PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Themenerstellen mit Firefox auf dem Mac?



Dirk Wächter
05.10.2007, 20:21
So, auch dieses Problemchen kriegen wir in den Griff. Und zwar viel einfacher als gedacht. Wer also noch Probleme beim Texterstellen hier im Forum mit Firefox auf dem Mac hat (Button "direkt antworten", "Editor wechseln" sowie "Text formatieren" gehen nicht), der sollte einfach mal seinen Cache leeren (Firefox -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Cache jetzt löschen). Es kann sein, dass noch die alte JavaScript-Datei im Cache liegt, mit welcher die neue vBulletin-Version nichts anfangen kann. Nun dürfte es keine Probleme mehr geben!

Nettuser
05.10.2007, 23:11
Hallo Dirk,

wenn wir schon beim Thema Firefox auf dem Mac sind und ihr gerade das System verbessert, möchte ich noch eine Anmerkung machen.

Ich nutze Firefox auf dem Mac und habe nur in diesem Forum das Problem, dass die Tastenkombination "Apfel + Pfeil nach links" den Gang zur vorherigen Seite bewirkt.
Eigentlich möchte man mit der Kombi den Sprung zum Zeilenanfang bewirken, was wie gesagt nur in diesem Forum nicht funktioniert.

Ich habe mich bereits fast daran gewöhnt und mich damit abgefunden, aber es kommt doch ab und an noch vor, dass man automatisch die Kombi benutzt und anschließend den Text noch mal fleißig tippen muss :-(

Falls ihr eine Möglichkeit habt dem "Problem" auf die Schliche zu kommen, wäre es super :-)
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das ich der Einzige mit dem Problem bin oder!?

Besten Gruß
Alexander

Rudy Tellert
06.10.2007, 10:02
So, auch dieses Problemchen kriegen wir in den Griff. Und zwar viel einfacher als gedacht. Wer also noch Probleme beim Texterstellen hier im Forum mit Firefox auf dem Mac hat (Button "direkt antworten", "Editor wechseln" sowie "Text formatieren" gehen nicht), der sollte einfach mal seinen Cache leeren (Firefox -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Cache jetzt löschen). Es kann sein, dass noch die alte JavaScript-Datei im Cache liegt, mit welcher die neue vBulletin-Version nichts anfangen kann. Nun dürfte es keine Probleme mehr geben!

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis, ich benutze Firefox, und nach dem löschen des Chash scheint alles in Ordnung zu sein.

Vielleicht kannst Du mal darüber nachdenken, ob man die 3 Minuten Zeit zum Ändern verlängerst; darf auch unendlich sein!;)

LG Rudy

Dirk Wächter
06.10.2007, 10:45
Die Zeit steht auf 10 Minuten! Das müsste für Korrekturen reichen. Es macht Sinn, Beiträge im Nachinein nicht mehr editieren zu können. Denn so wüsste man bei alten Beiträgen nie, ob sich die Antworten überhaupt noch auf das Ursprungsposting beziehen oder dieses inzwischen geändert worden ist.

Dirk Wächter
06.10.2007, 10:47
Hallo Dirk,

wenn wir schon beim Thema Firefox auf dem Mac sind und ihr gerade das System verbessert, möchte ich noch eine Anmerkung machen.

Ich nutze Firefox auf dem Mac und habe nur in diesem Forum das Problem, dass die Tastenkombination "Apfel + Pfeil nach links" den Gang zur vorherigen Seite bewirkt.
Eigentlich möchte man mit der Kombi den Sprung zum Zeilenanfang bewirken, was wie gesagt nur in diesem Forum nicht funktioniert.

Ich habe mich bereits fast daran gewöhnt und mich damit abgefunden, aber es kommt doch ab und an noch vor, dass man automatisch die Kombi benutzt und anschließend den Text noch mal fleißig tippen muss :-(

Falls ihr eine Möglichkeit habt dem "Problem" auf die Schliche zu kommen, wäre es super :-)
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das ich der Einzige mit dem Problem bin oder!?

Besten Gruß
Alexander

Apfel + Pfeil nach links = Seite zurück
Apfel + Pfeil nach rechts = Seite vor
Apfel + Pfeil nach oben = Seite TOP
Apfel + Pfeil nach unten = Seite DOWN

Eigentlich logisch, oder?

Nettuser
06.10.2007, 13:14
Apfel + Pfeil nach links = Seite zurück
Apfel + Pfeil nach rechts = Seite vor
Apfel + Pfeil nach oben = Seite TOP
Apfel + Pfeil nach unten = Seite DOWN

Eigentlich logisch, oder?

Jain!

Im Prinzip hast du natürlich nicht unrecht, nur ist diese Tastenkombination eben bei jedem Textbearbeitungsprogramm als "Sprung zum Zeilenanfang" belegt und daher beim Textschreiben im Forum gewohnheitsmäßig dieses "Missgeschick" passiert. Außerdem besteht dieses "logische Problem" wie gesagt nur in diesem Forum. In mehreren anderen mir bekannten VBulletin-Foren besteht dieses Problem nicht.

Es soll keine Forderung meinerseits, sondern lediglich ein Hinweis darauf sein. Wobei ich ( und womöglich andere Apple-User?) mich über eine Änderung selbstverständlich freuen würde.

Gruß
Alexander