PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Eisvogel droht



Hans Joerg Nahm
02.09.2007, 14:39
Hehe Freundchen, wage es ja nicht in meinem Revier zu "angeln", sonst gibts Dresche, aber nicht zu knapp.

http://www.knuddelboxer.de/Download/EisvogelN.jpg

Greg Lukasik
02.09.2007, 14:49
boah... herrliches Licht.

Glückwunsch, echt Klasse.

Gruß, greg

Berschi
02.09.2007, 16:23
Herrlich!
Kann man sich den Eisvogel mal für nen Tag mieten, dass er so schön Model sitzt?

Gruß
Peter

Moma
02.09.2007, 17:22
Hallo w.d.p...äh Hans- Jörg,;)


deine Eisvogelbilder werden immer brillianter. Ich möchte nicht wissen, wohin das noch führt.
Da sieht man, dass selbst ein erfahrener Fotograf, auch nach vielen Jahren, immer weiter steigerungsfähig ist.
Lasse uns auch in Zukunft an deinen Bildern teilhaben.
Viele Grüße

Moritz

André Schultz
02.09.2007, 17:47
Wunderschön - muss ein tolles Gefühl sein, so ein schönes Tier aus der Nähe bewundern zu können - und dann noch ein so saustarkes Bild machen - super, gratuliere!

Gruß, André

Axel Kottal
02.09.2007, 17:58
Hehe Freundchen, wage es ja nicht in meinem Revier zu "angeln", sonst gibts Dresche, aber nicht zu knapp.

http://www.knuddelboxer.de/Download/EisvogelN.jpg

Großes Kompliment, Hans-Jörg, das Foto gefällt mir ausgezeichnet. Hier stimmt einfach alles, tolles Licht, klasse Farben und eine Pose die man nicht alle Tage sieht.

Gruß
Axel

Johann Frassl
02.09.2007, 20:20
Schaut ja schon fast aus wie im Studio ;)

steffen57
02.09.2007, 21:17
Absolute Klasse Deine Eisvogelbilder, ich bin total begeistert.

Steffen

Wolfgang Leierer
02.09.2007, 22:59
Phantastische Aufnahme, der Vogel würde von seinem Abbild begeistert sein.

LG Wolfgang
http://www.leierer-naturfoto.de/ (http://www.leierer-naturfoto.de/)

wolfi
02.09.2007, 23:06
genial...:cool: :cool: :cool:

Thomas Götzfried
02.09.2007, 23:11
die werden ja immer besser.
großes Kompliment !

Gruß
Thomas

Tommy Wendt
03.09.2007, 00:55
Spitzenklasse!

Ciao
Tommy

HKO
03.09.2007, 01:04
Starkes Bild !!

Hans Joerg Nahm
03.09.2007, 10:25
Großes Kompliment, Hans-Jörg, das Foto gefällt mir ausgezeichnet. Hier stimmt einfach alles, tolles Licht, klasse Farben und eine Pose die man nicht alle Tage sieht.

Gruß
Axel


Ohne Glück geht NIX !!!

stone13
03.09.2007, 10:33
Ganz klasse!!

Reiner Jacobs
03.09.2007, 11:15
Sehr schönes Foto - ich glaube lange saß er aber nicht mehr auf dem Ast.


Gruß Reiner

Thomas MARTH
03.09.2007, 12:27
Für mich das bisher beste Foto aus Deiner Serie.

MfG
Thomas

mobilefotos
03.09.2007, 15:25
Da macht sich Neid breit ;-((((((((

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Platz. Bisher habe ich nichts gefunden ... geschweige einen Eisvogel gesehen.


Klasse Aufnahme.

Andreas Koch
03.09.2007, 17:14
Sehr schöne Eisvogel-Fotos, die du uns hier präsentierst, Hans Joerg! Dieses gefällt mir ganz besonders, das Licht ist fantastisch und der Vogel wirkt so plastisch, als würde er gleich aus dem Bild hüpfen. Wirklich sehr schön!

Hans Joerg Nahm
03.09.2007, 18:06
die werden ja immer besser.
großes Kompliment !

