PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 70-200 IS USM oder 100-400...?



Sabberschnute
13.09.2007, 21:50
Hallo,

vorab, ich bin "neu" daher noch ziemlicher Laie... also bitte verständlich erklären.

Zu meiner EOS 20D möchte ich mir in ein paar Monaten noch ein gutes Objektiv holen.

Ich fotografiere damit eigendlich nur Hunde. Und das sowohl im Hundesport als auch "draußen", beim Rennen. Viel Action und schnelle Bewegungen, sozusagen blitzschnelle.

Mir wäre daher wichtig daß das Objektiv einen superschnellen AF besitzt und ein Bildstabilisator wäre da wohl auch sinnvoll. Es ist ja nicht immer nur schönstes Wetter mit strahlendem Sonnenschein - und es wäre erwünscht auch bei etwas bewölktem Himmel die Hunde "einfrieren" zu können.

Ich bin nun auf 2 Objektive gestoßen die meiner Meinung nach diese Vorraussetzungen erfüllen könnten:

Das Canon EF-L USM 4,0 / 70-200 IS

und das Canon EF-L 4,5-5,6 / 100 - 400 IS.

Abgesehen davon daß das 100-400 die Hunde natürlich von noch weiter weg ranholen könnte - unterscheidet es sich merkbar in anderen Bereichen von dem 70-200?

Würdet Ihr empfehlen vielleicht sogar das Canon EF-L USM 2,8 / 70-200 IS zu nehmen, auch wenn es fast das Doppelte kostet wie das 4,0? Lohnen sich die 1000 Euro mehr da wirklich, ist die Lichtstärke dort so spürbar besser, also die Resultate so deutlich besser?

Oder gibt es noch andere Objektive, die für meinen Zweck passend erscheinen, mir aber bislang nicht ins Auge fielen?

Preislich sind die ca. 2000 Euro für das 70-200 / 2,8 schon in Etwa meine Schmerzgrenze.


Gruß Bettina

Dr. Frank
13.09.2007, 22:13
Zu diesem Vergleich findest Du hier auch einige threads über die Suchfunktion, die die ganzen Anwendungen, sowie die Vor-und Nachteile und die Grenzen dieser 3 Objektive diskutieren.

An dieser Stelle nur ein Hinweis, wenn Du vorwiegend bewegte Motive fotografieren willst: