PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur vom Objektiv 24-70 L



wertder
26.08.2007, 21:41
Hallo,

leider ist mir heute meine Fototasche aus dem Kofferraum gefallen....... Natürlich so blöd, dass ich schon beim aufschlagen hörte, dass heute mein Glückstag ist.

Tasche auf Kamera(1D MarkII) eingeschaltet und die macht sofort ein Bild, denke noch das ist komisch. Dann sehe ich dass das Objektiv (Canon 24-70 L) schief auf der Kamera sitzt!!!!! Habe dann versucht das Objektiv von der Kamera abzunehmen. Dieses ist mir dann im 3. Versuch gelungen. Objektiv ist deutlich schief am hinteren Verstellring, schöne schei....

Habe nun ein anderes Tele auf die Cam gemacht und mal ein paar Bilder gemacht. Die Cam scheint in Ordnung.

Wo kann ich das Objektiv hinsenden und eine schnelle und gute Reparatur erwarten???? Adresse gerne per PN, oder an Hoffmann.D@qmx.de.

Man hab ich einen Frust, nicht zu erwähnen, dass meine Frau die Tasche in den Kofferraum gestellt hat, ganz hinten an den Rand....

Grüße
Dirk

Detlev Rackow
27.08.2007, 09:19
Hallo Dirk,

ich persönlich würde es nach Willich schicken. Canon hat aber auf seinen Webseiten die Adressen von Vertragswerkstätten, die das erledigen - evtl. sind die weniger überlaufen und können das schneller erledigen. Tritec in Braunschweig hat einen ganz guten Ruf, bei Gima gibt es widersprüchliche Berichte von sehr zufrieden bis sehr unzufrieden, Fa. März kommt auch recht gut weg.

Die Adressen findest Du hier:

http://www.canon.de/support/serviceangebote/serviceangebote_cci/reparatur_service/vertragswerkstaetten.asp

Ich würde aber auch die 1D hinschicken - wenn das Objektiv an der Kamera angesetzt war und sich das Gehäuse des Objektives verformte, ist es möglich dass auch das Bajonett der 1er verzogen ist. Das kann da mit wenig Aufwand vermessen werden.

Ciao,

Detlev

Bjoern U.
27.08.2007, 09:50
Ich würde auch beides überprüfen lassen. Wenn der Sturz so heftig war, dass sich das Objektiv sichtbar verzogen hat, ist die Wahrscheinlichkeit das das Kameragehäuse ebenfalls einen Schlag abbekommen hat relativ hoch.
Nichts ist ärgerlicher als sowas dann erst beim nächsten wichtigen Fototermin festzustellen.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Fa. Greb in Dreieich (bei Frankfurt) gemacht. Dort kann man auch selbst hingehen und sein Zeug abgeben.
Der örtliche Rettungsdienst hat auch bestimmt ein Beatmungsgerät das nötig werden könnte wenn klar ist was der Spaß kostet. Die Frau dann aber besser zuhause lassen. Auch in Hessen ist vierteilen oder in der Luft zerreisen nicht erlaubt ! ;) :D

Gruß Björn

PS: ich würde vielleicht auch über eine besser gepolsterte Tasche oder zumindest eine andere Inneneinteilung, bei der die Kamera besser geschützt ist, nachdenken. Damit sowas nicht so schnell wieder passiert. Und die Tasche nächstens immer selbst einräumen. Dann das Beautyköfferchen hinten hinstellen, am besten offen...... :D

xflo:w
27.08.2007, 10:37
Auch wenn äußerlich alles ok ist, so kann sich innen doch einiges verschoben haben. Nen µ reicht völlig aus, um dezentrierungsbedingte Unschärfen zu erzeugen. Der Zoomkäfig des 24-70 ist leider recht anfällig. Kann durchaus 400 Euro und mehr werden... :-/ Meins war direkt in Willich.

mutz
27.08.2007, 10:37
... Dann das Beautyköfferchen hinten hinstellen, am besten offen ... :D

:eek: ... gaaaanz böse Aktion!!!