PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann kein Thema im Forum "Naturfotografie" eröffnen



gnmpf
08.10.2007, 18:16
Hallo,

jedesmal, wenn ich versuche ein Thema im Forum Naturfotografie zu eröffnen, lande ich nach Klick auf den Button "Thema erstellen" auf einer weißen Seite. Ich habe es mit verlinkten Fotos und ohne versucht.

:confused:

Viele Grüße,
Robin

P.S.: Chache und Cookies habe ich zwischenzeitlich gelöscht.

Dirk Wächter
08.10.2007, 20:18
Hallo,

jedesmal, wenn ich versuche ein Thema im Forum Naturfotografie zu eröffnen, lande ich nach Klick auf den Button "Thema erstellen" auf einer weißen Seite. Ich habe es mit verlinkten Fotos und ohne versucht.

:confused:

Viele Grüße,
Robin

P.S.: Chache und Cookies habe ich zwischenzeitlich gelöscht.

Nur in dieser Rubrik???

gnmpf
08.10.2007, 20:45
Hier zumindest war es kein Problem. Ich habe es gerade noch einmal probiert - klappt nicht. Soll ich mal eine der anderen Galerien versuchen?

Dirk Wächter
08.10.2007, 20:50
Hier zumindest war es kein Problem. Ich habe es gerade noch einmal probiert - klappt nicht. Soll ich mal eine der anderen Galerien versuchen?

Ja bitte! :-)

gnmpf
08.10.2007, 21:21
Nun, es klappt bei Sachfotografie (http://www.dforum.net/showthread.php?t=509705). Ich probier's gleich nochmal bei Naturfotografie.

Nachtrag: Ich pack's nicht, im Forum für Naturfotografie funktioniert es nicht??

Dirk Wächter
08.10.2007, 21:49
Nun, es klappt bei Sachfotografie (http://www.dforum.net/showthread.php?t=509705). Ich probier's gleich nochmal bei Naturfotografie.

Nachtrag: Ich pack's nicht, im Forum für Naturfotografie funktioniert es nicht??

Das ist mehr als seltsam. Im Moment weiß ich nicht, wo ich anpacken soll.

Dirk Wächter
08.10.2007, 21:55
Hier klappt es: http://www.dforum.net/showthread.php?t=509708 (ich nehme das gleich wieder raus, auch Deinen Testupload)

Tomac
09.10.2007, 08:55
So wie es aussieht, kann ich nirgends ein neues Thema erfassen; Andere jedoch schon!? Ich benutze Safari 3.0.3 & Firefox 1.0.6 (Mac) ... Kann es sein, dass es etwas mit den Browsern zu tun hat?

Dirk Wächter
09.10.2007, 09:20
Hier gelesen?
http://www.dforum.net/showthread.php?t=509438

gnmpf
09.10.2007, 15:23
Hallo Dirk,

ich hoffe du glaubst nicht, ich wolle dich ver*******, aber ich kann dort immer noch kein Thema erstellen. Habe meinen Internet Explorer versucht (vorher Firefox) und bekomme dort die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden." Bei Mozilla sehe ich nur eine weiße Seite.
Gibt es sonst noch irgendwelche Datein (neben Cache und Cookies), die ich löschen könnte?

Gruß und herzlichen Dank für deine Bemühungen,
Robin

Dirk Wächter
09.10.2007, 16:29
Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnte mich mal als "Du" einloggen, müsste Dir dazu allerdings ein neues Passwort vergeben, da ich keine Passwörter einsehen kann. Bitte vorher per PN hier melden.

_T-G_
09.10.2007, 16:35
Ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe das gleiche Problem mit Firefox und IE7 im Forum "Biete". Sobald ich auf "Vorschau" oder "Thema erstellen" klicke, bekomme ich mit Firefox nur eine weiße Seite angezeigt und mit dem IE ein "Seite kann nicht angezeigt werden".


Gehe ich über meinen Proxy bekomme ich die Meldung:

Während des Versuches, den URL
http://www.dforum.net/newthread.php?
zu laden, trat der folgende Fehler auf:
Leeres DokumentSquid hat keinerlei Daten auf diese Anfrage empfangen.

gnmpf
09.10.2007, 17:17
Das Mitglied Terra hat dasselbe Problem (http://www.dforum.net/showthread.php?t=509749) mit dem Forum People-Fotografie. Ich versuche nochmal, den Zwischenspeicher zu leeren, Browser zu aktualisieren etc.

