PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungs- Strategie, Weiterentwicklung oder Update



E.T.WUG
03.09.2007, 10:57
was würdet Ihr an meiner stelle machen?
meine fotografische schwerpunkte sind bilder die mit sport etwas zu tun haben, zu 80% auf jedem fall.

Meine überlegungen:
Ef 70-200/4 update mit den ef 70-200/2.8
+ lichtstärke
+ schnellere verschlusszeiten
+ freistellung

PS: mein 70-200/4 ist wenn der fokus sitzt super scharf
EF 24-105/4
+ IS
+ gute brennweite
+ die schärfe soll hervorragend sein, wenn man keine gurke bekommt

EF 17-40/4
+ die schärfe soll hervorragend sein
+ weitwinkel, vorteil zum 24-105

oder keine linse, sondern ein update
Meine eos 350d gegen die 30d, die preise sind zurzeit im keller.
30d,vorteil zur 350d
+ besserer fokus
+ gehäuse
vielleicht hilft mir jemand, Danke E.T.WUG

Artefakt
03.09.2007, 15:29
Hallo!

Also mir ist noch nicht so richtig klar, über was Du derzeit verfügst. Vielleicht kannst Du das nochmal auflisten. Momentan ist es noch etwas verwirrend, was Du hast und was Du willst ...

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

E.T.WUG
03.09.2007, 15:56
in meinem profil ist es aufgelistet

Equipment:
EOS 350D
Canon EF 70 - 200 4.0 L
Canon EF 85 - 1,8
Canon EF 50 - 1,8 (I)
Canon EF-S 18-55 3.5-5.6 II
SIGMA EF-500 DG SUPER EO-ETTL

gruss E.T.WUG

Benutzer
03.09.2007, 18:43
[...]


EF 24-105/4
+ IS
+ gute brennweite
+ die schärfe soll hervorragend sein, wenn man keine gurke bekommt

[...]

vielleicht hilft mir jemand, Danke E.T.WUG
[/font]

Achtung Legendengefahr ! Sollte ein 24-105 eine Gurke sein, kann es problemlos nachjustiert werden.

Zu deiner Frage

Es kommt darauf an, wo du Sport fotografierst. In Hallen ist ein Objektiv mit großer Blendenöffnung sicherlich besser geeignet als eines mit kleinerer Öffnnung.

ehemaliger Benutzer
03.09.2007, 20:07
verstehe noch nicht ganz,

Willst Du alle drei Linsen kaufen oder die Kamera oder eine der Linsen oder die Kamera?

wie hoch ist dein Buget für deinen Upgrade und wo liegt im Moment dein grösstes Problem beim fotografieren?

E.T.WUG
03.09.2007, 21:18
@ caffem
das ist mein fehler woher sollst du das auch wissen, dass meine finazen auf max. 850.-euros begrenzt sind.
E.T.WUG

ehemaliger Benutzer
03.09.2007, 21:59
nun noch das wichtigste,

hast Du im Moment mit deiner aktuellen Ausstatung schwierigkeiten deine fotografischen Vorstellungen umzusetzen?

z.B weil eine grössere Blende fehlt, weil ein Brennweitenbereich fehlt oder vermist Du z.B. den IS ...

oder weil mit dem vorhanden Euipment deine Qualitätsansprüche nicht bedient werden können.

Wenn ja, welche?

Wenn Du das rausgearbeitet hast kannst Du dir sicher selbst deine Frage beantworten aber nur so bin ich mir sicher kann dir hier jemand helfen.

E.T.WUG
04.09.2007, 20:12
@caffem
Danke, ich finde deine strategie hervorragend, sehr gut, aus dieser richtung habe ich es noch nicht betrachtet. SUPER
Es gibt zwei sachen die mich am meisten stören
1. wenn ich keine größere blende zur verfügung habe, wegen schlechte lichtverhältnisse.
2. wenn der AF nicht sitzt
3. das immerdrauf im unterem bereich ist eigentlich für mich zweitrangig, meistens ist bei mir immer das 70-200(4) montiert.

E.T.WUG

ehemaliger Benutzer
04.09.2007, 20:26
@caffem
Danke, ich finde deine strategie hervorragend, sehr gut, aus dieser richtung habe ich es noch nicht betrachtet. SUPER
Es gibt zwei sachen die mich am meisten stören
1. wenn ich keine größere blende zur verfügung habe, wegen schlechte lichtverhältnisse.
2. wenn der AF nicht sitzt
3. das immerdrauf im unterem bereich ist eigentlich für mich zweitrangig, meistens ist bei mir immer das 70-200(4) montiert.

E.T.WUG

wenn das im Moment dein grösster Schmerz ist würde ich den lindern, indem Du z.B
dein 70-200 4 verkauft und auf ein gebrauchtes 70-200 2,8 umsteigst, IS ist für Dich wohl nicht so im Focus daher kann hier deutlich gespart werden (gut überlegen) das müsste für 600 Euro machbar sein.
Mit dem Rest von deinem Buget könntest Du von der 350er auf die 30D umsteigen um auf den besseren AF zu kommen + die anderen Vorzüge der 30er. Die 30D geht im Moment zwischen 650-700Euro gebraucht weg, für deine 350er sind auch ~350-400Euro drinnen also müsste genau klappen. Dann wieder sparen und dann stelle ich wieder die selbe Frage "wo tuts am meisten weh?" :-)