Gruß
Thomas

Danke.
Es bleibt noch Luft nach oben, bin ja noch soooo jung:)

Freundin
03.09.2007, 22:12
Boah, großes Kino!

neidische Grüße ;)
mari

Nilsnes
04.09.2007, 09:40
kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ganz großes Kino...
Von so Bildern kann man nur träumen.

Einfach schön.

Gruß
Nilsens

Fritz Dr.Merl
04.09.2007, 10:47
Da macht sich Neid breit ;-((((((((

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Platz. Bisher habe ich nichts gefunden ... geschweige einen Eisvogel gesehen.


Klasse Aufnahme.

Hallo, bei Delpho! er "Vermietet" einen Sitzhocker im Tarnzelt unmittelbar cor der Stzstange des Eisvogels und setzt vorher Fischchen aus,damit er auch was fangen kann.Kostet etwa 100€proTag(da hast Du aber dann auch 1-500 Aufnahmen im Kasten.
Gruß
Fritz

Anke
04.09.2007, 10:49
Also ich glaube ja, die Vögelchen sind entweder ausgestopft, oder werden von Dir bestochen, dass Du sie immer so genial auf den Chip bannen kannst..... http://www.dforum.net/images/icons/icon12.gif

Total klasse, mach was daraus !!!!

LG, Anke

Hans Joerg Nahm
04.09.2007, 12:13
Ich sags mal mit Rudi Carell, danke Anke:)

Für dich lüfte ich mein Eisvogelgeheimnis.
Man kann ihn mieten für nur 99.99 € pro Tag, Ansitzzelt und Klappstühlchen selbstverständlich inclusive. :D

http://www.knuddelboxer.de/Download/Mietvogel.jpg




Also ich glaube ja, die Vögelchen sind entweder ausgestopft, oder werden von Dir bestochen, dass Du sie immer so genial auf den Chip bannen kannst..... http://www.dforum.net/images/icons/icon12.gif

Total klasse, mach was daraus !!!!

LG, Anke

Olaf Schober
04.09.2007, 14:56
prima da greif ich gleich zu - gibt es einen Bierhalter an den Stühlen?

kritikus
04.09.2007, 17:38
Gut der Schärfeverlauf mit der geringen Schärfentiefe


weniger das Grünzeug links

Hans Joerg Nahm
04.09.2007, 20:59
Gut der Schärfeverlauf mit der geringen Schärfentiefe


weniger das Grünzeug links

Aha, wie hättest du die Sache gehandhabt ?
Den Eisvogel gebeten nicht dort anzufliegen wo Grünzeug vorhanden ist ?;):)
Ich habe mir das zweifelhafte Vergnügen gemacht deine sämtlichen Schreiben zu verschiedenen Uraltthemen durchzulesen:eek:
Du mußt ein Wahnsinnsfotograf sein. Stelle doch bitte mal ein Bild und lass uns teilhaben an deinen fotografischen Großtaten.:rolleyes:

kritikus
04.09.2007, 21:05
Aha, wie hättest du die Sache gehandhabt ?
Den Eisvogel gebeten nicht dort anzufliegen wo Grünzeug vorhanden ist ?;):)
Ich habe mir das zweifelhafte Vergnügen gemacht deine sämtlichen Schreiben zu verschiedenen Uraltthemen durchzulesen:eek:
Du mußt ein Wahnsinnsfotograf sein. Stelle doch bitte mal ein Bild und lass uns teilhaben an deinen fotografischen Großtaten.:rolleyes:


Wer sachliche Kritik erträgt, soll seine Bilder weiter in einem öffentlichen Diskussionsforum zur Kritik veröffentlichen.

Nach welcher Zeit sollen keine Beiträge mehr gepostet werden?

Ein Kritiker muss es besser machen können???

LostinParadise (LIP)
04.09.2007, 21:15
Wer sachliche Kritik erträgt, soll seine Bilder weiter in einem öffentlichen Diskussionsforum zur Kritik veröffentlichen.

Nach welcher Zeit sollen keine Beiträge mehr gepostet werden?

Ein Kritiker muss es besser machen können???

