PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufruf zu mehr herzlichkeit im forum!



Sönke
14.09.2007, 19:29
nachdem ich heute den zweifelhaften ruf gewonnen habe, der letzte schreiberling im "nikon-systemwechsel-thread" zu sein, bevor das thema geschlossen wurde (war übrigens auch mein ziel, aus genau diesem grunde war meine wortwahl auch nicht nur zynisch, sondern geradezu grotesk) beobachte ich zu meinem bedauern, wie die zankerei in anderen threads weitergeht.

irgendwie geistern mir beim lesen mancher beiträge (mich selbst nicht ausgenommen!) immer wieder die worte des großartigen oliver kalkofe durch den kopf, der in seiner mattscheibe einst sagte: "das niveau ist so weit unten, dass wir nicht einmal mehr mit trittleiter auf stammtischkantenhöhe kommen."

deswegen hier ein aufruf zur gegenbewegung!!! habt euch wieder gern, fotografiert fleissig und zeigt hobbyfotografen wie mir, wo der hammer hängt, damit wir noch was lernen können...

um in die richtige stimmung zu mehr herzlichkeit zu kommen darf natürlich die passende musikalische untermalung nicht fehlen: http://www.youtube.com/watch?v=_JNGEb-8JZ8

und wem das nicht reicht: ich stifte auch gerne nen sprechstein und ne packung problemkerzen... :D


jetzt aber mal im ernst: frieden!!!

sönke

Firlefanz
14.09.2007, 20:01
FRIEDEN ????????



bist du des Wahnsinns fette Beute ?



FRIEDEN ????


wenn du FRIEDEN willst dann geh ins NIKON-FORUM .... !!!!














:D

Edgar Löhr
14.09.2007, 20:08
Von den Pillen, die du schluckst, hätte ich gern eine Familienpackung :p:D:D:D

ISOstar
14.09.2007, 23:09
deswegen hier ein aufruf zur gegenbewegung!!! habt euch wieder gern, fotografiert fleissig und zeigt hobbyfotografen wie mir, wo der hammer hängt, damit wir noch was lernen können...

um in die richtige stimmung zu mehr herzlichkeit zu kommen darf natürlich die passende musikalische untermalung nicht fehlen: http://www.youtube.com/watch?v=_JNGEb-8JZ8

und wem das nicht reicht: ich stifte auch gerne nen sprechstein und ne packung problemkerzen... :D


jetzt aber mal im ernst: frieden!!!

sönke

sorry, ich kann nicht auf so'ne Habt-euch-gern-Masche mit Musikuntermalung, die ich auch noch grottenkitschig finde.
Liefe hier immer alles freundlich aalglatt, käme ich mir vor wie bei den Zeugen Jehovas. Und ich kann nicht jeden mögen und habe auch nicht den Anspruch, dass jeder mich mag. Schon gar nicht auf Aufforderung. Ringelpietz mit Anfassen, lalala... :p

Sönke
14.09.2007, 23:20
kauft auch bei gelegenheit mal ein wörterbuch und schlagt unter "i" für "ironie" nach leute...

ich fass' es nicht, dass ich es hier mit mündigen bürgern zu tun habe.


wobei das zitat von kalkofe mit dem niveau schon ernst gemeint war, genauso wie die aufforderung, etwas abzukühlen und runterzukommen (betrifft natürlich nicht alle).

Edgar Löhr
15.09.2007, 21:45
kauft auch bei gelegenheit mal ein wörterbuch und schlagt unter "i" für "ironie" nach leute...

ich fass' es nicht, dass ich es hier mit mündigen bürgern zu tun habe.


wobei das zitat von kalkofe mit dem niveau schon ernst gemeint war, genauso wie die aufforderung, etwas abzukühlen und runterzukommen (betrifft natürlich nicht alle).

Ich glaube, meine Antwort war ironisch genug :D
Was erwartest du eigentlich nach so einem sinnfreien Geschreibsel?:p

Gruß Edgar

Firlefanz
15.09.2007, 22:31
wenn dukeinen Spaß verstehst dann solltest du solche Experimente lieber lassen ....

