PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D MarkIII - Problem mit Bildanzeige bei Serienbilder



Detroit
24.09.2007, 14:43
Hallo,

gerade am Wochenende ist mir bei einem etwas intensiven Shooting wieder folgende Problematik aufgefallen. Wenn ich mich richtig erinnere war das wie folgt:

Ich habe die Bildansicht nach der Aufnahme auf Halten eingestellt. Das klappt auch gut bei Einzelaufnahmen. Bei Reihenaufnahmen im Serienbildmodus, wird jedoch nach Beendigung nicht das letzte Bild angezeigt, sondern der Monitor bleibt schwarz.

Kann man das ändern oder geht das nicht anders?


Wenn man während dem Abspeichern der Serienbilder oder danach (weiß ich jetzt nicht mehr so genau) die Playtaste zur Bildanzeige drückt, erscheint das zuletzt angezeigte Bild und nicht das zuletzt abgespeicherte Bild. Dann kommt man ganz durcheinander.

Kann man das ändern oder geht das nicht anders?


Vielen Dank

René aus Luxemburg
24.09.2007, 17:36
Ich Rate dir zu warten bis die Bilder alle auf der Speicher Karte aufgespielt sind , das heist die Rote Lampe ist aus und "Flackert nicht mehr" und dann erst die Bilder anzusehen....denn wenn du etwa 50-60 Bilder noch im Speicher hast und der sie auf die Karte übertragen will und du wilst die eine oder die andere anschauen , das sind 2 Befehle zur gleicher Zeit......ich warte immer und hatte noch nie Probleme....

reneberlin
24.09.2007, 18:57
hallo

wenn ich eine serie mit der IIIer mache und nach dem letzten foto unbeabsichtigt den auslöser nochmal halb andrücke, dann kommt auch kein vorschaubild - ansonsten schon.
ich kann aber auch (im gegensatz zur mk2) während des speicherns der vielen fotos einfach auch wiedergabe drücken (pfeil) und sie zeigt mit ab dem momentanen foto brav alle an.

gruss

rené

Detroit
25.09.2007, 07:50
@René
Im Prinzip hast Du recht mit dem Warten. Wenn es aber geht, würde ich es schon sehr gerne nutzen.

@renberlin
Vielleicht betätige ich ja wirklich noch einmal den Auslöser. Ich werde das heute Abend noch einmal testen.