PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisvogel zum Frühstück frischen Fisch



Hans Joerg Nahm
29.08.2007, 17:08
Von gestern früh.

http://www.knuddelboxer.de/Download/EisvogelA.jpg

http://www.knuddelboxer.de/Download/EisvogelB.jpg

http://www.knuddelboxer.de/Download/EisvogelC.jpg

http://www.knuddelboxer.de/Download/EisvogelD.jpg

kBasti
29.08.2007, 17:14
bilderbuchfotos.. perfekt.

stone13
29.08.2007, 17:17
Sehr schön mal wieder!

Auch wenn ich eigentlich genug von Eisvogelfotos habe sprechen diese mich an.

Bata
29.08.2007, 17:22
2 und 3 gefallen mir sehr gut!!

Bei 1 und 4 stört mich etwas das unscharfe bräunliche Etwas auf der linken Seite.....lenkt mich immer wieder vom Hauptmotiv ab.

Ansonsten top!

Christian:)

Wallo
29.08.2007, 17:22
Beeindruckende Farben und Schärfe!

Gruß, Wolfgang

Hans Joerg Nahm
29.08.2007, 17:28
2 und 3 gefallen mir sehr gut!!

Bei 1 und 4 stört mich etwas das unscharfe bräunliche Etwas auf der linken Seite.....lenkt mich immer wieder vom Hauptmotiv ab.

Ansonsten top!

Christian:)

Das bräunliche Etwas ist eine vertrocknete Pflanze. Der Vogel wollte einfach nicht nach rechts rücken, obwohl ich freundlich gebeten hatte ;) :)

Moma
29.08.2007, 17:28
Hallo Hans- Jörg Nahm,


die Eisvögel hast Du diesmal noch stärker ablichten können, als in deiner letzten Serie. Das Licht war wohl sehr angenehm. Leider ist ein wenig, ich vermute Bewegungsunschärfe, bei den Fotos 2/4 in der Kopfpartie des Vogels erkennbar. Dafür ist die Detailzeichnung bei der 1.Aufnahme umso beeindruckender. Ich hoffe, die Kritik ist i.O.
Ich freue mich auf weitere Serien von Dir.
Viele Grüße

Moritz

Bata
29.08.2007, 17:37
Das bräunliche Etwas ist eine vertrocknete Pflanze. Der Vogel wollte einfach nicht nach rechts rücken, obwohl ich freundlich gebeten hatte ;) :)

Da kann man natürlich nix machen, wenn der Vogel so störrisch ist. Ändert aber auch nix an der Güte!!:)

Habe nun aber nochmal genauer hingesehen...in dem Bereich der vertrockneten Pflanze hast Du etwas Sensordreck.

Christian

Wolfgang Leierer
29.08.2007, 17:45
Klasse-Bilder, Bild 3 ist mein Renner. Die Abschattungen lassen sich kaum vermeiden, ist halt Wildlife.

LG Wolfgang
http://www.leierer-naturfoto.de/ (http://www.leierer-naturfoto.de/)

Johann Frassl
29.08.2007, 17:53
Das erste gefällt mir sehr gut, das bräunliche "Etwas" könntest ja wegstempeln!

peterli
29.08.2007, 19:45
Superbilder im Vergleich zu Deinen ersten :D :D :D

Wenn ich Verbessungsvorschläge machen müsste, würde ich sagen:

Bild 1: Lass Den Eisvogel ins Bild schauen

Bild 2: Schneide oben etwas weg

Bild 3: Füge oben etwas hinzu (ich nehme an, das wird vielleicht nicht gehen)

Bild 4: Lass den Eisvogel ins Bild schauen und lass ihm den Schwanz ganz (auch hier nehme ich an, dass es vielleicht nicht geht)

Die Aufnahmeinformationen interessieren mich


Speziell gefallen mir bei allen Bildern die Augen


peterli

Freundin
29.08.2007, 22:20
Wow, tolle Fotos.