Irgendwie gibt es von Dir aber überhaupt keine sachliche Kritik sondern einfach nur Geschwätz. Da ist nichts konstruktives dabei und Deine Kommentare sind fern jeglicher fotografischer Kompetenz. Was soll z.B. "weniger das Grünzeug links" bedeuten?
Und wieso sollte auf dem Foto nichts Grünes sein?
Es gibt hier sicherlich auch Bilder welche Kritik vertragen. Dann sollte diese aber berechtigt und verständlich dargestellt werden und nicht in irgendwelchen Halbsätzen ohne Sinn und Verstand.
Leider hat man den Eindruck daß Dir nicht ein einziges Bild als gut erscheint....
Ich denke da darf dann jemand, welcher Tage an einem Bild arbeitet auch um eine "fotografische" Gegenleistung bitten. Und zumindest machen renomierte Kritiker oft auch Verbesserungsvorschläge.


Gruß Tom

kritikus
04.09.2007, 21:24
Gut der Schärfeverlauf mit der geringen Schärfentiefe






Soll das Geschwätz sein?

LostinParadise (LIP)
04.09.2007, 21:28
Soll das Geschwätz sein?



:D Hier ist es halt nicht wie in der FC...

Hans Joerg Nahm
04.09.2007, 21:30
Irgendwie gibt es von Dir aber überhaupt keine sachliche Kritik sondern einfach nur Geschwätz. Da ist nichts konstruktives dabei und Deine Kommentare sind fern jeglicher fotografischer Kompetenz. Was soll z.B. "weniger das Grünzeug links" bedeuten?
Und wieso sollte auf dem Foto nichts Grünes sein?
Es gibt hier sicherlich auch Bilder welche Kritik vertragen. Dann sollte diese aber berechtigt und verständlich dargestellt werden und nicht in irgendwelchen Halbsätzen ohne Sinn und Verstand.
Leider hat man den Eindruck daß Dir nicht ein einziges Bild als gut erscheint....
Ich denke da darf dann jemand, welcher Tage an einem Bild arbeitet auch um eine "fotografische" Gegenleistung bitten. Und zumindest machen renomierte Kritiker oft auch Verbesserungsvorschläge.


Gruß Tom

Gerade wollte ich antworten, da kommst du mir zuvor und ich pflichte deiner Erwiederung voll bei.
Auf die dümmliche Bemerkung mit dem "Grünzeug" hatte ich gebeten mir zu erklären wie sie in diesem Falle mit dem Eisvogel verfahren hätte.
Antwort kam keine. Anscheinend verwechselt sie Studiofotografie, wo man die Dinge je nach belieben zurechtrücken kann und Naturfotografie wo man die Gegebenheiten akzeptieren muss.

ehemaliger Benutzer
04.09.2007, 22:12
Leute,
lasst Euch doch nicht so verarschen!
Wer als Free-Member mit dem Namen Kritikus hier aufläuft und so´n
Schwachsinn postet, sitzt wahrscheinlich total breit auf dem Sofa
und will aus Langeweile die Jungs hier mal ordentlich auf die Schippe nehmen, oder?
...und es scheint noch zu gelingen!

kritikus
04.09.2007, 22:21
Kannst Du akzeptieren, dass ich den Schärfeverlauf mit der geringen Schärfentiefe gut finde und das Grünzeug links weniger gut?

Das ist eine sachliche Beurteilung Deines Bildes; niemand verlangt von Dir, dass Du Dein Bild änderst.

Eine Bemerkung, dass etwas an Deinem Bild weniger gut beurteilt wird, bezeichnest Du als dümmlich???

In der FC wirst Du nur positives hören über Deine guten Bilder :rolleyes: .

kritikus
04.09.2007, 22:29
Ich habe mir das zweifelhafte Vergnügen gemacht deine sämtlichen Schreiben zu verschiedenen Uraltthemen durchzulesen:eek:


Ich finde es gut, auch Beiträge zu Bildern zu verfassen, die nicht wie Deine Bilder schon Dutzende von Lobeshymnen erhalten haben. Diese Teilnehmer haben auch eine Kritik verdient, auch wenn sie ihre Bilder schon vor ein paar Tagen veröffentlicht und noch nicht viele Antworten erhalten haben.

Wolfgang Baur
04.09.2007, 22:35
Stelle doch bitte mal ein Bild und lass uns teilhaben an deinen fotografischen Großtaten.

