PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich aus Angénieux geworden?



Benutzer
29.08.2007, 13:04
In den frühen 1990er sah ich den Namen öfters mal in Fotoversand-Katalogblättern. Wegen des Namens stets an erster Stelle, wegen der Preise leider auch - ich habe mich immer gefragt, weshalb die Dinger so teuer sind. Es gab da ein paar Traumobjektive für meine damals T90... die aber auch Träume geblieben sind. Die Objektive hatte ich nie in der Hand, das Internet gab's nicht und Fotozeitschriften verweigerte ich mich damals wie heute erfolgreich :D

Eine kurze Recherche im Internet ergab nur wenige Fakten: erstklassige Objektive für Filmkameras (war mir schon damals bekannt), gehört inzwischen zum Rüstungskonzern Thales...

...aber wo bleiben bitte die Fotoobjektive von damals [tm]?

Jemand, der mit diesen Gläsern fotografiert hat? Erfahrungen? Nur aus Neugier...

gruß
aljen

Mr.Blackmagic
29.08.2007, 20:23
Ich hatte eine Tokina 28-70mm F2,6-2,8 das war noch die die von Angenieux gerechnet war, um es kurz zu machen grottig weich war sie, langsam noch dazu.
Vielleicht an Film besser kann ich nicht sagen aber mit an DSLR nicht zu gebrauchen. Leider.
Hatte es neu im Versandhandel gekauft, ging wieder ganz schnell zurück.