PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 17-50 Di II in Rente schicken?



TimeActor
14.09.2007, 22:05
Hallo zusammen,
möchte mir in kürze ein Tele für meine 400D gönnen - hab mich noch nicht entschieden. Es soll wegen begrenztem Hobbybudget sowohl für Landschaftsftografie, Portraitfotos als auch schonmal für Sportveranstaltungen verwendet werden.
Habt ihr da Empfehlungen?

Frage was mache ich dann mit meinem 17-50 Di II? Wofür kann ich diese Linse dann noch sinnvoll einsetzen?

Gruß Martin

Sönke
14.09.2007, 22:08
du behälst es natürlich und hast ein weitwinkel, das du immer benutzt, wenn's etwas eng zugeht?!
oder hab ich dich falsch verstanden???? du sagtest doch, du willst ein tele? tele fängt jenseits der 50mm an, also sollte es da keine überschneideungen geben! außer natürlich, du kaufst ein suppenzoom, aber das wäre im vergleich zu deinem tamron ein großer rückschritt und würde dich sicher nicht zufriedenstellen...

pb
14.09.2007, 22:21
Also du kaufst dir zum 17-50 noch ein 70-200. So einfach kann das Leben sein. ;-)

Dr. Frank
14.09.2007, 22:26
Also du kaufst dir zum 17-50 noch ein 70-200. So einfach kann das Leben sein. ;-)

Könnte von mir stammen, diese Empfehlung. :)
Sehr gute Kombination. 2-Linsen Lösung für Reisen.

Verstehe gar nicht, wie man eine so schöne Linse wie das Tamron 17-50/2.8 weggeben will. Ideal für Landschaften, Portraits und sonstige Gelegenheiten.

Frank

TimeActor
15.09.2007, 06:01
Könnte von mir stammen, diese Empfehlung. :)
Sehr gute Kombination. 2-Linsen Lösung für Reisen.

Verstehe gar nicht, wie man eine so schöne Linse wie das Tamron 17-50/2.8 weggeben will. Ideal für Landschaften, Portraits und sonstige Gelegenheiten.

Frank

Hi Frank,
habe das auch mehr als Frage als ernst gemeint:)
Bin mit dem 17-50 ja auch sehr zufrieden!
Welches 70-200 von Canon meint Ihr? Das mit IS?

Gruß Martin

Dr. Frank
15.09.2007, 08:09
Hi Frank,
habe das auch mehr als Frage als ernst gemeint:)
Bin mit dem 17-50 ja auch sehr zufrieden!
Welches 70-200 von Canon meint Ihr? Das mit IS?

Gruß Martin

Puh, dann bin ich ja beruhigt! Mit sowas scherzt man nicht!!

Also ich besitze noch das alte 70-200/ 4.0 L, also mit ohne IS.

Frank

TimeActor
15.09.2007, 10:27
Puh, dann bin ich ja beruhigt! Mit sowas scherzt man nicht!!
Frank

Da magst du recht haben!:D
Das IS ist auch recht teuer und im Moment finanziell nicht drin:mad: .

LG Martin

Gorki
15.09.2007, 11:22
Da kann ich nur zustimmen.

Die Kombination zwischen dem 17-50 Di II und dem 70-200 L F4 ist sehr stimmig.
Ich habe auch die Version mit ohne IS. Der IS ist sicherlich eine tolle Sache, aber ich habe ihn noch nicht vermißt. Und dafür, dass ich ihn evtl. irgendwann mal brauchen könnte, ist es mir zu teuer.
Achja, die viel diskutierte "Lücke" zwischen den 50mm und den 70mm ist mir bislang auch noch nicht aufgefallen...

Reinhard2
15.09.2007, 12:48
Da kann ich nur zustimmen.

Die Kombination zwischen dem 17-50 Di II und dem 70-200 L F4 ist sehr stimmig.
Ich habe auch die Version mit ohne IS. Der IS ist sicherlich eine tolle Sache, aber ich habe ihn noch nicht vermißt. Und dafür, dass ich ihn evtl. irgendwann mal brauchen könnte, ist es mir zu teuer.
Achja, die viel diskutierte "Lücke" zwischen den 50mm und den 70mm ist mir bislang auch noch nicht aufgefallen...

Hallo,
habe "läuten" hören, es solle für die "Lückenfürchter" demnächst ein 4/50-70 von Kahnon aufgelegt werden. ;-)))

Alles wird gut. (rofl) :D:D:D

R.

ähM_Key
15.09.2007, 12:58
Wenn das 70-200 4 non IS drinn ist, dann ev. noch über das 70-300 IS USM nachdenken. Nicht ganz so scharf (bis A4 sicher nicht sichtbar), schlechter verarbeitet, mitdrehende Frontlinse, AF langsamer, aber halt 100mm mehr und IS für den gleichen Preis. (Und kein L und nicht weiß, wer da Wert drauf legt...)
Ich bin mit meinem jedenfalls bis jetzt noch zufrieden und würde nie wieder ohne IS kaufen. (Ok, 'n Makro oder FB vl. ;) )

Der Threadtitel ist IMHO unglücklich gewählt.

TimeActor
15.09.2007, 13:23
Der Threadtitel ist IMHO unglücklich gewählt.

Hi Max,
da magst du recht haben!
Hab gedacht -da werden sich (wegen dem Titel) ne Menge Mitglieder melden:D .
Hat funktioniert:p .
Nein ich werde das 17-50 behalten! Mir war nur nicht klar, wenn ich ein Tele kaufe, für welche Aufnahmen (Motive) das Tamron noch zu verwenden ist.

LG Martin

Artefakt
15.09.2007, 14:21
Hallo!

Was ist mit einem (ausgesuchten, perfekt zentrierten) Sigma 2,8/50-150 HSM? Das habe ich zusätzlich zum 2,8/18-50 von Sigma - für mich die perfekte kleine Ausrüstung mit Crop-Kamera (lückenlos 28-240mm auf KB bezogen - mehr, als ich früher an der Analogen hatte - da war bei 200mm Schluss). Canon hat in diesem Teleberei mit dieser Lichtstärke leider nichts Vergleichbares.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)