PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus und Hallo



HogInc.
23.09.2007, 12:05
aus dem schönen Sauerland sendet euch der HogInc., alias Volker.
Wollte mich mal kurz vorstellen, damit Ihr wisst, wer der denn ist.

Angefangen mit der Fotografie habe ich vor ca. 18 Jahren mit eine SLR (von Praktika? keine Ahnung, ist zu lange her), welche noch ein M42 Schraubgewinde hatte. Dazu hatte ich noch eine 50 mm Festbrennweite und eine Schiebezoom 50-210 mm, wenn ich mich recht erinnere. Dazu noch 3 Distanzringe für die Makrofotografie.

Nachdem diese kaputt war, bin ich dann auf eine Cinon CP-7m umgestiegen mit den damaligen Set-Objektiven.
Weil das entwickeln der Filme mir auf Dauer zu teuer war habe ich das Hobby dann an den Nagel gehängt.

Frühjahr 2005 habe ich mir dann eine Kodak DX6490 zugelegt, welche im Frühjahr 2006 durch ein Nikon D50 Set ersetzt wurde.
Und genau dieses Set wird jetzt durch eine EOS 30D ersetzt.

Ich bin 33 Jahre alt, als Beruf habe Verfahrensmechaniker gelernt, 1 Jahr als Geselle gearbeitet und danach eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. In diesem Beruf arbeite ich noch immer.

Ich wohnen im Großraus Lüdenscheid, ca. 40 - 50 km von Dortmund und Köln entfernt.

Werde versuchen, mich immer sachlich und der Sache dienlich hier einzubringen, sofern es denn die Zeit zulässt.

So, das war es jetzt erst einmal von meiner Seite an dieser Stelle.


VG Volker

Lanzi
23.09.2007, 12:15
Willkommem Im Forum.
Bist hier in einem Forum, wo wirklich gute Fotografen und einiges an Fachwissen zu finden ist.

Also herzlich willkommen.

HogInc.
28.09.2007, 16:50
Willkommem Im Forum.
Bist hier in einem Forum, wo wirklich gute Fotografen und einiges an Fachwissen zu finden ist.

Also herzlich willkommen.

Danke Lanzi für die nette Begrüßung und den Hinweiß auf das, was es hier gibt.

Ich bin auch in einem anderem großem Forum angemeldet, aber irgendwie gehen dort viele Diskussionen am elementaren (aus meiner Sicht) vorbei und ist viel zu sehr techniklastig.
Und wenn etwas nicht gleich einen roten Ring trägt, dann taugt das auch nicht wirklich, so mein Eindruck von einigen vielen dort.
Und darum habe ich mich auch hier angemeldet, weil hier alles in einem viel sachlicheren und vernünftigen Rahmen besprochen wird und genau so soll es aus meiner Sicht auch sein.

VG Volker

Monika.Abeling
02.10.2007, 21:17
Huhu Volker *winke*

So sieht man sich wieder :) ... Herzlich Willkommen, sag ich da nur ;)

Liebe Grüße
Monika

Kimble
02.10.2007, 21:56
hallo und guten abend,
willkommen im forum.



Willkommem Im Forum.
Bist hier in einem Forum, wo wirklich gute Fotografen und einiges an Fachwissen zu finden ist.

Also herzlich willkommen.

dem kann ich nur zustimmen.

HogInc.
03.10.2007, 09:47
Huhu Volker *winke*

So sieht man sich wieder :) ... Herzlich Willkommen, sag ich da nur ;)

Liebe Grüße
Monika

Hallo Monika, hast Du dich assimilieren lassen? ( Du weist ja, von wem ich rede:D )

Auf gute Zusammenarbeit.


hallo und guten abend,
willkommen im forum.


Zitat:
Bezug auf die Nachricht von Lanzi
Willkommem Im Forum.
Bist hier in einem Forum, wo wirklich gute Fotografen und einiges an Fachwissen zu finden ist.

Also herzlich willkommen.



dem kann ich nur zustimmen.

Das freut mich um so mehr. Auf ein konstruktives Miteinander.

VG Volker