PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 70-200/2.8



MickDTM
06.10.2007, 16:32
Hallo alle zusammen,
ich heiße Kevin und bin 16 Jahre jung (Schüler). Vielleicht kennen mich welche schon aus anderen Foren.
Bis jetzt habe ich eine Pentax K10d. Für die Sportfotografie möchte ich mir jetzt eine 1D holen.
Meine Frage: Ist die Kombination 1D+Sigma70-200/2.8 für Sport zu gebrauchen, oder ist der AF vom Sigma langsamer, als der eines L?
DAS Argument für das Sigma war natürlich der Preis…
Über die Suche habe ich nicht wirklich etwas gefunden

ts-e
06.10.2007, 16:38
Dann such mal mit der Suche richtig. Das Thema gab es schon sehr, sehr oft hier. Da wirst bestimmt nicht nur von diesem Jahr Infos finden.
Einfach mal auch die Thread die die Suche ergibt anklicken und lesen.

Endeffekt: großer misst. Alle die eins hatten haben es wieder verkauft und sich ein Canon geholt.


Das Ergab die Suche:
http://www.dforum.net/search.php?searchid=2404915

Nun kannst viel lesen. :-)

Morlock65
06.10.2007, 17:08
Endeffekt: großer misst. Alle die eins hatten haben es wieder verkauft und sich ein Canon geholt.


Ach ja ?
Ich habe diese Linse und bin damit zufrieden.
Auch wenn es Leute gibt, für die alles ohne L nix taugt: manch einer schaut schon aufs Geld. Und der Unterschied ist hier nicht zu verachten.

Zum AF: Das Sigma hat einen schnellen und leisen HSM (Ultraschall). Einen direkten Geschwindigkeitsvergleich hab ich nicht.

fvt
06.10.2007, 19:25
Endeffekt: großer misst. Alle die eins hatten haben es wieder verkauft und sich ein Canon geholt.


Das Ergab die Suche:
http://www.dforum.net/search.php?searchid=2404915
Nun kannst viel lesen. :-)

Hallo,

großer Mist ist es nicht.
Schnell ist es auch. Und wenn ich 800EUR oder 1600EUR zahlen muß, relativiert sich das Ganze schnell.

Aber auch ich habe es im Moment im Ebay, denn auch ich habe ein 2.L gekauft. Aber mir ging es um den IS, denn das Sigma 70-200 hatte bis dahin immer wunderbar funktioniert.