PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir fehlt auch ein Schraube...



ehemaliger Benutzer
03.10.2007, 02:24
Hallo zusammen
An meinem Konverter 1,4 I fehlt seit dem letzten Shooting eine Schraube. Es ist eine der vier, welche das Bajonett am Konverter hält. Im Prinzip der silberne Ring, welcher an das Kamera Bajonett gesetzt wird. Hoffe das kommt klar rüber. Woher bekomme ich diese Schrauben.

Danke für eure Hilfe

JAN

Mathias_hm
03.10.2007, 03:44
versuch es mal bei einem uhrmacher, die könnten sowas haben. nicht unbedingt bei einem großen kette sondern eher einem kleineren laden. die sind meist ganz hilfsbereit und technisch begabt.

parabol
03.10.2007, 16:11
Hallo,

Ich habe hier kaputten Konverter von Soligor (Kurzschluß mit Sigma-Objektiv) rumliegen.

Wenn es bei Dir passt, schicke ich Dir gerne eine Schraube zu.

tobi73
03.10.2007, 16:12
ruf einfach beim Canon service am die schicken sowas normalerweise kostenlos wenn du beim CPD bist!!!!

Lg tobi

ehemaliger Benutzer
06.10.2007, 00:20
@prabol
Erstmal Danke für die Hilfe. Bin mir aber nicht sicher ob die Schrauben vom Soligor passen. Werde erstmal mit dem Profiservice reden, falls die nicht im Stande sind die Schraube zu liefern, greife ich gerne auf dein Angebot zurück.
Super Forum hier. Klasse
Danke
JAN

zuendler
06.10.2007, 00:54
-> baumarkt, schraubenabteilung. ich glaube es ist M3 am besten schraubst du noch eine zweite zum vergleich raus und gehst damit los und holst die gleiche nochmal. gott sei dank haben die japaner ja auch das metrische system, und nicht diese zoll-********.

Fa.bian
06.10.2007, 10:15
ruf einfach beim Canon service am die schicken sowas normalerweise kostenlos wenn du beim CPD bist!!!!

Lg tobi

Kurze Zwischenfrage: Was ist CPD ? :o

Stefan Redel
06.10.2007, 10:16
Kurze Zwischenfrage: Was ist CPD ? :o
Wohl ein Schreibfehler und es sollte CPS heissen.


LG, Stefan.

Johann Frassl
06.10.2007, 10:32
-> baumarkt, schraubenabteilung... gehst damit los und holst die gleiche nochmal

Falls Du die dort einzeln bekommst, wenn ich so an unsere Baumarktketten denke. Aber Du kannst Dich ja damit trösten, dass Dir erstens geholfen ist, Dir zweitens die nächsten 5000 Jahre diese Schrauben nicht mehr ausgehen werden oder nicht zuletzt hier auch eine "Biete" Rubrik existiert ;-) Sorry für OT, konnt' mir's nicht verkneifen.

zuendler
06.10.2007, 10:53
bei uns gibts so kleine schächtelchen, da sind oft nur wenige stück drin. aber mit den 5000 jahren hast du wohl trotzdem recht...

Maik Fietko
06.10.2007, 13:10
Hier in Braunschweig kann man Schrauben nach Gewicht kaufen, die liegen lose im Regal. Allerdings weiss ich nicht ob die einem eine M3 Schraube verkaufen, oder es da ein Mindestgewicht gibt :)

Detlev Rackow
06.10.2007, 14:13
nicht diese zoll-********.

Was hast Du gegen 5/16x18-Gewinde einzuwenden? :D Ist doch schön griffig, nach ein paar Monaten weiß man schon worum es geht :cool:

Ciao,

Detlev