PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1DsII und 24-70 Qualitätsproblem



Benutzer
03.09.2007, 21:52
Hallo Forum. Habe nun seit etwas mehr als 2 Wochen die 1DsII und war mit ihr am Wochenende auf der IFA in Berlin. Ebenfalls im Gepäck meine gute "alte" 20D ;) Bei der Auswertung der Fotos, fällt mir nun auf, dass die Abbildungsqualität beim 24-70 und der 1DS irgendwie nicht so berauschend ist :confused: Im Vergleich zur 20D war der Ausschuß doch um einiges höher :eek: Ich denke, es liegt an mir und das ich einfach nach so kurzer Zeit noch nicht recht mit der 1er umgehen kann. Wobei ich bsplw. mit dem 100mm 2.8 Macro oder auch dem 50er gerade bei People und Produkt mit der 1er hervorragende Ergebnisse erzielt habe! Liegt es vielleich an einer anstehenden Justierung? ...oder doch an mir?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu... würde mich jedenfalls sehr freuen.

Gruß
Jürgen

ehemaliger Benutzer
03.09.2007, 21:58
Es ist fast unmöglich, eine Aussage ohne Bildbeispiele zu machen. Diese sollten möglichst auch die Exifs noch enthalten.

LG Andreas

w4tler
03.09.2007, 21:58
ja vielleicht gehörst du justiert......:D

kann deinem problem nicht folgen:confused:
dieter

Benutzer
03.09.2007, 22:11
Kann ich nachvollziehen... hätte ich auch selbst drauf kommen können :o


Beispiel einer unbearbeiteten Aufnahme. CS3 geöffnet, Auflösung 72dpi und sonst nichts geändert! Blitz und/oder sonstige zusätzliche Beleuchtung war im Microsoft Showroom untersagt:mad:


Gruß
Jürgen

zuendler
04.09.2007, 00:39
mein erstes 600er hatte einen leichten frontfokus, das habe ich aber wegen der 300D und dem crop nie bemerkt, da hat man ja mehr tiefenschärfe. erst an der 1er ist mir dann aufgefallen, dass da was nicht stimmt.

dinolatino
04.09.2007, 07:50
Hallo Jürgen,

ich kann bei Deinem Bild nichts Problematisches erkennen. Hätte es gerne in der vollen Auflösung. Bitte nicht als Provokation verstehen: Ich finde die Kombination VF-Sensor und Zoom ganz einfach suboptimal. Das ist so, als würdest Du auf einen Ferrari 165er-Reifen draufschrauben und Dich dann wundern, warum es Dich aus der Kurve trägt. Versuch es mal mit dem 85mm 1.2 und Du wirst meine Bemerkung nachvollziehen können.

Übrigens bin ich auf die Bildqualität insbesondere in Punkto Randschärfe und Vignettierung bei Nikons neuer D3 mit den neuen Zooms 24-70 und besonders 14-24 gespannt.

Viele Grüße und viel Spaß mit der Supercam.

Dino