PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import aus Hongkong



vollmix
28.08.2007, 17:06
Meine Frau hat mir zum Geburtstag das Canon EF 100mm 2.8 Makro USM geschenkt! Nochmals vielen Dank!
Was aber noch bemerkenswerter ist :) , dass sie das Objektiv über Ebay bei einem Powerseller namens fatjump als Import aus Hongkong gekauft hat. hier der Link zum Shop:
http://stores.ebay.de/SC-Photo-Camera-Company_W0QQsspagenameZL2QQtZkm

Das Objektiv wurde innerhalb von einer Woche geliefert und ist komplett mit Garantieschein, Gegenlichtblende, Objektivbeutel, Deckeln und Originalverpackung angekommen.
Also die Abwicklung hat super geklappt. Fatjump hat auch 99,1% positive Bewertungen.

Der Preis war 390.-€ plus 25.-€ versand macht 415.-€. Der beste Preis eines vernünftigen Versenders in Deutschland ist ca. 490.-€.

Da hat meine Frau ganz schön was gespart. Hat jemand bzgl. Service oder Garantie mit so einem Import schon mal schlechte Erfahrungen gemacht ? Den sonst sind die Preise bei diesen Importen unschlagbar!

Viele Grüße

Martin

400D + EF-S 17-55mm 2.8 IS USM + EF 70-300mm IS USM + *neu* EF 100mm 2.8 Makro USM

enzo
28.08.2007, 17:16
Ich würde an Deiner Stelle nicht so viel davon herumerzählen.
Sonst rückt Dir noch der Zoll auf die Pelle.

Gruß
Enzo

Alex K.
28.08.2007, 17:16
So so, da hat deine Frau aber nicht nur ein richtiges Schnäppchen gemacht, sondern auch noch ordentlich Zoll gespart. Gratuliere!
Wenn Du einen Garantiefall hast dann musst Du es halt wieder zum Händler schicken. Aber lass das besser Deine Frau machen.
alex

Jetcrazy
28.08.2007, 17:59
Glückwunsch zu der Frau. Ich warte seit über 40 Jahren auf den Tag, an dem ich mit von mir favorisierter Unterhaltungselektronik beschenkt werde....:( Die meisten Frauen wissen garnicht, wie einfach es ist, Kerle zu beschenken, weil sie nur einen durch Textilien und Hausdeko aufgeweichten Denkapparat haben...:D

Gruss
Jens

enzo
28.08.2007, 18:05
Die meisten Frauen wissen garnicht, wie einfach es ist, Kerle zu beschenken, weil sie nur einen durch Textilien und Hausdeko aufgeweichten Denkapparat haben...:D

Gruss
Jens

Da bin ich jetzt mal gespannt, was Du auf dieses Posting für Resonanzen bekommst.

Gruß
Enzo

Jetcrazy
28.08.2007, 18:07
Da bin ich jetzt mal gespannt, was Du auf dieses Posting für Resonanzen bekommst.

ich denke mal, hier rettet mich der Smilie....

Otto Behrens
28.08.2007, 19:04
das ist ja ein toller Händler, so richtig kundenfreundlich schreibt er in EBay: :D

"Customs Issue :
Will put in an invoice in lower value to reduce !"


das sind ja richtig heiße Angebote. Mir zu heiß.

Otto

Benutzer
28.08.2007, 20:42
Meine Frau hat mir zum Geburtstag das Canon EF 100mm 2.8 Makro USM geschenkt! Nochmals vielen Dank!
Was aber noch bemerkenswerter ist :) , dass sie das Objektiv über Ebay bei einem Powerseller namens fatjump als Import aus Hongkong gekauft hat. hier der Link zum Shop:
http://stores.ebay.de/SC-Photo-Camera-Company_W0QQsspagenameZL2QQtZkm

Das Objektiv wurde innerhalb von einer Woche geliefert und ist komplett mit Garantieschein, Gegenlichtblende, Objektivbeutel, Deckeln und Originalverpackung angekommen.
Also die Abwicklung hat super geklappt. Fatjump hat auch 99,1% positive Bewertungen.

Der Preis war 390.-€ plus 25.-€ versand macht 415.-€. Der beste Preis eines vernünftigen Versenders in Deutschland ist ca. 490.-€.

Da hat meine Frau ganz schön was gespart. Hat jemand bzgl. Service oder Garantie mit so einem Import schon mal schlechte Erfahrungen gemacht ? Den sonst sind die Preise bei diesen Importen unschlagbar!

Viele Grüße

Martin

400D + EF-S 17-55mm 2.8 IS USM + EF 70-300mm IS USM + *neu* EF 100mm 2.8 Makro USM


Moin,

das Teil ist ganz offensichtlich nicht verzollt - und Einfuhrumsatzsteuer wurde auch nicht bezahlt.