Apropos Wörterbuch:
da kann man auch gut nachlesen welche Wörter GROß geschrieben werden ;-)

Benutzer
15.09.2007, 23:03
nachdem ich heute den zweifelhaften ruf gewonnen habe, der letzte schreiberling im "nikon-systemwechsel-thread" zu sein, bevor das thema geschlossen wurde (war übrigens auch mein ziel, aus genau diesem grunde war meine wortwahl auch nicht nur zynisch, sondern geradezu grotesk) beobachte ich zu meinem bedauern, wie die zankerei in anderen threads weitergeht.

irgendwie geistern mir beim lesen mancher beiträge (mich selbst nicht ausgenommen!) immer wieder die worte des großartigen oliver kalkofe durch den kopf, der in seiner mattscheibe einst sagte: "das niveau ist so weit unten, dass wir nicht einmal mehr mit trittleiter auf stammtischkantenhöhe kommen."

deswegen hier ein aufruf zur gegenbewegung!!! habt euch wieder gern, fotografiert fleissig und zeigt hobbyfotografen wie mir, wo der hammer hängt, damit wir noch was lernen können...

um in die richtige stimmung zu mehr herzlichkeit zu kommen darf natürlich die passende musikalische untermalung nicht fehlen: http://www.youtube.com/watch?v=_JNGEb-8JZ8

und wem das nicht reicht: ich stifte auch gerne nen sprechstein und ne packung problemkerzen... :D


jetzt aber mal im ernst: frieden!!!

sönke


http://home.versanet.de/~divolkm/stupid1.gif

ISOstar
15.09.2007, 23:43
http://home.versanet.de/~divolkm/stupid1.gif

they're coming to take him away, haha hihi hoho,... to the funny-farm :D :D :D

marcus2388
15.09.2007, 23:44
...die worte des großartigen oliver kalkofe durch den kopf, der in seiner mattscheibe einst sagte: "das niveau ist so weit unten, dass wir nicht einmal mehr mit trittleiter auf stammtischkantenhöhe kommen."


Wenn Kalkhofe etwas nicht ist, dann großartig.

Ein Populist ist er. Mehr nicht.
Lächerlich den Verfall von Anstand anzukreiden und das auf einem privaten Sender. Seine Art wie er sich über Sachen "lustig" macht ist ebenfalls unterste Kanone. Er macht sich lediglich über die dargestellten Charaktere in einer lächerlichen, nachäffenden Weise lustig.
Kalkhofe bemängelt das niedrige Niveau und produziert Filme wie "Der Wixxer"... Also mal ehrlich: Wer sich so blenden lässt und diesen Schund des Privatfernsehens unverdaut schluckt, der hat ein ernsthaftes Problem.

***CROW***
15.09.2007, 23:56
wenn dukeinen Spaß verstehst dann solltest du solche Experimente lieber lassen ....

Apropos Wörterbuch:
da kann man auch gut nachlesen welche Wörter GROß geschrieben werden ;-)
Hi Firlefanz,

• „dukeinen“ wird auseinander geschrieben
• hinter „verstehst“ kommt ein Komma
• hinter „nachlesen“ kommt ein Komma
• „GROß“ gibt es nicht. Versalien haben kein großes Eszett. Also „GROSS“

Ich konnte auch nicht anders, verzeih mir bitte :)

Gruß
Patric

ISOstar
16.09.2007, 02:30
Wenn Kalkhofe etwas nicht ist, dann großartig.

Ein Populist ist er. Mehr nicht.
Lächerlich den Verfall von Anstand anzukreiden und das auf einem privaten Sender. Seine Art wie er sich über Sachen "lustig" macht ist ebenfalls unterste Kanone. Er macht sich lediglich über die dargestellten Charaktere in einer lächerlichen, nachäffenden Weise lustig.
Kalkhofe bemängelt das niedrige Niveau und produziert Filme wie "Der Wixxer"... Also mal ehrlich: Wer sich so blenden lässt und diesen Schund des Privatfernsehens unverdaut schluckt, der hat ein ernsthaftes Problem.
:D :D
höhö, ich find zwar Kalkhofe tws. ganz witzig. Falls ich ihn mal zufällig lese. Natürlich, wo es mir in den Kram passt :p , aber in der Sache hast du Recht. Und "der Wixxer" ist echt,... naja..., dadrauf hätt' er sich wohl besser einen w... sollen.:eek: :D (Asche auf mein Haupt und Schandmaul)

