PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D Treiber für Mac OS 10.4.10



AlexP
02.10.2007, 14:00
Hi,

also ich suche Treiber für meine 1D um sie, zusätzich zu meinem Windoof Rechner, auch an meinem MacBook zu betreiben?

Mit der Orginal Solutiion Disk sagt mir der MAc, dass die Treiber auf diesem Syszem niocht funktionieren.

Gibt es funktionsfähige Treiber oder muss ich unter Mac OS Windoof simulieren per Paralles oder boot camp??


Mfg


Alex

hwg
02.10.2007, 14:08
Ich denke mal eher aktualisieren.
Derzeitige Version auf 4 Macs (Intel / PPC) ist 3.02
Dto. unter XP auf einem Dell ohne Probleme bei 5D und 40D in allen Funktionen (Fernaufnahme / Focus / Livebild)

Wie weit die vorhandene CD als Basis funktioniert kann sicherlich unter der Updaterubrik in Erfahrung gebracht werden.
Gruß hwg

Benutzer
02.10.2007, 14:55
naja... "treiber", wie du sie vom pc kennst, gibt es beim mac nicht.
wie hwg schon beschrieben hat:
wahrscheinlich unterstützt deine aktuelles betriebssystem die alte solution disk (als die 1d rauskam, müsste etwa 10.1. oder 10.2. aktuell gewesen sein, ween ich es richtig in erinnerung habe) nicht. also z.b. neuere cd von anderer canon-cam besorgen und dann online auf das neue dpp etc. updaten. dann sollte alles klappen.
vom betriebssystem wir die cam auf jeden fall unterstützt, hier die aktuelle liste (http://www.apple.com/macosx/upgrade/cameras.html).

gruß
olaf

ehemaliger Benutzer
02.10.2007, 16:06
Hallo.

Du brauchst keinen Treiber. Kartenlesegerät dran und fertig ist.
Gruß, Frank

Benutzer
02.10.2007, 16:42
Du brauchst keinen Treiber. Kartenlesegerät dran und fertig ist.
hi frank,
da hast du grundsätzlich recht... soweit ich es verstanden habe, liegt aber sein problem darin, dass er die canon software nicht installieren kann, da die utility- cd zu alt ist.

gruß
olaf

AlexP
02.10.2007, 16:49
Ne Frank, ist nicht wahr, ich brauch ein Kartenlesegerät, das ist mir aber neu.

Ich will aber nicht die Bilder rüberziehen, sondern vom Mac die persönlichen und Individualfunktionen einrichten.


Mfg

Alex

ehemaliger Benutzer
02.10.2007, 16:55
Ne Frank, ist nicht wahr, ich brauch ein Kartenlesegerät, das ist mir aber neu.

Ich will aber nicht die Bilder rüberziehen, sondern vom Mac die persönlichen und Individualfunktionen einrichten.


Mfg

Alex


O.K. dann solltest du dich etwas klarer ausdrücken.
In diesem Fall empfehle ich die Canon Homepage, da findest du alle Updates funktioniert einwandfrei mit 10.4.10
Gruß, Frank

Benutzer
02.10.2007, 16:58
hi frank,
sorry- ich glaube alex hat sich schon klar ausgedrückt ! ohne "ur"- version der canon software auf seinem rechner kann er auch keine updates installieren.

gruß
olaf

ehemaliger Benutzer
02.10.2007, 17:26
Hmm.. ist das noch die Version für OS 9? Dann würde ich mal beim Canon -Support anfragen, ob die ne neue Version rausrücken. Oder vielleicht "leiht" ihm ja jemand eine Version für X.
Aber "betreiben" kann man die 1D schon, finde ich. :p
Gruß, Frank

hwg
02.10.2007, 20:10
Du brauchst keinen Treiber. Kartenlesegerät dran und fertig ist.
Gruß, Frank

Der eine kann Probleme nachvollziehen, der andere will nur seinen Senf dazutun.
Fast wie im richtigen Leben.

Schönen Feiertag - Gruß hwg

Detlev Rackow
03.10.2007, 23:28
naja... "treiber", wie du sie vom pc kennst, gibt es beim mac nicht.


Hmhm, räusper...

http://www.apple.com/downloads/macosx/drivers/

Ciao,

Detlev

Benutzer
03.10.2007, 23:35
und?? :confused:

Jochen Hückmann
03.10.2007, 23:46
Hmhm, räusper...

http://www.apple.com/downloads/macosx/drivers/

Ciao,

Detlev

Hallo Detlev

Bist du mal den Link gefolgt bis auf die Canonseite? dort werden keine Treiber für den Mac angeboten. Firmeware für die Kameras und die Canon Software Treiber gibt es da kein, ups es gibt doch welche aber wie gesagt nicht für den Mac. :rolleyes:

hwg
04.10.2007, 10:16
http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&tabact=DownloadDetailTabAct&fcategoryid=314&modelid=7474

Da ist alles was der Mac und die Kamera brauchen.
Wie mehrfach geschrieben, kann die Basis-CD für OSX 10.xx zu alt sein.
Dann gibt es sicherlich eine neue / aktuellere von Canon.
Die Erweiterungen Updates zum herunterladen setzen alle auf eine inst. Version auf.

Gruß hwg