PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12-24 beim Fachändler testen oder bei Sigma kaufen



David Weber
14.09.2007, 16:48
sigma deutschland würde mir ein 12-24 200 euro günstiger verkaufen im austausch gegen ein 14mm das nicht mehr repariert werden kann.

mein fachhändler würde mich das objektiv vorher testen lassen.

hat von euch schon mal jemand von sigma direkt ein austauschobjektiv bekommen, das eine gurke war und es umgetauscht? wie kulant ist sigma in der beziehung?

reneberlin
15.09.2007, 22:13
hallo

auf kulanz würde ich mich heutzutage nicht mehr verlassen - egal bei wem - bei sigma erst recht nicht.

wenn das bei sigma ein onlinegeschäft ist, dann mache es dort. ist unkomplizierter evt. das objektiv zurück zu geben.

wenn dein händler mehrere da hat und du diese vor ort wirklich in ruhe testen kannst - mach es bei ihm.

eine andere lösung würde ich nicht in betracht ziehen.
wenn du ein gutes erwischen kannst ist die freude groß (habe selber eins).

gruss

rené

Benutzer
15.09.2007, 22:20
sigma deutschland würde mir ein 12-24 200 euro günstiger verkaufen im austausch gegen ein 14mm das nicht mehr repariert werden kann.

mein fachhändler würde mich das objektiv vorher testen lassen.

hat von euch schon mal jemand von sigma direkt ein austauschobjektiv bekommen, das eine gurke war und es umgetauscht? wie kulant ist sigma in der beziehung?

moin,

da würde ich sofort zufreifen! (Wen die dich nicht verarschen mit deinem 14er..)
Ich glaube kaum, dass der Hersteller dir Müll in die Hände gibt. Auch ein Sigma lässt sich zur Not justieren.
Was aber ist denn mit dem 14er? LKW drüber gefahen? :p

Ciao,

Werner

David Weber
16.09.2007, 10:44
Was aber ist denn mit dem 14er? LKW drüber gefahen? :p


das 14er hat das leidige sigma problem, dass die blende nicht mehr an digitalen EOS modellen funktioniert. sigma hat eine zeit lang diese objektive umsonst repariert. mittlerweile haben sie für die meisten modelle leider keine ersatzteile mehr.

bei offenblende (AV oder M) funktioniert es einwandfrei. sobald eine höhere blende eingestellt wird gibt es ERR-99

ist die serienstreuung beim 12-24 immer noch so hoch? ich habe irgendwann gelesen, dass die neueren auflagen diesbezüglich etwas besser sein sollen?

reneberlin
16.09.2007, 12:03
hallo

ob direkt vom hersteller oder vom fachhändler - die sigma-ausreißer gibts immer frisch :)
ist leider so. und mit dem justieren geht schon - aber sigma ist da sehr "geduldig" und uneinsichtig.

gruss

rené



moin,

da würde ich sofort zufreifen! (Wen die dich nicht verarschen mit deinem 14er..)
Ich glaube kaum, dass der Hersteller dir Müll in die Hände gibt. Auch ein Sigma lässt sich zur Not justieren.
Was aber ist denn mit dem 14er? LKW drüber gefahen? :p

Ciao,

Werner