Sönke
16.09.2007, 10:36
wer kalkofe nur aus seinen prosieben-zeiten kennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen! zu premiere-zeiten, als er noch jung und frisch war, hat er aufgrund des damals höheren niveau und dem deutlichen mehr an sarkasmus zu recht einen grimme-preis bekommen.

und seine kinofilme find' ich auch schlimm... ;)

@edgar löhr: DU warst auch bestimmt nicht gemeint!!! meine antwort bezog sich im wesentlichen auf eine gewisse dame bzw. ihren pfleger, weil er den pc nicht abgestellt hat... :D


achja, spaß versteh ich schon, nur nicht von leuten, bei denen der "groschen pfennigweise fällt". oder welchen, die offensichtlich keine ahnung haben, wer sven schumacher ist und das ernst nehmen, was einem auf youtube geboten wird von ihm...

herzlichst,
sönke

Benutzer
16.09.2007, 12:09
Ja wie verblödelt ist das denn hier? :rolleyes:

:D

Was kommt als Nächstes? George Dabbelju lässt Friedenstauben fliegen, oder was? :o

FotoKnobi
16.09.2007, 14:19
Ja wie verblödelt ist das denn hier? :rolleyes:

:D

Was kommt als Nächstes? George Dabbelju lässt Friedenstauben fliegen, oder was? :o

:rolleyes:http://www.myvideo.de/watch/356280

Sönke
16.09.2007, 14:36
@ nafpie: das frag' ich mich auch um ehrlich zu sein. vielmehr frage ich mich aber, wie ein kleiner und stumpfer spaß, den zweifelsohne nicht jeder gut findet oder versteht, überhaupt und dann noch solche wellen schlagen kann...

naja, nächstes mal werde ich auch keine zitate mehr von kalkofe oder frau kuttner (im rahmen ihrer show wurde der verlinkte song produziert) anführen, wobei ich deren populistischen ansatz, nämlich mit dem pöbel in der sprache des pöbels zu reden, eigentlich gerade aufgrund der stumpfen überspitztheit ausgesprochen geistreich finde. beide schlagen aber wohl eher in der generation 20+ an als bei den mittvierzigern. und bevor sich jetzt jemand als "mittvierziger" diskriminiert fühlt: ich habe nur eine allgemeine ,auf meinen persönlichen erfahrungen beruhende aussage getroffen und wollte keinen persönlich angreifen. genauso verhält es sich mit dem begriff "pöbel", wobei wir uns hier schon oft "angepöbelt" haben und es dann ja doch wieder passt, mich selbstverständlich eingenommen und nach dem eselsprinzip auch gern an erster stelle genannt! :D

frieden!

ehemaliger Benutzer
16.09.2007, 14:56
und bevor sich jetzt jemand als "mittvierziger" diskriminiert fühlt: ich habe nur eine allgemeine ,auf meinen persönlichen erfahrungen beruhende aussage getroffen und wollte keinen persönlich angreifen. genauso verhält es sich mit dem begriff "pöbel", wobei wir uns hier schon oft "angepöbelt" haben und es dann ja doch wieder passt, mich selbstverständlich eingenommen und nach dem eselsprinzip auch gern an erster stelle genannt
Das würde ich sicherheitshalber in die Signatur aufnehmen...unter anderem, natürlich auch umgekehrt und überhaupt auch ;)

Sönke
16.09.2007, 15:05
dann schenke ich dir hiermit die rechte an dem satz!