Zu deinen 415,- euro hättest du irgendwas um 24% draufrechnen müssen. Damit bist du bei einem höheren Preis als 490,- Euro.

Wenn du das Teil jetzt aus Garantiegründen gen Asien verschickst, kann ich mir vorstellen, dass der zoll beim Export nach den Einfuhrunterlagen fragen wird (warum sonst schickt jemand ein Teil zur Reparatur ins Ausland?)

Da du aber gar keine Einfuhrpapiere hast, dürfte die Reparatur im ausland dahingehend problematisch werden, dass du halt Zoll und Steuern zu zahlen hast, beides steht noch aus...

Ich halte hong kong-Importe für ziemlichen Unfug, vor allem, wenn der einkäufer nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist und daher satt draufzahlt.

Sich auf den Unsinn zu verlassen "We meke wrong declarations" oder "send as gift" bringt oftmals nix, da der zoll nach Zahlungsbelegen fragt. Also Ebay oder Paypal oder Kontoauszüge...

Bei mir ist der Zoll quasi um die Ecke und ich kaufe gerne weltweit ein - soll heißen USA und/oder Kanada.

Ich setzt mich vor den Rechner des Zollbeamten und geh dort in mein PayPal- oder ebay-Account rein und schon ist die wirkliche Zahlungssumme auf unkomplizierte Weise belegt.

Das geht hier sehr fix und ich kann das jeweilige Teil schnell mitnehmen - mitsamt den Zollpapieren.

Bei größeren Lieferungen, die per UPS geliefert werden, regelt UPS die Zoll-Sache und ich zahl denen die ausgelegten Kosten zurück.

Dass man mit Hong Kong nicht grundsätzlich spart zeigen die Ebay-Angebote von MK IIIs, die alle netto 3999,- Euro kosten zuzüglich Transport und Steuern... - viel zu teuer!

Ciao,

Werner

URi
29.08.2007, 10:07
Zoll hin oder her.
Ich hätte mich nicht mal getraut bei iBähh bei einem Japanischen Anbieter zu bestellen :D

sLm
29.08.2007, 11:31
Zoll hin oder her.
Ich hätte mich nicht mal getraut bei iBähh bei einem Japanischen Anbieter zu bestellen :D

Hongkong - Japan? :confused:

URi
29.08.2007, 11:37
Hongkong - Japan? :confused:
Sorry, war in der Eile. Ich weiß schon dass Hong Kong eigenständig ist (und wenn, dann müsste man es eher zu China zählen). Meinte nur so allgemein, dass ich im Ausland höchstens innerhalb der EU bieten würde und nicht weiter...

Hans Joerg Nahm
29.08.2007, 11:52
Hongkong per Vorauskasse, ich krieg Schüttelfrost :eek:
Und was die guten Bewertungen betrifft, der Weihnachtmann und der
Osterhase haben auch welche, glaubst du noch an die beiden;):)

Benutzer
29.08.2007, 12:10
Jens:


Glückwunsch zu der Frau. Ich warte seit über 40 Jahren auf den Tag, an dem ich mit von mir favorisierter Unterhaltungselektronik beschenkt werde....:( Die meisten Frauen wissen garnicht, wie einfach es ist, Kerle zu beschenken, weil sie nur einen durch Textilien und Hausdeko aufgeweichten Denkapparat haben...:D

LOOOOL :D

Hoffe, dass Du keine humorlosen Zeigenossen oder -genossinen gegen Dich aufbringst, aber der war richtig gut. :)


Hongkong per Vorauskasse, ich krieg Schüttelfrost
Und was die guten Bewertungen betrifft, der Weihnachtmann und der
Osterhase haben auch welche, glaubst du noch an die beiden

Skepsis ist angebracht. Auch ich würde in der Tat bei diesem Anbieter nicht kaufen.

Aber 3411 Bewertungen (Stand: 29.8.07, 11:07) innerhalb von acht Jahren, davon 99,1% positiv, Teilnehmer am eBay-PowerSeller-Programm, das klingt nicht wirklich nicht nach Betrüger.

D.h. man darf auch einmal an das Gute im Menschen glauben. :)

Es bleibt die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines solchen Deals, denn nach rechtlich einwandfreier Abwicklung bleibt kein oder kaum ein Preisvorteil.

vollmix
29.08.2007, 14:05
Ich habe eben eine mutige Frau! :)
.... und wie gesagt das Objektiv wurde einwandfrei geliefert und funktioniert auch so richtig, mit Linsen drin, Autofokus und es kommen auch Bilder in der Kamera an ... ;)

Gruß

Vollmix