PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon wer die "neuen" IS-Objektive....?



Dirk E.
28.09.2007, 16:48
Hi @ all,

es gibt ja zwei neue, recht günstige IS-Objektive. Sollen wohl als Kit-Objektive dienen, so rein vom Brennweitenbereich her decken die den üblichen Kit-Mäßigen bereich ab und auch vom Preis her liegen beide zusammen bei ca. 500€ was eben den Verdacht aufkommen lässt das diese Ansammlungen von Glas & Plastik (weil eine LINSE ist das nicht, dafür sind beide vieeel zu billig....) die bisherigen Kit-Linsen ergänzen sollen.

Mich würde erstens interessieren ob die beiden Objektive schon lieferbar sind (bei div. Onlinehändlern steht zwar "Lieferbar ab September", aber überall in den Online-Shops heisst es "Kein Vorrat" und zweitens würde mich deren Bildqualität interessieren.

Klar, ein "L" ersetzen die bei weitem nicht, aber auch die bisherigen Kitscherben waren ja nicht sooooo schlecht wie man angesichts des Preises hätte vermuten können.

Hat die Dinger schon mal jemand in Händen gehalten und/oder sogar getestet oder verspätet sich Canon mit dem Auf-den-Markt-werfen....?

Servus


Dirk

PeterD
28.09.2007, 18:29
Geh mal davon aus, dass das "nur" Canons Antwort auf den fehlenden Wackeldackel-Sensor ist und damit Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen will. Optisch und abbildungstechnisch wird sich an den Billigobjektiven ggü der Non-IS Variante nicht viel geändert haben.

_tom_
28.09.2007, 18:43
Hallo,

welche sind denn das? Gibt es einen Link?

Merci,

Thomas

PatrickS
28.09.2007, 19:03
welche sind denn das? Gibt es einen Link?
EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS (http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/EF-S_18-55mm_f3_5-5_6_IS/index.asp)

EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS (http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/EF-S_55-250mm_f_4-5_6_IS/index.asp)

Silberner Ring und kein USM. Ich würde von den Dingern also nicht allzu viel erwarten. You get what you pay for.

Submariner 67
30.09.2007, 15:11
Schreibs doch lieber in Deutsch !

PatrickS
30.09.2007, 19:44
Warum?

Frank Plöchl
01.10.2007, 06:36
Geh mal davon aus, dass das "nur" Canons Antwort auf den fehlenden Wackeldackel-Sensor ist und damit Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen will. Optisch und abbildungstechnisch wird sich an den Billigobjektiven ggü der Non-IS Variante nicht viel geändert haben.

Ich würde abwarten. Bei der Neuauflage des 75-300 IS USM (70-300 IS USM) sind auch Wunder geschehen ... ;)

volvitur
01.10.2007, 12:21
Schreibs doch lieber in Deutsch !

Der Meinung bin ich auch. Dieses Englisch geht mir auch mehr und mehr auf den Keks, als wenn wir es in unserer Sprache nicht auch ausdrücken könnten.

Volvitur

Artefakt
02.10.2007, 15:53
You get what you pay for = Jeder bekommt das, was er verdient (frei übersetzt). Oder: Du bekommst das, wofür Du gezahlt hast (genauer übersetzt).

Schön, wenn es wenigstens immer so wäre! Wenn ich einen Audi A3 kaufe, glaube ich, etwas Besseres gekauft zu haben. Dann kommen die Reparaturen genauso wie beim Golf - nur hat der 3000 bis 4000 Euro weniger gekostet ... Will heißen: Ein Gutteil des Preises ist heutzutage nicht mehr echte Materialqualität, sondern Marken-Image.

Ich habe inzwischen ein paar sehr gute Sigma-Linsen (neben einigen sehr guten Canon-L-Linsen) - wohlgemerkt selektiert und vor dem Kauf getestet. Und die Dinger sind teilweise schärfer und haben deutlich weniger CAs in den Ecken als die Canon-Optiken!

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

be
02.10.2007, 16:15
Der Meinung bin ich auch. Dieses Englisch geht mir auch mehr und mehr auf den Keks, als wenn wir es in unserer Sprache nicht auch ausdrücken könnten.

Volvitur

... sehr richtig!! Wozu hat uns die deutsche Sprache denn so schöne Worte gegeben wie volvitur oder submariner.

Andy44
02.10.2007, 16:25
... sehr richtig!! Wozu hat uns die deutsche Sprache denn so schöne Worte gegeben wie volvitur oder submariner.


Oh oh - welch grandiose Entdeckung!!! - ja ja...

Andy