PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein fröhliches "Moin, Moin" ... aus dem Schwabenländle



Flat-Twin
30.08.2007, 15:46
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, hab ich mich hier auch angemeldet.
Ich bin 64'er Jahrgang, stamme ursprünglich aus Norddeutschland und lebe inzwischen seit 15 Jahren in Ba-Wü.

Ich beschäftige mich seit dem Ende der 70'er des letzten Jahrhunderts im vergangenen Jahrtausend mit der Photographiererei.
(hehe, klingt richtig nach Zeitgeschichte ... ;-) )
Gelernt habe ich es immer noch nicht ... aber das kann einen begeisterten Knipser ja nicht vor weiteren Aktivitäten abhalten ... ;-)
Alles fing mit einer damals schon alten KB-Kamera, einer Agfa Silette, an. Recht bald bin ich dann auf meine erste SLR umgestiegen, einer Pentax ME Super, der dann eine LX folgte. Irgendwann kam dann noch eine K2 dazu, alle vom selben Hersteller.

Aus Zeitgründen ist die analoge Photographiererei über die Jahre etwas eingeschlafen.
Anfang 2003 hab ich mit einer Minolta DiMage 7i die digitale Photographie entdeckt und bin Mitte 2005 auf eine Canon 350D umgestiegen.

Motive aus dem Bereich der Technik im Allgemeinen faszinieren mich, aber auch interessante Perspektiven, oder Lichter.

Ich versuche einfach, das, was ich photographiere, so abzulichten, das ich es auch anderen Leuten zumuten kann, die Bilder anzusehen.
EBV setze ich nur sehr sporadisch ein.
Ich versuche, meine Bilder mit den kameraseitig möglichen Einstellungen zu realisieren.

In diesem Sinne, immer gutes Licht wünscht: Christian

Freundin
01.09.2007, 16:40
Hier wird es Dir sicher gefallen, es gibt immer Hilfe von netten Usern in diesem Forum.
Herzlich Willkommen und viel Grüße aus dem Norden.

Gruss
mari