PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread rausgenommen



Dirk Wächter
29.08.2007, 21:48
Ich habe heute hier im Forum einen kompletten Beitrag aus der öffentlichen Diskussion entfernt (nicht gelöscht).

Hier die Begründung:

Bereits im Titel wurde ein bekanntes Service-Unternehmen von einem User mit Namen benannt und wortwörtlich als "Scheißladen" bezeichnet. Es mag sein, dass dieser Kunde mit der benannten Firma Ärger hat. Das will ich gar nicht weiter ergünden. Aber ich kann, darf und werde es nicht zulassen, dass die Internetplattform DFORUM dazu benutzt wird, eine Firma öffentlich zu verunglimpfen und geschäftsschädigende Parolen zu verbreiten. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Frust gerechtfertigt ist oder nicht und wer warum und wieso für irgendwas die Schuld trägt.

Oft genug hat die aktuelle Rechtslage gezeigt, dass in solchen prikären Situationen immer der Webmaster in der Schusslinie sitzt und am Ende den Kopf für die Äußerungen anderer hinhält.

Ich rate deshalb allen Forenbenutzern, sich in Streitfällen vorher darüber im Klaren zu sein, was mit Schlägen unterhalb der Gürtellinie angerichtet werden kann und vorallem wer zum Schluss mit hineingezogen wird. Außerdem frage ich mich, ob es wirklich Sinn macht, das DFORUM zum reinen "Dampfablassen" zu benutzen. Man kann so etwas auch anders ausformulieren!!! Einfach mal drüber nachdenken...

Ich betone abschließend ausdrücklich, dass es mir beim Entfernen des Beitrages keinesfalls darum ging, irgend jemandem beim Verschleiern von Missständen behilflich zu sein. Ich hatte weder Kontakt zur einen, noch zur anderen Streitseite!

Reiner Jacobs
17.09.2007, 20:40
Habe den Beitrag nicht gesehen und kenne ihn deshalb nicht.
Es kann ja schon mal vorkommen das jemandem bei richtigem Ärger der Draht durchbrennt - aber da ist es ja gut das es noch den Mod. gibt der die heiße Luft wieder ablässt.

Südwind
22.09.2007, 18:15
Habe den Beitrag nicht gesehen und kenne ihn deshalb nicht.
Es kann ja schon mal vorkommen das jemandem bei richtigem Ärger der Draht durchbrennt - aber da ist es ja gut das es noch den Mod. gibt der die heiße Luft wieder ablässt.

Ob das der Ersteller des entfernten Threads auch so sieht? Vielleicht explodiert er ja vollends?