PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochzeit



TinaR
22.09.2007, 00:09
Hochzeit eines befreundeten Paares.
Positive als auch negative, aber konstruktive Anmerkungen willkommen.
(hoffe die Helligkeit passt, da ich im Moment mit einem MacBook arbeite und die Einstellungen stark vom Betrachtungsinkel abhängen)

Alex Busch
22.09.2007, 00:16
Wow, der absolute Wahnsinn. Einfach schöN! wie kommt die unschärfe in den Hintergrund?! Blende oder Photoshop?!
Geil... bitte mehr
Grüße Alex

Bata
22.09.2007, 00:43
Soso, kaum verheiratet und schon ziehen dunkle Wolken auf:D .

Insgesamt ist das Bild doch recht gelungen...

Gruß Christian

Event
22.09.2007, 00:51
als ich die Bildvorschau gesehen habe dachte ich "Wow, was ist das?"
in groß wirkt dieses Bild nochmal so gut

-> sehr gut!

Ich möchte auch gerne mehr sehen ;-)

Christopher Kamper
22.09.2007, 02:36
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, weil der Bräutigam nicht zur Braut schaut. Wirkt irgendwie so wie "gleich springe ich" :o
Ansonsten gelungen.

petrotell
22.09.2007, 03:22
von der bearbeitung und stimmung absolut klasse.....

aber irgendwie stehen sie vorm abgrund und das an ihrem ersten tag der ehe

TinaR
22.09.2007, 09:19
Freut mich, das Euch das bild gefällt.

@Alex: Die Unschärfe war von Haus aus schon recht schön, aber mir einen Tick zu wenig und deshalb in PS noch ein wenig nachgeholfen.

@onetwelfe, beta und firum: Danke!

@shogoki:
Wirkt irgendwie so wie "gleich springe ich"
Kann schon sein :D , aber nur weil er sich in einem Anzug nicht wohl gefühlt hat.

@petronell: so hab ich das gar noch nicht gesehen, für mich eher, er einen Blick "zurück", sie sieht ihn an voller Hoffnung für die zukunft.... :D

Es gibt auch eine kleine Slideshow zu der Hochzeit welche hier zu sehen ist:
http://www.blogg.tinarawatta.com/wp-content/video/hochzeit_daniela_robert/index.html

Hier noch weitere:

Josef Florian Glatz
22.09.2007, 10:09
All die Fotos haben was.. gefallen mir. Vor allem die Slideshow. Wie hast du die gemacht? Ich meine mit welchem Tool? Danke im Voraus!

Jingels
22.09.2007, 10:30
Mein erste Empfindung zu dem Bild:

"Komm ich leite Dich herüber...ins Licht" oder irgendwie wie dieser Film
"Stadt der Engel" mit meinem Unsymp Nicolas Cage ;-)

Erst auf den zweiten Blick finden meine Augen das Kleid und bringen damit das Bild in einen ganz anderen Kontext...sowas gefällt mir...wenn es vielleicht auch nicht so beabsichtigt war.

Tolles Bild !

Turbine
22.09.2007, 12:00
Vor allem die Slideshow. Wie hast du die gemacht? Ich meine mit welchem Tool?

Sieht vom Menü stark nach Soundslides aus. Die gäbe es auch als wirklich brauchbare Demoversion, dann wird nur das Soundslides Logo immer im Vorfeld mit eingeblendet.

PeterD
22.09.2007, 13:01
Die Kontraste sind ja immens hoch, hast du die hochgezogen?

Ohne jammern zu wollen - das alles wirkt ein wenig wie der Versuch, Highkey zu machen. Beim ersten kam ich spontan auf die Idee, das durchs Tonemapping zu jagen, einige weitere erscheinen mir einfach nur überbelichtet. Nett, wenns Absicht war, no-no, wenns "passiert" ist.

Gibts dazu die RAW's? Ich würd mich gerne mal an ein, zwei vergreifen. ;)

TinaR
22.09.2007, 13:36
Ja, ich verwende Soundslides Pro.
Finde es ein geniales Tool zum Erstellen dieser Slideshows und den Brautpaar gefällt es zum Herzeigen für Verwandte.

An den Kontrasten wurde nicht geschraubt, aber es wurde andersweitig bearbeitet. So viel dazu.

Die Wirkung der Bilder ist so gewollt (mus ich ja jetzt wohl sagen :D , stimmt aber auch)
Sollen keine HighKeys sein.
lg
Tina

Benutzer
23.09.2007, 01:39
Sehr gute Arbeit, abseits vom Mainstream

toka03
23.09.2007, 09:31
Das Kleid wird vom Licht durchstrahlt.
Wie aus dem Märchenbuch.


Gruß Thomas

TinaR
23.09.2007, 09:35
Ja, mit dem Wetter hatten wir Glück, denn die ganze Woche war es grau und kalt und naß.
Heute haben wir nocheinmal ein Shooting, da am Tag selber keine Zeit war für die Familienfotos.

Miguel
23.09.2007, 16:29
Super! Mehr kann ich dazu nicht sagen! Die Slideshow ist sehr gelungen, kurz und knackig.
Ich würde gerne ansatzweise wissen, du muss und willst sicherlich deine "Tricks" nicht verraten, wie du die Bilder bearbeitet hast. Ich finde das Foto aus der Slideshow wo sich das Brautpaar im Torbogen küssen ganz stark.

TinaR
23.09.2007, 17:03
Also ich arbeite fast nur mit Graditationskurven und Ebenenmasken.
Zuerst Tonwertkorrektur.
Entwickelt wird in Lightroom.
lg
Tina

Miguel
23.09.2007, 17:07
Also ich arbeite fast nur mit Graditationskurven und Ebenenmasken.
Zuerst Tonwertkorrektur.
Entwickelt wird in Lightroom.
lg
Tina
Danke! Lightroom ist nach anfänglicher Scheu auch mein Favorit, hat mittlerweile den Rawshooter ersetzt.

FOTOMANN.DE
24.09.2007, 00:30
Hmmmm... also wenn ich seh was Du da per EBV rausgekitzelt hast dann sollte ich mich wohl doch mal mit RAW und Ebenenmasken bafassen...

Gruß, Totti :)