PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 300 2,8 mm



STARCLIPPER
30.09.2007, 12:40
Wer kann mir Auskunft geben wie das Sigma 300mm sich mit der neuen Mark 3 verhält,kaufen oder nicht oder doch das 300mm von Canon.Bedanke mich.
Jerry

Benutzer
30.09.2007, 12:43
Ich würde meinen, an eine 1D III 'gehört' das Canon EF 300/2.8! ;)

STARCLIPPER
30.09.2007, 12:47
Dann sag ich mal danke schönen Sonntag

Dieter B.
30.09.2007, 12:55
Ich würde meinen, an eine 1D III 'gehört' das Canon EF 300/2.8! ;)

Qualifizierter Beitrag, der sicher aus Deiner langjährigen Erfahrung mit dem Objektiv resultiert http://www.dforum.net/images/icons/icon14.gif.

Ich denke dieser Beitrag, http://www.dforum.net/showthread.php?t=487399

ist für den Fragesteller etwas hilfreicher.


LG Dieter

Benutzer
30.09.2007, 12:59
Ich denke dieser Beitrag ... ist für den Fragesteller etwas hilfreicher.

Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber lass' mir bitte meine. :o

Der TO wird aus der Vielfalt der Antworten ohnehin seine eigenen Schlüsse ziehen müssen, denn die Wahrheit gibt es nicht.

Ach ja, ich habe auch noch einen LINK (http://www.dforum.net/showthread.php?t=474453), obwohl ich dem TO ohne Weiteres zutraue, selbst die Suchfunktion des Forums benutzen zu können... ;)

Otwin
30.09.2007, 20:54
Ich würde meinen, an eine 1D III 'gehört' das Canon EF 300/2.8! ;)


Ooooh, geht da überhaupt ein anderes dran? :D :D :D

Benutzer
30.09.2007, 21:01
Ooooh, geht da überhaupt ein anderes dran? :D :D :D

Nach dem nächsten oder übernächsten Firmware-Upgrade wahrscheinlich nicht mehr... :rolleyes:

Otwin
30.09.2007, 21:02
Qualifizierter Beitrag, der sicher aus Deiner langjährigen Erfahrung mit dem Objektiv resultiert http://www.dforum.net/images/icons/icon14.gif.

Ich denke dieser Beitrag, http://www.dforum.net/showthread.php?t=487399

ist für den Fragesteller etwas hilfreicher.


LG Dieter

Hallo,

vorweg, ich kenne das Sigma nicht, kann also über die Qualität nichts sagen. Von Sigma habe ich aber aus Erfahrung mit anderen Linsen etc. die Schnauze so gestrichen voll, daß mir da nichts mehr ins Haus kommt.

Ansonsten ist es für mich doch immer wieder ein kleines Phänomen, daß das Sigma von dem einen oder anderen User sehr gelobt wird, das 300er oder auch 500er (gibts glaube ich auch als Gegenstück zum 4,0/500 L IS) irgendwann dann doch am Markt ist, weil der User zur gleichen Brennweite von Canon wechselt.

Ich habe bisher noch nicht mitgekriegt, daß User, die die richtig großen weißen Linsen von Canon hatten, von diesen zu Sigma gewechselt sind. Das muß nicht unbedingt etwas heißen, könnte trotzdem die Qualität der großen Canon-Linsen bestätigen.

Ansonsten muß natürlich jeder mit seinen eigenen Linsen klar kommen. Und wenn diese für den User passen, ist letzten Endes auch die Marke ohne Bedeutung.

Viele Grüße

Otwin

Sportspicture.eu
30.09.2007, 21:47
Ich denke, die erste Frage ist doch, wozu möchtest Du das Sigma 300 2.8 benutzen ?

Gruss
Andy

Otwin
30.09.2007, 21:50
Wer kann mir Auskunft geben wie das Sigma 300mm sich mit der neuen Mark 3 verhält,kaufen oder nicht oder doch das 300mm von Canon.Bedanke mich.
Jerry

Hallo Jerry,

das Canon 2,8/300 L (mit oder ohne IS) ist eine absolute Top-Linse. Ich persönlich würde bei einer Investition in dieser Preisklasse ausschließlich die Canon-Linse wählen. Es wäre für mich persönlich ein Horror, diese hohe Geldsumme auszugeben um dann irgendwann wegen Nichtkompatibilität Kamera/Linse Err99 oder sonstigen Error an der Cam zu lesen. Exakt diese Error-Meldungen gab es in der Vergangenheit i. V. mit etlichen älteren Sigma-Linsen.

