PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzufriedenheit CCI-Service Willich



GeorgP
31.08.2007, 15:00
Liebe User,

ich bin mit dem CCI-Service in Willich höchst unzufrieden. Am 28.06.2007 schickte ich ein Objektiv zur Reparatur. Trotz mehrmaliger Nachfragen bei der Hotline und zahlreicher mails, konnte mir niemand sagen wie der Stand der Reparatur ist. Mein Objektiv war trotz Angabe der Paketnummer verschollen. Manche mails wurden gar nicht erst beantwortet. Nach Rücksprache mit unserer Rechtabteilung (ich bin als Studioleiter bei einem großem Handelsunternehmen mit eigener Rechtabtlg. beschäftigt) schilderte ich den Vorgang nochmals schriftlich und schickte diesen ebenfalls nach Willich per Einschreiben mit Rückschein. Auch dieses Schreiben blieb unbeantwortet. Als letzte Chance, vor Einleitung von Rechtsmitteln, setzte ich mich nochmals telefonisch mit dem Helpdesk von Canon in Verbindung. Ein Wunder geschah: nach zwei Monaten erhielt ich am 27.08.2007 endlich die Information das mein Objektiv bereits am 2.7.2007 zurückgeschickt wurde. Wie sich herausstellte leider an eine falsche Adresse.
Wochenlang war niemnd bei Canon in der Lage anständig über den Bearbeitungstatus meines Objektivs Auskunft zu geben. Erst die Androhung von Rechtsmitteln brachte Licht ins Dunkel.
Die Nachforschungen über den Verbleib des Objektivs dauern leider noch an.
Ich hoffe, Ihr habt mit dem Service mehr Glück. Ich habe einen solch schlechten Kundendienst vorher noch nicht erlebt.

LG
Georg

wretched
31.08.2007, 16:55
Bei der Reparatur meines 70-200mm 2.8L USM lief alles glatt, sogar zu glatt.

Einen Tag nach einem Schreiben das sich die Reparatur hinauszögern würde, wegen fehlender Ersatzteile, kam das Objektiv mit der Post schon zurück. :)

Es kann also auch anders laufen.

Gruß

Mirko

ehemaliger Benutzer
31.08.2007, 17:09
Bei der Reparatur meines 70-200mm 2.8L USM lief alles glatt, sogar zu glatt.

Einen Tag nach einem Schreiben das sich die Reparatur hinauszögern würde, wegen fehlender Ersatzteile, kam das Objektiv mit der Post schon zurück. :)

Es kann also auch anders laufen.

Gruß

Mirkoda bleibt aber dennoch ein bischen ein fahler nebengeschmack.. auch wenns gut lief, oder nicht? schön zu wissen, dass die dort ungefähr ahnen, was grad läuft... :rolleyes: