PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 70-210 mit Soundeffekten? :)



Rabbit Riot
30.08.2007, 17:16
Hab heute gerade mein 70-210 3.5-4.5 erhalten.

Erstmal gestaunt wie schwer das Teil ist.

Dann darüber aufgeregt dass die mir die 62er Geli anstatt der 65er mitgeschickt haben.

Und dann etwas seltsames festgestellt:
Wenn ich das Objektiv kippe (Also in der Längsachse) hört man ein komisches Geräusch aus dem Inneren. Klingt als ob eine Linse Spiel hätte oder so. Hab zuerst gedacht der Zoom fällt einfach zurück und vor beim Kippen. Das ist aber def. nicht der Fall. Es ist wirklich irgendwas im Inneren, man spürt auch die Vibration.

Qualität der Fotos kann ich nicht wirklich beurteilen. Hab erst 3 Bilder in der Wohnung gemacht (ISO 1600, grenzwertige Belichtungszeit etc.), gravierende Fehler wäre aber sicher aufgefallen. AF ist fix und scheint auch zu sitzen.

Bin einfach etwas beunruhigt wegen dem Geräusch....

Peter ST.
30.08.2007, 17:38
Hab heute gerade mein 70-210 3.5-4.5 erhalten.

Erstmal gestaunt wie schwer das Teil ist.



:eek: ist das dein ernst. :eek:

zu geräusch kann ich leider nichts sagen. hatte zwar mal so eine linse, aber da ist mir pers. nicht aufgefallen.

kann man auch schlecht beurteilen, wenn man es selber nicht hören kann.

Rabbit Riot
30.08.2007, 17:55
ja... nicht unbedingt negativ gemeint wegen Gewicht. Finds nicht zu schwer. Hatte es mir einfach leichter vorgestellt... ist mir aber lieber so, also solide verarbeitet. Vieleicht liegts auch einfach daran dass ich in letzter Zeit fast nur mit dem 50mm 1.8 rumgerannt bin. Das ist dann halt doch ein WENIG leichter :)

Zu dem Geräusch: Ist klar dass das schwierig ist. Vieleicht kann ja jemand der noch eins besitzt mal bei seinem Probehören. Sonst mach ich ein Video und lads auf Youtube hoch. Wird aber ev. auch schwer zu beurteilen sein. Ist ja nicht wirklich laut das Geräusch...

Rabbit Riot
31.08.2007, 13:06
hilfe?

Rabbit Riot
03.09.2007, 17:45
hiiiiilfe? wär echt super wenn jemand der das 70-210 auch zuhause hat schnell horchen könnte. weil wenn ich das noch umtauschen will müsst ich mich beeilen...

Rauti
03.09.2007, 17:50
Also wenn ich es schüttel, dann hör ich leise Geräusche die vom Spiel der Beweglichen Teile herrühren. Aber da muss ich das Ding schon ans Ohr halten...

Ansonsten hör ich nix. :o:)

Grüße Rauti