PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D60 und Tamron 70 - 300 F/4,5-5,6 LD MACRO 1:2



Rainer Bruse
03.07.2002, 20:37
Hallo Leute,

ich habe von meinem Händler das oben genannte Objektiv ausgeliehen. Damit habe ich 3 Testfotos gemacht. Einmal mit 70, mit 180 und mit 300 mm. Die Bilder sind unbearbeitet mittlere Größe. Aufgenommen mit Stativ allerdings bei relativ starkem Wind und von Hand ausgelöst. (Geht meiner Meinung nach zu schwer) Das Objektiv hat in einigen Tests verhältnismäßig gut abgeschnitten und ist etwas für den kleinen Geldbeutel ( 150 Euro)
Wie ist euere Meinung zu den Bildern? Hier der Link:
http://www.vsf-amern.de/VSF_-_News/Zum_News_Archiv/D60/d60.html

M. Blum
03.07.2002, 21:27
70 ist ok, 176 geht so und 300 ist total unscharf. Nun weiß man nicht, woran es liegt. Wenn du aus der Hand fotografiert hast, kann 300 auch verwackelt sein. Oder nicht richtig scharfgestellt. Versuch den Test noch mal mit Stativ. Dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß
Matthias

***CROW***
03.07.2002, 21:53
Rainer Bruse schieb:

>Hallo Leute,
>
>ich habe von meinem Händler das oben genannte Objektiv ausgeliehen. Damit habe ich 3 Testfotos gemacht. Einmal mit 70, mit 180 und mit 300 mm. Die Bilder sind unbearbeitet mittlere Größe. Aufgenommen mit Stativ allerdings bei relativ starkem Wind und von Hand ausgelöst. (Geht meiner Meinung nach zu schwer) Das Objektiv hat in einigen Tests verhältnismäßig gut abgeschnitten und ist etwas für den kleinen Geldbeutel ( 150 Euro)
>Wie ist euere Meinung zu den Bildern? Hier der Link:
>http://www.vsf-amern.de/VSF_-_News/Zum_News_Archiv/D60/d60.html

Rainer Bruse
03.07.2002, 23:11
Hi,

ist mit Stativ aufgenommen allerdings von Hand ausgelöst und mit viel Wind um den Ohren. Auslöspunkt läßt sich zu schwer wie ich finde drücken. Man sollte auch bedenken das kein IS vorhanden ist. Das Bild ist natürlich nicht "knackscharf" aber für 480mm doch erstaunlich gut. Mit Sicherheit ist da noch mehr rauszuholen.(Verschlußzeit usw). Wie gesagt für den kleinen Geldbeutel.
Und Photoshop gibt es ja auch noch (Siehe neues Bild)

Gruß Rainer


Matthias Blum schieb:

>70 ist ok, 176 geht so und 300 ist total unscharf. Nun weiß man nicht, woran es liegt. Wenn du aus der Hand fotografiert hast, kann 300 auch verwackelt sein. Oder nicht richtig scharfgestellt. Versuch den Test noch mal mit Stativ. Dann kann man mehr dazu sagen.
>
>Gruß
>Matthias