PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CANON 2,8/300mm



Manusandro
07.10.2007, 13:32
Hallo,
bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 2,8/300 L Objektiv von Canon.
Nicht die neue IS-Version sondern die Alte. Dafür war aber auch der Preis ok.

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo eine Artikelbeschreibung oder Gebrauchsanleitung.
Manche Regler an der Seite check ich einfach noch nicht.

Danke schonmal!!!

Otwin
07.10.2007, 14:39
Hallo,

wegen Fokus-Preset aus der Bedienungsanleitung des 2,8/300 L IS, ist aber beim nonIS gleich:

"Wenn ein fester Aufnahmebereich im Objektiv gespeichert ist,kann die Entfernung sofort auf die gespeicherte Position eingestellt werden, selbst wenn Bilder von anderen Motiven aufgenommen werden. Diese Funktion kann sowohl im AF-Modus als auch im MF-Modus verwendet werden."

Hinweis: Am Schalter "Focus-Preset" sind drei Einstellungen möglich:

o = ausgeschaltet, die 1. Einschaltung ist "lautlos" die 2. mit Geräusch

"1. Stellen Sie den Focus-Preset-Schalter auf -1 oder 2-
2. Den Auslöser (der Cam) halb niederdrücken und den Fokus auf die Position einstellen, die im Speicher des Objektivs registriert werden soll
3. Fokus-Preset-Taste drücken. Der Aufnahmebereich wird jetzt gespeichert. In Stellung 2. ertönt ein akustisches Signal.

Abrufen der Fokusspeicherung:
Den Fokus-Abrufring nach rechts oder links drehen und dann den Auslöser ganz durchdrücken, um das Foto aufzunehmen. "

Beim vierten -Zeichen: ((.))- ertönt das o. a. akustische Signal, wenn eingeschaltet.

Alles klar, ansonsten nochmals nachfragen und Du kriegst geholfen.


Schalter 1 -ganz oben-:

a) 2,5 m bis oo
b) 2,5 m bis 6,4 m
c) 6,4 m bis unendlich

Solltest Du einstellen, vor allem drauf achten, dass die Objekte nicht 2 m von Dir entfernt sind, sonst funktioniert der AF vermutlich nicht. Ansonsten denke ich, gibt es bei diesem Schalter nicht viel zu erklären.

Schalter 2:

Einstellungen möglich: AF bzw. MF

AF = Autofokus
MF = man. Fokus

Einstellung ist, denke ich, klar.

Schalter 3: (Fokus/Preset) + 4. ((.)) habe ich bereits vorher erläutert.

Schalter 5.
Der Ultraschallmotor dient auch zur manuellen Einstellung mit 3 Geschwindigkeiten, die über den Schalter M.Focus Speed eingestellt werden können. Ich habe die bisher noch nie verwendet. Mußt Du einfach mal testen.

Viele Grüße und viel Spaß mit diesem Top-Teil

Otwin

Manusandro
07.10.2007, 19:35
Vielen Vielen Dank !!!