Vielleicht besser nicht.

Ach Hans Joerg,
der kann doch gar nicht anders bei dem Avatar...

Vielleicht hätte er sich auch noch mit der linken Flügelspitze in der Nase bohren können, boahhh, das wär's gewesen :-)

Also feste dranbleiben und denke dabei bitte an mein Alter ;-)

Wolfgang

kritikus
04.09.2007, 22:38
Vielleicht besser nicht.

Ach Hans Joerg,
der kann doch gar nicht anders bei dem Avatar...

Vielleicht hätte er sich auch noch mit der linken Flügelspitze in der Nase bohren können, boahhh, das wär's gewesen :-)

Also feste dranbleiben und denke dabei bitte an mein Alter ;-)

Wolfgang

Wer sachlich nichts zu sagen hat, greift die Person an ???

Hans Joerg Nahm
04.09.2007, 22:49
:confused: Kritikus :confused:

Mein Gott, was haben wir böses getan um so bestraft zu werden. :eek: :eek: :eek:

Du hast die ganze Nacht noch Zeit deinen rasenden Einstiegsgalopp durch die alten und weniger alten Threads fortzusetzen.
Möchte dich darauf hinweisen, daß du die Seiten 3-10 noch nicht beackert hast :D :D :D

ehemaliger Benutzer
04.09.2007, 22:57
Möchte dich darauf hinweisen, daß du die Seiten 3-10 noch nicht beackert hast :D :D :D
Auf Seite 138 kommen meine!

Farbe, ja schön bunt.

weniger gefällt Schärfe und Bild und Rahmen

kritikus
04.09.2007, 23:06
:confused: Kritikus :confused:

Mein Gott, was haben wir böses getan um so bestraft zu werden. :eek: :eek: :eek:

Du hast die ganze Nacht noch Zeit deinen rasenden Einstiegsgalopp durch die alten und weniger alten Threads fortzusetzen.
Möchte dich darauf hinweisen, daß du die Seiten 3-10 noch nicht beackert hast :D :D :D

Wer sachlich nichts zu sagen hat, greift die Person an ???

Wolfgang Baur
04.09.2007, 23:11
Wer sachlich nichts zu sagen hat, greift die Person an ???

Dem Hans Joerg brauche ich nicht jedesmal zu sagen, dass ich seine Bilder hervorragend (im Wortsinn) finde.

Wolfgang

reneberlin
04.09.2007, 23:16
hallo hans joerg

astreines foto ! und vor allem hast du dort einen wildlife eisvogel den du dir offensichtlich selber erarbeitet hast. und das ist es was zählt.

die abbildung ist einwandfrei, licht kann man sich selten aussuchen und der ast im hinteren körperdrittel ist mal einfach nur "wildlife".

glückwunsch dazu (werde ich mal in irgendeinem jahr als ziel setzen: eisvogel erwischen :) )

gruss

rené

Hans Joerg Nahm
05.09.2007, 00:03
hallo hans joerg

astreines foto ! und vor allem hast du dort einen wildlife eisvogel den du dir offensichtlich selber erarbeitet hast. und das ist es was zählt.

die abbildung ist einwandfrei, licht kann man sich selten aussuchen und der ast im hinteren körperdrittel ist mal einfach nur "wildlife".

glückwunsch dazu (werde ich mal in irgendeinem jahr als ziel setzen: eisvogel erwischen :) )

gruss

rené

Na René, jetzt siehst du mich aber perplex :confused:
Bei all deinen wunderschönen Vogelbildern kein Eisvogel dabei ?! Ist mir garnicht so aufgefallen. Da solltest du dich jetzt aber sputen.

Hans Joerg Nahm
05.09.2007, 00:27
Wer sachlich nichts zu sagen hat, greift die Person an ???

kritikus oder nomen est omen

Ich habe in meinen verschütteten Lateinkenntnissen gekramt und dieses wieder hervorgebaggert:D

http://www.knuddelboxer.de/Download/Kritikus.jpg

Wolfgang Baur
05.09.2007, 00:36
kritikus oder nomen est omen

Da es sich bei diesem "Kritikus" ja wohl um eine Person femininen Geschlechts (Anke) handelt müsste es lateinisch korrekt "Kritika" heissen.

