PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Foren als gelesen markieren



Rupert Vogl
08.10.2007, 11:08
Warum muß ich das jetzt manuell tun?
Vorher hab ich gemütlich die Beiträge gelesen. Beim erneuten Besuch waren die Foren automatisch als gelesen markiert.

PatrickS
08.10.2007, 20:14
Ist bei mir auch so.
Früher gab es wohl eine Art Timeout-Funktion, die nach jedem Besuch im Forum auch die ungelesenen Themen nach einer bestimmten Zeit als gelesen markiert hat. Fand ich sehr praktisch, weil so auch die für mich uninteressanten Themen dann als gelesen markiert waren, ohne dass ich sie extra anklicken musste.

Eg
08.10.2007, 20:24
Warum muß ich das jetzt manuell tun?
Vorher hab ich gemütlich die Beiträge gelesen. Beim erneuten Besuch waren die Foren automatisch als gelesen markiert.

Ja, das war vorher sehr komfortabel. Vermisse das ebenfalls ...

Schlunzi
08.10.2007, 21:23
Ja, das war vorher sehr komfortabel. Vermisse das ebenfalls ...
ja - ich auch......... :)

Dirk Wächter
08.10.2007, 21:26
Warum muß ich das jetzt manuell tun?
Vorher hab ich gemütlich die Beiträge gelesen. Beim erneuten Besuch waren die Foren automatisch als gelesen markiert.

In der alten Version ging es nur über ein Cookie-Timeout. Wer länger als 30 min. inaktiv war, bei dem wurde alles auf gelesen gesetzt, unabhängig davon, ob auch wirklich alles gelesen war.

Jetzt ist es so, wie es sein soll. Was gelesen ist, wird als gelesen markiert. Wer mit einem Klick alles auf "gelesen" setzen will kann dies unter Nützliche Links tun oder sogar nur einzelne Rubriken (siehe hier) (http://www.dforum.net/showthread.php?p=1010203#post1010203).

Die Cockie-Timeout-Methode kann ich mit einem Klick wieder herstellen. Aber genau diese Funktion führte früher immer zu massiver Kritik. Erinnert Ihr Euch nicht mehr? Deswegen bin ich froh, dass es jetzt so ist, wie es ist.

PatrickS
08.10.2007, 23:41
Die Cockie-Timeout-Methode kann ich mit einem Klick wieder herstellen. Aber genau diese Funktion führte früher immer zu massiver Kritik. Erinnert Ihr Euch nicht mehr?Ehrlichgesagt: Nein. Aber das muss ja nichts heißen...
Wenn der überwiegende Teil der User es so besser findet, werd ich halt dran denken müssen, die ungelesenen Foren "wegzuklicken".

Schöne Grüße
Patrick

Dirk Wächter
09.10.2007, 06:48
Cockie-Timeout führte leider auch dazu, dass alle Beiträge als gelesen markiert wurden, wenn ich mir mal mehr Zeit beim Lesen gelassen hatte, aus Versehen den Browser im Hintergrund offen hielt oder beim Lesen eine Unterbrechung einlegen musste. Wer dann an den Rechner zurückkehrte, um weiterzulesen, musste nun feststellen, dass ungelesene Beiträge plötzlich als gelesen markiert worden waren.

PatrickS
10.10.2007, 01:21
Ich stelle gerade noch einen Bug fest, den ich aber nicht zuverlässig reproduzieren kann.
In einzelnen Fällen, sind in der Forenübersicht Foren als "ungelesen" markiert (http://dforum.net/images/statusicon/forum_new.gif) obwohl sie keine ungelesenen Beiträge enthalten. Tritt nur unregelmäßig auf.