Viele Grüße

Otwin

Dieter B.
30.09.2007, 22:35
Hallo,

vorweg, ich kenne das Sigma nicht, kann also über die Qualität nichts sagen. Von Sigma habe ich aber aus Erfahrung mit anderen Linsen etc. die Schnauze so gestrichen voll, daß mir da nichts mehr ins Haus kommt.

Ansonsten ist es für mich doch immer wieder ein kleines Phänomen, daß das Sigma von dem einen oder anderen User sehr gelobt wird, das 300er oder auch 500er (gibts glaube ich auch als Gegenstück zum 4,0/500 L IS) irgendwann dann doch am Markt ist, weil der User zur gleichen Brennweite von Canon wechselt.

Ich habe bisher noch nicht mitgekriegt, daß User, die die richtig großen weißen Linsen von Canon hatten, von diesen zu Sigma gewechselt sind. Das muß nicht unbedingt etwas heißen, könnte trotzdem die Qualität der großen Canon-Linsen bestätigen.

Ansonsten muß natürlich jeder mit seinen eigenen Linsen klar kommen. Und wenn diese für den User passen, ist letzten Endes auch die Marke ohne Bedeutung.

Viele Grüße

Otwin

Warum sollte jemand von einem Canon 300mm f/2.8 L IS oder Canon 500mm f/4 L IS zum Sigma wechseln?

Wenn man jedoch eine qualitativ hochwertige Festbrennweite zum halben Preis sucht, ist man mit den Sigma Objektiven sehr gut bedient.

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich immer das Canon, wegen dem IS, nehmen.


Grüße

Dieter

Otwin
27.10.2007, 17:16
Hallo,

ich greife diesen alten Thread nochmals auf, speziell wegen der Tauglichkeit bzw. Kompatibilität von Sigma-Linsen an Canon-Cams.

Hier ein Angebot bei e-bay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230184886810&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=013

Nachdem der Link irgendwann nicht mehr funktionieren wird, kopiere ich mal die Aussage des Verkäufers einfach hier rein:

Zum Verkauf steht ein Sigma 500/4.5 APO.

Achtung: Das angebotene Objektiv ist an digitalen Spiegelreflexkameras von Canon nur eingeschränkt verwendbar - meine Erfahrungen damit sind folgende:

* der Autofokus funktioniert auch bei den digitalen Kameras
* im Av-Modus (Blendenvorwahl) funktioniert das Objektiv bei Offenblende(!) auch an den digitalen Kameras, sobald man versucht abzublenden wird "ERR99" ausgelöst
* an manchen älteren Digitalkameras (zum Beispiel bei meiner 1D (nicht II, IIN, oder III)) war der volle Funktionsumfang in allen Modi gegeben

Bitte haben sie Verständnis dafür, dass ich die Kompatibilität mit einem bestimmten Kameramodell weder ausprobieren noch garantieren kann.


Vielleicht interessant für den einen oder anderen User, der sich eine hochwertige "Billiglinse" zulegen möchte. Es ist halt immer wieder die Frage, ob und ggf. wie lange diese Dinger tatsächlich mit den jeweils aktuellen Cameras von Canon problemlos funktionieren.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen bei seiner Kaufentscheidung.

Viele Grüße

Otwin

m.g.
27.10.2007, 18:38
Ich kenne das Sigma nicht, kann aber Otwin hier nur zustimmen Ich stand vor derselben Überlegung und hatte über das 300er von Canon (natürlich) nur das Beste gehört. Ich habe die Investition bis heute nicht bereut. Noch nie hatte ich eine Linse, von der ich von Anfang an derart begeistert war wie von dem 300 2.8 L IS.

t-o-m-c-a-t
27.10.2007, 21:04
Noch nie hatte ich eine Linse, von der ich von Anfang an derart begeistert war wie von dem 300 2.8 L IS.

Kann ich von meinem NON-IS ebenfalls bestätigen.