Wolfgang

volkerlg
05.09.2007, 01:07
Ein ganz dolles Eisvogel-Bild zeigst Du hier, ein Pano-Format könnte ich mir hier auch gut vorstellen.
Der handzahme Bursche hat natürlich auch Seltenheitswert:D.
Gruß
Volker

reneberlin
05.09.2007, 07:55
Na René, jetzt siehst du mich aber perplex :confused:
Bei all deinen wunderschönen Vogelbildern kein Eisvogel dabei ?! Ist mir garnicht so aufgefallen. Da solltest du dich jetzt aber sputen.

hallo hans joerg

ja es ist sehr schwer einen eisvogel zu erwischen.

wie bist du an deinen herangekommen ? einfach nur beobachten und den ansitz suchen ?

gruss

rené

kritikus
05.09.2007, 13:55
kritikus oder nomen est omen

Ich habe in meinen verschütteten Lateinkenntnissen gekramt und dieses wieder hervorgebaggert:D

http://www.knuddelboxer.de/Download/Kritikus.jpg



Duldest Du keine Kritik an Deinen eingestellten Bildern, dass Du versuchst, die Person zu verunglimpfen?

Deine Reaktionen sind ein Amusement :D :D :D :D :D

URi
05.09.2007, 14:20
Duldest Du keine Kritik an Deinen eingestellten Bildern, dass Du versuchst, die Person zu verunglimpfen?

Deine Reaktionen sind ein Amusement :D :D :D :D :D
Ich denke, dass die Aussagen nicht direkt etwas mit der Kritik zu tun haben, sondern über Deine Kritik im Allgemeinen.
Gestern angemeldet und dann schnell mal 20, 25 "Kritiken" nach dem selben Strickmuster abgeschossen.

"Gut blablabla,

weniger blablabla..."

Ich habe schon schöne Einstände von neuen Usern in Foren gesehen und auch weniger schöne, aber Deiner schießt bisher den Vogel ab.

Danke, Anke...

Hans Joerg Nahm
05.09.2007, 15:54
Duldest Du keine Kritik an Deinen eingestellten Bildern, dass Du versuchst, die Person zu verunglimpfen?

Deine Reaktionen sind ein Amusement :D :D :D :D :D

Hier soll niemand verunglimpft werden und es ist keineswegs meine Absicht.
Kritik vertrage ich sehr wohl sofern sie fundiert ist. Das Grünzeug in einer Naturaufnahme zu kritisieren ist völlig abseits und macht mich glauben, daß du noch nicht draußen fotografiert hast. Natur ist vor allem grün.
Was verschiedene User versucht haben dir zu erklären ist dein seltsames Auftreten am ersten Tag hier im Forum. Ich gehe jetzt nicht mehr ins Detail, du hast es selbst mit einer Nacht drüber schlafen nicht erkannt.
Jetzt gehe doch bitte mal raus in die grüne Natur und mache ein paar schöne Bilder. Hernach stellst du sie hier ein damit wir sehen wie gekonnte Fotografie auszusehen hat.

Franz Wierer
05.09.2007, 16:44
Hallo Jörg

Gratuliere zu deinen super Eisvogelbildern, jeder weiß wie schwehr so etwas ist in der freien Natur. der oder die kritikus sollte mal selbst fotos reinstellen und dann sehen wir weiter.

ISOstar
05.09.2007, 17:54
immer wieder eine Augenweide deine Eisvogelbilder. Das Eingangsfoto ist wieder mal genial.

Das zweite auf der Hand mag ich nicht so. Irgendwie zu hell. Der Hintergrund nimmt zu viel Raum ein. Aber trotzdem bin ich auch hierdrauf ganz neidisch :o

Wurde der Piepmatz vorher sediert? :D (Schääärz) Oder warum sitzt er da so still wie ein Model im Studio? ist der wirklich echt?

Resumée: mehr davon :)

Wolfgang Baur
05.09.2007, 19:24
Duldest Du keine Kritik an Deinen eingestellten Bildern, dass Du versuchst, die Person zu verunglimpfen?

Nun habe ich mich auch der Mühe(!) unterzogen, deine gesammelten Werke zu durchforsten.

