PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark III Justage Kameraklinik Bericht



Tim F.
08.10.2007, 15:25
Hi zusammen!

Komme gerade von der Kameraklinik Götz. Habe dort meine Mark III und 3 L Objektive justieren lassen. Hatte heute morgen um neun einen Termin. Was soll ich sagen, alle sind dort super freundlich. Richtig familiär. Hab meine Sachen dort abgegeben und bin danach erstmal in die nächst größere Stadt gefahren, denn ich konnte die Ausrüstung heute wieder mitnehmen. Nach ca. 3 Stunden hat mich dann jemand angerufen, und ich konnte meine Sachen wieder abholen. Der Techniker sagte, es hat sich mehr als gelohnt. Die Objektive waren alle verstellt, und der AF der Kamera saß auch nicht gut. Alles lief über Garantie CPS. Sensorreinigung wurde auch gemacht. Ich kann den Laden echt wärmstens empfehlen. Leider hatten Sie die neue Firmware 1.1.1 noch nicht dort. Bin aber sowieso auf dem Heimweg an Willich vorbeigekommen und hab mir dort die aktuelle Firmware draufspielen lassen. Laut Willich ist diese nun freigegeben, ich brauchte auch keine Unterschrift o. ä. leisten.

Mein Eindruck: Es kommt mir vor, als hätte ich eine neue Kamera. Bin mehr als begeistert.
Wünsch Euch einen schönen Tag :)

Gruß Tim

Krachbummente
08.10.2007, 15:28
Ähm... Du hast eine neue Kamera ;)

ehemaliger Benutzer
08.10.2007, 15:28
Jau, das sind ja mal gute Nachrichten! Viel Spaß mit Deiner "neuen" Ausrüstung :D

Tim F.
08.10.2007, 15:34
Danke ;)

Naja neue Kamera natürlich nicht, aber der erste Eindruck von Schärfe und passgenauer AF ist halt wirklich besser als vorher.

Reiner Worm
08.10.2007, 17:52
Hallo Tim,
fein, dass Du jetzt zufrieden bist. Hast Du in Erfahrung bringen können, wann die 1.11 online verfügbar sein wird?

killermac
08.10.2007, 18:19
Hallo Leute,

wo kann man eigentlich nachschauen wo ich meine Ausrüstung überall zum justieren bringen kann ohne das ich sie samt allen Objektiven einschicken muss und ewig nicht habe? Ich denke da auch so an morgens hinbringen und Abends wieder abholen?

Danke und Gruß

Bernhard

Tim F.
08.10.2007, 19:21
Hallo Tim,
fein, dass Du jetzt zufrieden bist. Hast Du in Erfahrung bringen können, wann die 1.11 online verfügbar sein wird?


Hallo Reiner!

Leider konnte die Frau mir in Willich darüber keine Auskunft geben, oder Sie wollte es sicher noch nicht verraten ;)


Hallo Bernhard

Frag doch mal direkt in Willich nach, die haben doch sicher eine Firmenliste, mit denen sie zusammen arbeiten.

Gruß Tim

ham
08.10.2007, 19:22
Hallo zusammen

Weiss jemand, wie das in der Schweiz mit nicht CPS Mitgliedern läuft. Werden nicht CPS Mitgliedern, auch sämtliche Objektive kostenlos auf die Kamera justiert, wenn schärfe Probleme vorliegen?

Der CPS Status, scheint in der Schweiz für nicht Profis unerreichbar, zusätzlich zu den Zwei Bodys >5D und den drei L Objektiven wird noch ein Presseausweis verlangt und man muss min. 60% des Einkommens als Fotograf verdienen.

Ich habe ein gewisses Verständnis, dass der CPS Service für die Profis "frei gehalten" werden soll. Aber einen gratis Check & Clean, sollten in meinen Augen mindestens auch denjenigen zur Verfügung stehen, die eine grösser Summe in Canon Produkte investiert haben.

Gruss Marcel

Thomas Nordhoff
08.10.2007, 20:01
Hey Marcel,

Also ich würde an Deiner Stelle den derzeitigen Job kündigen, und Hochzeitsfotos machen. Dann kommste bestimmt auf die 60% ;-)

Oder bleib entspannt, halte Deine Klamotten selbst sauber, und wenn Du wirklich mal wegen der fotografischen Ergebnisse an der optischen und technischen Zuverlässigkeit Deines Equipments zweifelst, und ausschliessen kannst, daß es an Dir gelegen hat, dann lasse es einfach gegen Rechnung auf Herz und Nieren prüfen. "Professional" Service heißt weder, daß selbiger immer professionell ist, noch, daß er nur für "Professionals" ist... meistens aber eben doch.

Mensch bleiben, woll? ;-)

Schönen Abend,

Thomas

Basti_DLK_23
20.08.2008, 10:09
Wo finde ich die Kameraklinik Götz?
Gibts da auch ne Internetseite?
Danke

Bernhard Hartl
20.08.2008, 10:18
Kameraklinik Götz
Alte Zollstraße 50,
41372 Niederkrüchten-Elmpt;
Deutschland
Tel.: +49 2163-8891310
email: info@dsp-bv.com

Benutzer
20.08.2008, 10:26
Hi zusammen!