Wieso hält der bei Dir fürs Foto still und ich sehe einen Eisvogel höchsten als Vorbeiwischer durch die Graft rasen :(

Gruss
mari

Berschi
29.08.2007, 22:21
Davon mal abgesehen, dass die Fotos einfach TOP sind, würde mich aber vor allem einmal interessieren, wie man so nah und schussgünstig an einen Eisvogel rankommt?
Die einzigen, die ich bisher ablichten konnte, waren mindestens +50m entfernt auf der anderen Uferseite des Sees.... :o

Gruß
Peter

Hans Joerg Nahm
29.08.2007, 22:30
Wow, tolle Fotos.

Wieso hält der bei Dir fürs Foto still und ich sehe einen Eisvogel höchsten als Vorbeiwischer durch die Graft rasen :(

Gruss
mari

Er bleibt brav sitzen weil er weiss, dass alte Menschen nicht mehr behende genug sind um ihm durch Flüsse und Bäche nachzuhecheln :)

Fritz Dr.Merl
29.08.2007, 22:40
Er bleibt brav sitzen weil er weiss, dass alte Menschen nicht mehr behende genug sind um ihm durch Flüsse und Bäche nachzuhecheln :)

Hallo, schön gemacht ,von Fotograf und Eisvogel!Auch für mich saß er ruhig da und verzehrte seinen Fisch.
Gruß
Fritz


Muss dazu sagen,auf 53 KB runtergeknüppelt,Wie macht man Deine Fotos im Forum so groß?
Ich kann das nicht!

Freundin
29.08.2007, 22:44
Er bleibt brav sitzen weil er weiss, dass alte Menschen nicht mehr behende genug sind um ihm durch Flüsse und Bäche nachzuhecheln :)

Aha, dann brauche ich also nur meine Geburtsurkunde an die Bäume tackern und den Stock (Einbein) mitnehmen? :D

Gruss
mari

Fritz Dr.Merl
29.08.2007, 22:57
Aha, dann brauche ich also nur meine Geburtsurkunde an die Bäume tackern und den Stock (Einbein) mitnehmen? :D

Gruss
mari

Nein,der kluge Vogel sieht uns und hat Mitleid!
Gruß
Fritz

Hans Joerg Nahm
29.08.2007, 23:10
Hallo, schön gemacht ,von Fotograf und Eisvogel!Auch für mich saß er ruhig da und verzehrte seinen Fisch.
Gruß
Fritz


Muss dazu sagen,auf 53 KB runtergeknüppelt,Wie macht man Deine Fotos im Forum so groß?
Ich kann das nicht!

Ich lade die Bilder auf meinen Server ;)

Hans Joerg Nahm
29.08.2007, 23:15
Aha, dann brauche ich also nur meine Geburtsurkunde an die Bäume tackern und den Stock (Einbein) mitnehmen? :D

Gruss
mari

Kann dir leider nicht helfen da ich nicht weiss was auf der deinen für ein Alter draufsteht ;) Ausserdem frägt man eine Dame nicht danach.
Ist leider bei vielen so im Forum, dass sie partout sich altersmässig nicht outen möchten. Warum auch immer. Man muss zu seinen Falten stehen, immerhin sind sie ehrlich erworben :p

KuraiSekai
29.08.2007, 23:43
Bin 17 :D

Finde die Fotos absolut wunderschön. Favorit auf jeden Fall Erstes und Viertes Foto...außerdem fehlt ja gar nichts von den Schwanzfedern bei Nr. 4, Peter(li)! ^^ nur halt etwas knapp

ich träume von solcher schärfe bei fotos :o

HKO
30.08.2007, 00:08
Gratulation, da kann man nur neidisch werden.

Freundin
30.08.2007, 00:18
Kann dir leider nicht helfen da ich nicht weiss was auf der deinen für ein Alter draufsteht ;) Ausserdem frägt man eine Dame nicht danach.
Ist leider bei vielen so im Forum, dass sie partout sich altersmässig nicht outen möchten. Warum auch immer. Man muss zu seinen Falten stehen, immerhin sind sie ehrlich erworben :p


Ich habe den Hinweis verstanden und mein Profil aktualisiert ;)

LG
mari

ClaudiaBe
30.08.2007, 09:20
Schon tausend mal gesehen, aber ich schau sie trotzdem immer wieder gerne an!!!
Bild 2 ist mein Favorit!
Gruß Claudia