ISOstar
16.09.2007, 16:07
Ja wie verblödelt ist das denn hier? :rolleyes:

:D

Was kommt als Nächstes? George Dabbelju lässt Friedenstauben fliegen, oder was? :o

höhö, aber lustich is et, gel? oder "wa ey", wie der Berliner Pöbel zu sagen pflegt :D Peace for all, Love for all, Flower Power all over the world, lalala...

genau, und immerhin besser verblödelt als verblödet ;)

ISOstar
16.09.2007, 16:07
:rolleyes:http://www.myvideo.de/watch/356280

:D :D :D

Firlefanz
16.09.2007, 16:14
Hi Firlefanz,

• „dukeinen“ wird auseinander geschrieben
• hinter „verstehst“ kommt ein Komma
• hinter „nachlesen“ kommt ein Komma
• „GROß“ gibt es nicht. Versalien haben kein großes Eszett. Also „GROSS“

Ich konnte auch nicht anders, verzeih mir bitte :)

Gruß
Patric


...dir gönne ich den Triumph.

Daher meine Vorlage :D





als ich das schrieb wusste ich was passiert ... hach, der Mensch ist so herrlich berechenbar ...

ISOstar
16.09.2007, 16:23
[...]vielmehr frage ich mich aber, wie ein kleiner und stumpfer spaß, den zweifelsohne nicht jeder gut findet oder versteht, überhaupt und dann noch solche wellen schlagen kann...

so stumpf, dass er als Spaß glattweg nicht mehr ankam :rolleyes:


naja, nächstes mal werde ich auch keine zitate mehr von kalkofe oder frau kuttner (im rahmen ihrer show wurde der verlinkte song produziert) anführen, wobei ich deren populistischen ansatz, nämlich mit dem pöbel in der sprache des pöbels zu reden, eigentlich gerade aufgrund der stumpfen überspitztheit ausgesprochen geistreich finde.

Wird mir langsam ein bisschen dumpf das viele Stumpf :rolleyes:
Und wo reihst du dich ein? Intellektuell geistreich? Ich bin stolz darauf, ein Teil des Plebs und Pöbels zu sein und kann so gar nicht auf pseudointellektuelles Gequatsche, Analysiere, Gehabe und Abgegrenze.


beide schlagen aber wohl eher in der generation 20+ an als bei den mittvierzigern. und bevor sich jetzt jemand als "mittvierziger" diskriminiert fühlt: ich habe nur eine allgemeine ,auf meinen persönlichen erfahrungen beruhende aussage getroffen und wollte keinen persönlich angreifen. genauso verhält es sich mit dem begriff "pöbel", wobei wir uns hier schon oft "angepöbelt" haben und es dann ja doch wieder passt, mich selbstverständlich eingenommen und nach dem eselsprinzip auch gern an erster stelle genannt! :D

Das nehme ich doch glatt als Kompliment. Da hat es sicherlich seine optimale Berechtigung, wenn sich ein paar Twens mehr angesprochen fühlen (glaubte man deinen Aussagen).
Wieso überhaupt 40+ und nicht erst 50+ oder gar schon 30+. Ein Glück, dass du für das +-Zeichen und Ziffern keine Hochstelltaste bemühen musst, sonst sähe der ganze Ramsch in etwa so aus:

"=*
§=*
$=*
%=*


frieden!


Ohne Spannung kein Sex. Therapeutenaussage 50+ aus dem eigenen Umfeld. Wie wahr, wie wahr :p :D :p :D

und überhaupt, wo hast du denn jetzt deine Hochstelltaste für das ! gefunden?

ISOstar
16.09.2007, 16:25
bitte vorangegenen Beitrag aufmerksamer lesen, es sind mir Fehler beim Zitieren unterlaufen :eek: Hab da "Quoten" vergessen :eek: Jetzt häng ich in den Zitaten mit drin :eek:

so, noch schnell berichtigt, und den hier auch. Bei so viel Verpöbeleien bin ich ganz durcheinander :confused:

Sönke
16.09.2007, 19:12
@isostar: wenn du dich mit mir über 30+ oder 50+ und ähnliche altersgrenzen streiten möchtest, dann freu ich mich. als gerontologe ist mir diese diskussion nicht fremd. ;) im übrigen bin ich gerade auf 40+ gekommen, weil diese altersgruppe bei kalki als sinnbild für hausbackenheit und spießbürgertum herhalten musste. auch wenn das mit kalki wahrscheinlich zufall war, so lässt sich dieses sinnbild übrigens auch wissenschaftlich nachvollziehen. im hohen und höchsten lebensalter wird man aber (meistens) wieder normal: also - alles wird gut! :D

lieben gruß