Komme gerade von der Kameraklinik Götz. Habe dort meine Mark III und 3 L Objektive justieren lassen. Hatte heute morgen um neun einen Termin. Was soll ich sagen, alle sind dort super freundlich. Richtig familiär. Hab meine Sachen dort abgegeben und bin danach erstmal in die nächst größere Stadt gefahren, denn ich konnte die Ausrüstung heute wieder mitnehmen. Nach ca. 3 Stunden hat mich dann jemand angerufen, und ich konnte meine Sachen wieder abholen. Der Techniker sagte, es hat sich mehr als gelohnt. Die Objektive waren alle verstellt, und der AF der Kamera saß auch nicht gut. Alles lief über Garantie CPS. Sensorreinigung wurde auch gemacht. Ich kann den Laden echt wärmstens empfehlen. Leider hatten Sie die neue Firmware 1.1.1 noch nicht dort. Bin aber sowieso auf dem Heimweg an Willich vorbeigekommen und hab mir dort die aktuelle Firmware draufspielen lassen. Laut Willich ist diese nun freigegeben, ich brauchte auch keine Unterschrift o. ä. leisten.

Mein Eindruck: Es kommt mir vor, als hätte ich eine neue Kamera. Bin mehr als begeistert.
Wünsch Euch einen schönen Tag :)

Gruß Tim

Moin,

das kann ich so bestätigen.
Meine Erfahrung ist die gleiche! :)
Bei mir hat's nur etwas länger gedauert, weil ich mit meinem gesamten Canon-Geraffel dort war...

Ciao,

Werner

BodyCap
20.08.2008, 20:05
Hallo! So macht jeder seine Erfahrung. Ich hatte mein Zeug ebenfalls dort. War aber nicht so zufrieden.

AndreaP
29.09.2008, 23:44
Hallo! So macht jeder seine Erfahrung. Ich hatte mein Zeug ebenfalls dort. War aber nicht so zufrieden.

Why not? Erzähl mal, was dir nicht gefallen hat?

Axel Pfaff
30.09.2008, 08:37
Ich kann ja mal erzählen was mir jetzt in Willich passiert (ist):Mein neues 70-200 2,8 IS (2 Monate alt) macht plötzlich Probleme. Autofokus bei 70 mm nur noch im Schneckentempo, 3 Sekunden bis er sich ruckweise mal dem Fokuspunkt annähert. Zusätzlich spinnt der Stabi, schwingt selbst, statt zu beruhigen.
Also nach Willich damit, obwohl ich es eigentlich brauche. Garantiefall...
Nach 3 Tagen kommt das Paket mit der Reparaturliste. IS neu, Stabi neu, Funktionsprüfung, alles wieder OK steht da.
Aaaaaber was ist:Gar nix! Alles wie vorher! Ich glaube die haben das Ding nichtmal ausprobiert geschweige denn geöffnet.
Also zurück damit, wieder hinfahren, obwohl ich es doch brauche...
Nach einer Woche hatte ich es gestern wieder in Händen. Die Fehler sind anscheinend repariert, allerdings hat der Zoomring nun sehr viel Spiel. Das wertige Gefühl, so als ob man ein Kugellager dreht, ist weg. Beim Zoomen quietscht es leicht. Ob da überhaupt noch Dichtungen drin sind?

Laut Reparaturliste wurden diesmal sogar Gehäuseteile getauscht... DAS DING IST NEU gewesen! Dann der Test: Jetzt ist es dejustiert, Mitte und links scharf, rechts am Rand sooo unscharf, das kann man nicht lassen. Was mache ich nur mit diesem Verein? Hab echt die Schnauze voll mit dem ganzen Plunder. Ich meine... Das ist ja kein Joghourtbecher, sondern eines der Besten und Teuersten die man kaufen kann bei CANON. Ist man da bei der Kameraklinik besser aufgehoben?
Frustrierte Grüße, Axel

eosshooter
30.09.2008, 08:58
Ich kann ja mal erzählen was mir jetzt in Willich passiert (ist):Mein neues 70-200 2,8 IS (2 Monate alt) macht plötzlich Probleme. Autofokus bei 70 mm nur noch im Schneckentempo, 3 Sekunden bis er sich ruckweise mal dem Fokuspunkt annähert. Zusätzlich spinnt der Stabi, schwingt selbst, statt zu beruhigen.
Also nach Willich damit, obwohl ich es eigentlich brauche. Garantiefall...
Nach 3 Tagen kommt das Paket mit der Reparaturliste. IS neu, Stabi neu, Funktionsprüfung, alles wieder OK steht da.
Aaaaaber was ist:Gar nix! Alles wie vorher! Ich glaube die haben das Ding nichtmal ausprobiert geschweige denn geöffnet.
Also zurück damit, wieder hinfahren, obwohl ich es doch brauche...
Nach einer Woche hatte ich es gestern wieder in Händen. Die Fehler sind anscheinend repariert, allerdings hat der Zoomring nun sehr viel Spiel. Das wertige Gefühl, so als ob man ein Kugellager dreht, ist weg. Beim Zoomen quietscht es leicht. Ob da überhaupt noch Dichtungen drin sind?

Laut Reparaturliste wurden diesmal sogar Gehäuseteile getauscht... DAS DING IST NEU gewesen! Dann der Test: Jetzt ist es dejustiert, Mitte und links scharf, rechts am Rand sooo unscharf, das kann man nicht lassen. Was mache ich nur mit diesem Verein? Hab echt die Schnauze voll mit dem ganzen Plunder. Ich meine... Das ist ja kein Joghourtbecher, sondern eines der Besten und Teuersten die man kaufen kann bei CANON. Ist man da bei der Kameraklinik besser aufgehoben?
Frustrierte Grüße, Axel

Das deckt sich leider mit meinen eigenen Erfahrungen und denen meiner Kollegen. Von denen fährt keiner mehr nach Willich. Das liegt einerseits daran, dass das Zeug mehr als einmal mit andern Macken zurück kam und andererseits an der liebreizenden Behandlung am Loch in der Wand (welches es ja jetzt nicht mehr gibt). Von der Kameraklinik hört man nur Gutes.