Ds MkIII , sondern eher die Vollformatkonkurrenz zur 1D Mk III.

juli29
23.08.2007, 15:32
Sorry, hatte den Tellerrand noch nicht erreicht ;)
Schade zuwenige MP, sonst wäre Canon endlich mal ins Schwitzen geraten.

Hört sich aber sonst sehr gut an, das könnte Canon auch mal machen - KB mit 8 Bildern und 12MP fänd ich super.

Hobbo
23.08.2007, 15:45
Liebe Kollegen,

nicht das hier ein Nikon Thread raus wird ...

Ich glaube, dass sich eine neue Nikon wenig wenn überhaupt auf den Gebrauchtpreis einer 1Ds II auswirkt. Eine komplette Ausrüstung wechselt man nicht so schnell.

Die Frage wird eher sein, wann die Ds III wirklich lieferbar ist? Und das wird doch wohl eher wieder Mitte 2008. Bis dahin schätze ich den Wert als relativ stabil ein.

Grüße

Hobbo

benton1
23.08.2007, 17:20
Evtl. wird die neue 5D (wie auch immer das Ding heissen mag) den Preis auch mit beeinflussen. Wenn der Sensor in etwa die Auflösung der derzeitigen 1Ds MarkII bekommt und die Weiterentwicklung von dann immerhin 4 Jahren zuschlägt fragt sich was die besseren Bilder liefert?

Natürlich bleibt der Faktor 1er Body und Bedienung. Ich habe jetzt aber keinen Vergleich 1Ds zu 5D aktuell im Kopf, bei denen sich ja ca. das idente Problem stellt. Hat da jemand Inos dazu?

Danke

benton1

Shedo
23.08.2007, 17:33
der preis bleibt stabil da sehr viele auf die abverkäufe der 1ds m2 warten.

Hobbo
23.08.2007, 20:29
Hallo,
falls Du Deine DS II verkaufen möchtes, ich melde schon mal Interesse, nenn mir doch mal den Zustand und eine Preisvorstellung, vielleicht kommen wir ins Geschäft!
Herzliche Grüsse
Jens

DU hast Post ...

ehemaliger Benutzer
23.08.2007, 21:25
der preis bleibt stabil da sehr viele auf die abverkäufe der 1ds m2 warten.

Ich glaube, wer eine 1Ds Mark II hat und damit (bis aufs Rauschen, was man mit Aufwand beseitigen kann) sehr zufrieden war/ist, wird sie nicht so ohne weiteres verkaufen wollen! Der Marktpreis hat sich in den letzten Jahren sehr gut behauptet und wird mit den neuen Cams nicht sofort ins bodenlose fallen (meine Meinung). Darauf zu spekulieren, dass viele Nutzer sofort verkaufen wollen, darauf würde ich nicht setzen. Es ist nun mal eine klasse Kamera, mit der viel geht! Neues wird es immer geben... doch fast alles geht auch mit der vorhandenen Lösung. Ich werde meine MII nicht verkaufen.

Wenn man die 200.000 "Auslösungen", die Canon für den Verschluss prognostiziert hatte, zugrunde legt, dann bleibt bei den meisten Nutzern noch sehr viel Luft!!

Im übrigen finde ich den Hype und die Panik, den/die viele erfahrene User hier verbreiten, nur weil Nikon mal wieder nachgezogen ist, einfach lächerlich und unangemessen. Wer nach Nikon immer geschielt und die Wechselabsichten im Hinterkopf behalten hat, der soll doch wechseln! Mir kommt es im DFORUM momentan so vor, wie ein aufgeregter Hühnerstall, nur weil draußen vor dem Zaun ein Fuchs herumläuft!

Die nächsten beiden Monate bin ich sowieso auf Foto-(Reisen) und werde mich im Urlaub meiner MII in aller Ruhe "hingeben". Genügend Speicher (200 GB) sind im Gepäck!

Also bis dann
E.S.

Benutzer
23.08.2007, 21:46
Liebe Kollegen,

nicht das hier ein Nikon Thread raus wird ...

Ich glaube, dass sich eine neue Nikon wenig wenn überhaupt auf den Gebrauchtpreis einer 1Ds II auswirkt. Eine komplette Ausrüstung wechselt man nicht so schnell.

Die Frage wird eher sein, wann die Ds III wirklich lieferbar ist? Und das wird doch wohl eher wieder Mitte 2008. Bis dahin schätze ich den Wert als relativ stabil ein.

Grüße

Hobbo

Da muß ich Dich enttäuschen :D

Ich werde die Kamera Mitte September testen und Lieferung ist mir noch im Oktober 2007 in Aussicht gestellt !!!

Ich bin selbst gespannt und werde berichten.

Gruß
Michael

Benutzer
23.08.2007, 23:02
Da muß ich Dich enttäuschen :D

Ich werde die Kamera Mitte September testen und Lieferung ist mir noch im Oktober 2007 in Aussicht gestellt !!!

Ich bin selbst gespannt und werde berichten.

Gruß
Michael

Niemals Oktober.


13626 Canon EOS 1Ds Mark III Gehäuse
voraussichtlicher Liefertermin ist Anfang November 2007


Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben
mit freundlichen Grüßen.

Ich rechne nicht vor November damit.

Gruß Toni