PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu gebrauchtem Canon EF-S 17-55/2.8

subDesign
01.10.2007, 14:43
Hallo

Ich könnte ein gebrauchtes Canon EF-S 17-55/2.8 (http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=517820082) kaufen. Der Verkäufer schreibt aber folgendes: "Sehr guter Zustand, einzig etwas Staub hinter der Frontlinse, was aber auf die Bildqualität keinen Einfluss hat."

Ich kann das nicht so ganz beurteilen, wir würdet ihr diese Sache sehen? Kein Problem oder doch lieber die Finger davon lassen?

Der Verkäufer möchte für die Linse CHF CHF 1090.00 (ca. 680 Euro), Kaufdatum letztes Jahr im Dezember, Originalrechnung wird mitgeliefert.

Wäre froh um den Rat einiger Experten...

Liebe Grüsse, Pascal

PeterD
01.10.2007, 15:04
Das 17-55 ist bekannt dafür, dass es gerne Staub ansaugt, ein Nachteil der fehlenden Innenfokussierung. Soweit man hört dürfte Canon bei den neueren Modellen eine Verbesserung eingebaut haben.

Ich habe das 17-55 als einer der ersten gekauft und bei mir findet sich auch Staub hinter der Frontlinse. Who cares, auf die Bildqualität hat das definitiv keinen Einfluss.

Das ist eher eine kosmetische Sache, so wie ein Kratzer im Lack eines Gebrauchtwagens ... :D

subDesign
01.10.2007, 15:07
Hallo Peter

Vielen Dank für deine Einschätzung. Das beruhigt mich. Jetzt muss ich nur noch irgendwo das Geld zusammenkratzen ;-)

Wünsche dir noch einen schönen Tag.