Wie etliche im Usenet ihre fertige Signatursammlung haben und die verwendete Signatur jeweils per Randomgenerator auswählen lassen, so scheinst du das mit deinen "Kritiken" zu machen: Viel Output mit wenig Aufwand.

Aber ich denke, wenn du hier noch einige Zeit weiter mitgelesen hast, wirst du deine Sammlung schon noch erweitern können, sodass irgendwann diese Eintönigkeit deiner Elaborate etwas abgemildert werden wird.

Warten wir's ab.

Wolfgang

Guenter Scholtysek
05.09.2007, 20:28
warum kommt mir nicht mal sowas vor die Linse :mad: :confused:

Hans Joerg Nahm
05.09.2007, 20:55
warum kommt mir nicht mal sowas vor die Linse :mad: :confused:

Wenn du wartest bis er dir vor die Linse kommt wird das nix.
Du musst mit der Linse zu ihm gehen ;)

kritikus
05.09.2007, 21:42
Hier soll niemand verunglimpft werden und es ist keineswegs meine Absicht.
Kritik vertrage ich sehr wohl sofern sie fundiert ist. Das Grünzeug in einer Naturaufnahme zu kritisieren ist völlig abseits und macht mich glauben, daß du noch nicht draußen fotografiert hast. Natur ist vor allem grün.
Was verschiedene User versucht haben dir zu erklären ist dein seltsames Auftreten am ersten Tag hier im Forum. Ich gehe jetzt nicht mehr ins Detail, du hast es selbst mit einer Nacht drüber schlafen nicht erkannt.
Jetzt gehe doch bitte mal raus in die grüne Natur und mache ein paar schöne Bilder. Hernach stellst du sie hier ein damit wir sehen wie gekonnte Fotografie auszusehen hat.


Dieses Forum ist dazu da, eingestellte Bilder zu kritisieren und es ist nicht dazu da, Personen zu verunglimpfen, die ein Bild kritisieren, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist oder sie als nicht fundiert betrachtet.
Deine Vorschriften, was ich machen soll, gehören nicht in dieses Forum.

Langsam wird es lächerlich.

weinfuxx
05.09.2007, 22:45
Dieses Forum ist dazu da, eingestellte Bilder zu kritisieren und es ist nicht dazu da, Personen zu verunglimpfen, die ein Bild kritisieren, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist oder sie als nicht fundiert betrachtet.
Deine Vorschriften, was ich machen soll, gehören nicht in dieses Forum.

Langsam wird es lächerlich.

Naja - eigentlich ist es dazu da eingestellte Bilder zu bewerten. Das daraus nicht immer Lobhudeleien, sondern auch mal Kritik entstehen kann, ist durchaus normal.
Aber wie wäre es wenn Du mal deine Werke, oder zumindest deine Vorstellungen von Fotografie darstellen würdest - bevor Du dich einfach an den Rechner setzt und zu jedem Bild deinen sicherlich wohlgemeinten Kommentar gibst?
Ich gebe zu daß ich bisher auch noch keins meiner "Werke" hier eingestellt habe. Aber das liegt eher daran daß ich vor lauter Ehrfurcht und Wissbegierigkeit noch net dazu gekommen bin, bzw. mich noch net getraut habe. Und deshalb halte ich mich hier mit Kommentaren noch zurück. ;)

Und nun bist Du dran. :)

ISOstar
05.09.2007, 23:09
Ich gebe zu daß ich bisher auch noch keins meiner "Werke" hier eingestellt habe. Aber das liegt eher daran daß ich vor lauter Ehrfurcht und Wissbegierigkeit noch net dazu gekommen bin, bzw. mich noch net getraut habe. Und deshalb halte ich mich hier mit Kommentaren noch zurück. ;)

Und nun bist Du dran. :)

macht doch nix. Ich hab auch so rd. 300 Kommentare gebraucht, bis ich meine ersten Bilder hier drin hatte. Lass dir Zeit. Ich kann dich gut verstehen. ;)
Und genau das ist es. Du schiebst hier nicht gleich am Anfang so 'ne Welle.