Dirk Wächter
09.10.2007, 17:34
Danke für diesen Hinweis. Wir gehen der Sache nach.

ehemaliger Benutzer
09.10.2007, 17:53
Hallo,

ich sehe gerade, das gnmpf mich bereits mit im Gespräch hat.

Ja, habe genau das selbe Problem und auch ich nutze Firefox, jedoch hab ich Win XP Home, kein MAC.

Ich möchte auch nicht unbedingt andere Brwoser nutzen um Pics hochzuladen :D

Danke!

Gruß,

Terra

Tomac
10.10.2007, 01:30
Ich habe es nun mit 3 verschiedenen Browsern probiert .... "Opera" hatte ich noch nie zuvor installiert, und auch da gehts nicht.

Dirk Wächter
10.10.2007, 08:46
Dieser Beitrag richtet sich nur noch an DFORUM-User, die mit der neuen Forensoftware Probleme haben. Ich habe diesen Thread jetzt geschlossen und bitte ALLE, die irgendwelche Probleme haben, sich bitte direkt per PN an mich zu wenden. Wir müssen die "Fälle" zunächst alle separat angehen.

Die in diesem Thread beschriebenen Probleme treten erst seit der Umstellung der Forensoftware von 3.0.8 auf 3.6.8 auf. Unter 23.239 registrierten Benutzern sind es gerade mal 7 (i.W.: sieben) User, bei den mir Probleme bekannt sind. Einer von Ihnen hat heute morgen per eMail gemeldet, dass nun wieder alles bei ihm 100%ig läuft. Da war'n es nur noch 6.

Bei zwei anderen Usern habe ich mich jeweils in deren Profil eingeloggt (mit Genehmigung versteht sich) und aus deren Account heraus von meinen Rechnern (Mac und PC, IE, Firefox, Safari) Testuploads gemacht. ALLES OHNE PROBLEME!

Ich habe alle betroffenen Accounts gecheckt und sorgfältig verglichen. Ich konnte bislang KEINE typischen Gemeinsamkeiten erkennen, die auf einen "Gruppenfehler" hinweisen.

Ich selbst habe hier im Forum zu Testzwecken neben meinem offiziellen Admin-Zugang noch 2 Testaccounts (ein FREE-MEMBER und ein FULL-MEMBER). Ich arbeite paralell mit Mac und PC. Habe dort alle verfügbaren Browser und hatte NIE eines dieser beschriebenen Probleme. Egal wie oft ich mich ein- oder auslogge, egal mit welchem Browser, Betriebssystem oder Benutzergruppe.

Wenn man das alles selber nicht nachvollziehen kann, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass eine Fehlersuche äußerst schwierig ist. Ich habe aber Kontakt zum Support von vBulletin und hoffe, dass wir hier die letzten Unglücklichen auch recht bald zufrieden stellen können.

Vorsorglich bitte ich alle "Problemanten", folgendes zu versuchen (falls noch nicht geschehen):

1. Cache komplett leeren.
2. Cookies löschen und ausloggen.
3. Wieder einloggen (Cookies und JavaScript-Datei werden neu im Cache gespeichert).
4. Auf einem anderen Rechner (z.B. im Büro) versuchen.

Wenn dies alles keine Besserung bringt, bleibt erstmal nur noch...

5. die Notlösung: Testweise einen neuen Acount anlegen und mal ausprobieren. In den Bemerkungen ruhig mit reinschreiben, dass dies ein Testaccount aufgrund dieses Beitrages hier ist. Sollte dieser Account fehlerfrei laufen, wissen wir zumindest woran es liegen könnte. Mit nur einem Mausklick kann ich den alten und und neuen Account zu einem gemeinsamen vereinen, sodass keinerlei Beiträge verloren gehen.

Dirk Wächter
10.10.2007, 15:10
Am 10.10.2007 um 14:10 Uhr haben wir eine Hardware-Modifizierung am Webserver vorgenommen. Tritt das von Euch beschriebene Problem noch auf? Bitte um ein kurzes Feedback per PN. DANKE sehr. :-)