PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1DIII AF: RG update 27.09.07



Raimund Rau
28.09.2007, 11:12
Mahlzeit,

Rob Galbraith hat jetzt doch was zur 1.1.1 geschrieben:
http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=7-8740-9068-9093


Kurze Zusammenfassung:
Die beta FW hat wohl ein bisschen was am Feeling des AF verbessert, aber nichts substanzielles an den von ihm kritisierten AF Problemen bei Sonnenschein/hohem Kontrast.

Allerdings schreibt er auch das die finale FW definitiv unterschiedlich zur 1.1.1 sein wird.


Desweiteren, und das finde ich den interessanteren Teil, er schreibt, das er zwar von Canon Japan noch nichts über deren Auswertung seines Tests gehört hat, aber er steht regelmässig und positiv in Kontakt mit Canon USA und ist sich sicher, das bei Canon langsam mal Bewegung in die Sache kommen wird.

Wird ja mal auch langsam Zeit!


Gruß
Raimund

hjreggel
28.09.2007, 12:12
Hallo,


Als leidenschaftlicher Sarkast interpretiere ich die Aussage dahingehend, dass Canon so langsam erkennt ("...there is positive movement within the company..."), dass die Kamera tatsächlich Schwierigkeiten mit dem Autofokus hat ("...the camera's autofocus difficulties..."). Denn "This hasn't yet translated into anything concrete".

Hans-Jürgen

Michael 17
28.09.2007, 14:58
Hallo,


Als leidenschaftlicher Sarkast interpretiere ich die Aussage dahingehend, dass Canon so langsam erkennt ("...there is positive movement within the company..."), dass die Kamera tatsächlich Schwierigkeiten mit dem Autofokus hat ("...the camera's autofocus difficulties..."). Denn "This hasn't yet translated into anything concrete".

Hans-Jürgen

Kann aber auch anders interpretiert werden.
Wir kennen das Problem, haben aber keine 100%ige Lösung und erwarten stillschweigende Geduld unserer Kunden.

Gruß
Michael

Detlev Rackow
28.09.2007, 15:49
Hallo,


Als leidenschaftlicher Sarkast interpretiere ich die Aussage dahingehend, dass Canon so langsam erkennt ("...there is positive movement within the company..."), dass die Kamera tatsächlich Schwierigkeiten mit dem Autofokus hat ("...the camera's autofocus difficulties..."). Denn "This hasn't yet translated into anything concrete".

Hans-Jürgen

Man sollte sich dabei auch noch eine Schweinerei der englischen Sprache vergegenwärtigen: "positive" kann man nicht einfach mit der deutschen subjektiven Bewertung "positiv" übersetzen. "Positive" kann zwar positiv meinen, häufig wird es aber auch einfach im Sinne von "eindeutig/beweisbar" gebraucht. Dann würde "positive movement" bloß bedeuten, dass sich erkennbar/beweisbar etwas tut, aber es heißt noch lange nicht, dass etwas gut wird.

Wobei ich schon vermute, dass Rob Galbraith damit so etwas wie "alles wird gut" (für mich das Unwort des Jahres 2005) sagen will, aber mit dieser Formulierung hält er sich durchaus noch ein Hintertürchen offen.

Ciao,

Detlev

Digifan
28.09.2007, 17:29
Ich verfolge das leidige AF Thema nicht so im Detail mit, aber wenn ich das hier lese heisst das also alle aktuell ausgelieferten MIII haben noch das AF-Problem, immer noch nicht gelöst??:eek:

Unglaublich was sich Canon da erlaubt mit den Profis, die das Gerät täglich zum Geldverdienen brauchen!:mad:

Michael 17
28.09.2007, 17:34
Ich verfolge das leidige AF Thema nicht so im Detail mit, aber wenn ich das hier lese heisst das also alle aktuell ausgelieferten MIII haben noch das AF-Problem, immer noch nicht gelöst??:eek:

Unglaublich was sich Canon da erlaubt mit den Profis, die das Gerät täglich zum Geldverdienen brauchen!:mad:

Diese Frage könnte dir Canon beantworten.....tun sie aber nicht.

Gruß
Michael