kritikus
05.09.2007, 23:13
Naja - eigentlich ist es dazu da eingestellte Bilder zu bewerten. Das daraus nicht immer Lobhudeleien, sondern auch mal Kritik entstehen kann, ist durchaus normal.
Aber wie wäre es wenn Du mal deine Werke, oder zumindest deine Vorstellungen von Fotografie darstellen würdest - bevor Du dich einfach an den Rechner setzt und zu jedem Bild deinen sicherlich wohlgemeinten Kommentar gibst?
Ich gebe zu daß ich bisher auch noch keins meiner "Werke" hier eingestellt habe. Aber das liegt eher daran daß ich vor lauter Ehrfurcht und Wissbegierigkeit noch net dazu gekommen bin, bzw. mich noch net getraut habe. Und deshalb halte ich mich hier mit Kommentaren noch zurück. ;)

Und nun bist Du dran. :)

was ich mit meiner Knipskiste ablichte, verdient den Begriff "Fotografie" nicht wirklich, ich habe leider daher nichts ebenbürtiges einzustellen. Das hindert mich selbstverständlich nicht daran, meine Meinung zu eingestellten Bildern loszuwerden. Dabei sage ich, was ich gut und was ich weniger gut am Bild finde, unabhängig davon, ob es bei der Aufnahme möglich gewesen wäre, das nicht so gute besser zu machen oder nicht, da in den allermeisten Fällen über die Aufnahmesituation gar nicht ausführlich orientiert wird. Meistens kann daher nur das eingestellte Ergebnis, das Bild, kritisiert werden.
Wer Bilder einstellt, will ja die Meinung anderer einholen, und diese kann selbstverständlich von der eigenen Meinung abweichen. Diese seine eigene Meinung gegen die Kritik durch dick und dünn zu "verteidigen" und den Kritiker anzugreifen, halte ich nicht für optimal.

URi
06.09.2007, 10:07
Das hindert mich selbstverständlich nicht daran, meine Meinung zu eingestellten Bildern loszuwerden. Dabei sage ich, was ich gut und was ich weniger gut am Bild finde, unabhängig davon, ob es bei der Aufnahme möglich gewesen wäre, das nicht so gute besser zu machen oder nicht, da in den allermeisten Fällen über die Aufnahmesituation gar nicht ausführlich orientiert wird. Meistens kann daher nur das eingestellte Ergebnis, das Bild, kritisiert werden.

Absolut richtig. Ich kann auch ein Essen im Restaurant kritisieren, obwohl ich nicht kochen kann.
ABER: Es kommt auf die Art und Weise an, wie ich das tue. Und nicht einfach mit lautem Getöse eine Tür eintreten und zwei Phrasen abladen. Das ist es, was mich an Deinen Kritiken stört.

FEM
06.09.2007, 13:32
@ kritikus ...
was ich mit meiner Knipskiste ablichte, verdient den Begriff "Fotografie" nicht wirklich...

Das nimmt dir ja auch niemand übel, ABER...!

Wenn du dies an deinen eigenen "Produkten" selbstkritisch(?) erkennst, und eventuell auch ergründen kannst, warum diese nicht den Horizont dessen erreichen, was du dir vorstellst/wünschst, ja DANN müsstest du doch erst recht mit deiner Kritik an den Bildern anderer (insbesondere wenn sie so gelungen sind, wie dieses hier im Thread) äußerst vorsichtig zu Werke gehen.
Besser wäre natürlich noch, du würdest diese nicht nur mit ein, zwei deiner bislang gezeigten Standardsätze abtiteln, sondern konstruktive und - so möglich - kreative Vorschläge zur Verbesserung anbringen.
Ebenso würde ich dir im Einzelfalle auch das etwas genauere, sinnschärfende Lesen einzelner Threads empfehlen - da nehmen gelegentlich die Damen/Herren Fotografen selbst schon vorab kritisch Stellung zu den eigenen, hier gezeigten Werken.

FEM

ISOstar
06.09.2007, 14:08
@ kritikus ...
Besser wäre natürlich noch, du würdest diese nicht nur mit ein, zwei deiner bislang gezeigten Standardsätze abtiteln, sondern konstruktive und - so möglich - kreative Vorschläge zur Verbesserung anbringen.

Wenn es denn erstmal überhaupt vollständige Sätze gewesen wären :o