PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtsichtgerät für Eos



Marks
12.09.2007, 17:30
Gibt es Nachsichtgeräte für meine Canon 20d, entweder als Nachtsichtgerät mit Eos Bajonet (oder M42, T2) oder auch als Adapter zum zusammenstecken?
Ich habe schon viel im Internet geschaut, aber nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe sind Nachtsichtgeräte mit Wechselobjektiven (M42), oder Adapter für Kompaktkameras.
Macht das überhaupt Sinn oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß Marks

seifenchef
12.09.2007, 18:17
M.E. nach funktionieren Nachtsichtgeräte ja im Infrarotbereich. D.H. also Du musst den Infrarotfilter der Cam entfernen, was auf jeden Fall schwierig ist.
Es gibt aber ein paar Freaks hier die das schon gelöst haben ...

squareC
12.09.2007, 19:11
Ähm... Das was im allgemeinen als Nachtsichtgerät gehandelt wird ist ein Restlichtverstärker und hat mit Infrarot herzlich wenig am Hut.

Selbst wenn das Nachtsichtgerät Infrarot sichtbar machen würde, müsstest du den Filter nicht entfernen - das Auge sieht ja auch kein Infrarot, das ist ja gerade die Aufgabe eines entsprechenden Geräts, Infrarot in fürs Auge sichtbare Wellen umzuwandeln...

Grüße,
C.

Joa
12.09.2007, 19:36
Stimmt, der Ansatz wäre also schon richtig.
Mir sind allerdings keine Geräte bekannt, an die man eine EOS adaptieren kann.
Die sind wohl alle nur zum direkten Durchgucken entwickelt.
Falls aber jemand soetwas kennt, bitte klär uns auf !

Mathias_hm
13.09.2007, 00:24
es gab vor einiger zeit mal bei conrad einen restlichverstärker mit digitalkamera eingebaut. die qualität der kamera ist wohl kaum entscheidend, da die eigentlich qualität ja vom restlichverstärler vorgegeben wird.

zuendler
13.09.2007, 13:17
eine 5D mit einem 85 1,2 auf iso 12800 gedrückt dürfte bessere ergebnisse liefern als jeder restlichtverstärker. nachteil ist wohl, dass man kein livebild sehen kann. restlichtverstärker haben aber eine miserable bildqualität, also zum durchschauen und filmen reichts grade noch, aber fotos....nur bis postkartengrösse.