PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : et gibbt wieder 28-80 L und 80-200 L 2.8 bei ibei



jar
05.05.2003, 16:41
die 200er beide ohne köcher, aber eines mit schelle !

ein 200er hat eine falsche beschreibung ist konstant 2.8 !

ist aber immer noch nicht meine ;-)

<a href='http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&shortcut=4&ebaytag1=ebayreg&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&query=EF+L' target='_blank'>zur_finde_seite</a>

gruss
jar

KHD
05.05.2003, 17:04
650 Euro ist etwas übertrieben für eine 10 Jahre alte Linse. Habe mir lieber für 800 das 4er bestellt. Bildtechnich etwas besser und vor allem neu mit USM. Hat halt nur f4 aber ist zu verschmerzen

gruss karl-Heinz

jar
05.05.2003, 17:11
ich lasse jedem seine meinung,

aus meiner analogzeit weiss ich das MIR 4.0 nicht reicht, bei digi kann man die eine blende mit ISO ausgleichen auch für nur ein bild, aber iso + eine blende bringt halt mehr.

die sache mit dem USM würde ich nicht überbewerten, da spreche ich aus erfahrung.
die 10 jahre auch nicht, kommt darauf an wer es wie oft benutzt hat, ich jedenfalls wenig und der linsenabrieb ist bei 'L' sehr gering ;-))))
sollte bloß ein hinweis sein, wer ein zoom bis 200 wünscht in guter canon qualität zum fast non 'L' preis.

gruss
jar

KHD
05.05.2003, 17:52
Ist schon richtig, ich wollte ja auch nicht irgendwas beschwören. Mir persönlich ist es für so eine alte Linse zu viel. Weiterhin denke ich auch man weis nicht wieviele die schon hatten und wie damit umgegangen wurde. Die für 650 ist z.b. über 10 Jahre und wurde vom Verkäufer auch gebraucht gekauft.

Ich weiss das es sehr vorteilhaft ist wenn man eine Linse mit 2,8 hat, aber ich denke auch das die 4er nicht viel problematischer ist da wie schon erwähnt die ISO hochgesetzt werden kann und dies bei der 10D nicht erkennbar ist und die schärfe noch besser sein soll als bei dem 70-200 2,8 L.

Ist aber nett das Du die Info hier gibst, denn es gibt bestimmt Leute die Interresse haben. Und USM ist auch nocht das Non Plus Ultra, also niocht falsch verstehen.

Gruss Karl-Heinz

Wolfgang Rixen
05.05.2003, 19:36
es gibt sogar Hersteller die kein USM Objektiv im Angebot haben. Auch dort ist die Objektiv Qualität über jeden Zweifel erhaben.....

nur so als Denkanstoss

schöne Zeit
Wolfgang

<a href='http://www.foto-rixen.de' target='_blank'>verschlungene Wege</a>

KHD
05.05.2003, 20:04
Was reitet Ihr denn nun auf dem USM rum ? Er ist schön leise und schnell. Ohne USM ist es halt etwas langsamer oder auch nicht und vieleicht sogar präziser. Ich habe auch nie behauptet das USM ein Muss ist. Mir ging es nur darum das ich eine L Linse mit hervoragender Bildqualität zum neupreis von 800 bekomme. Dann zahl ich doch keine 650 für eine über 10 Jahre alte Linse nur um ein 2,8er zu haben. Ich denke man kann je nach dem was man Fotografieren auch mit der 4er sehr gut leben. Im Hallensport kann es natürlich schon eng werden damit, ist mir auch klar.

Gruss KHD