PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor einer / 6 / 15 / 17 Stunden - Vor einemn / 3 / 6 / 9 Tagen



frpi
08.10.2007, 18:21
Vor einer / 6 / 15 / 17 Stunden - Vor einem / 3 / 6 / 9 Tagen also, ich fand die vorherigen Zeitangaben - wann in einem Fred der letzte Beitrag eingefügt wurde - viel viel schematischer, überschaubarer und berechenbarer. Ich meine den Eintrag mit Datum und Uhrzeit. Die jetzige Variante ist mir viel zu unübersichtlich! Wie seht Ihr das? cu Frank

Uwe Klostermann
08.10.2007, 19:23
Stimmt, die alte Variante war "besser".
Gruß
Uwe

ehemaliger Benutzer
08.10.2007, 19:23
Das neue Verfahren könnte dem einen oder anderen peinliche Fragen des Chefs ersparen :rolleyes:

lg
Gerd

Alex Hochleitner
08.10.2007, 19:42
Stimmt, die alte Variante war "besser".


Dem stimme ich zu.

Klaus D.
08.10.2007, 20:02
Ich finde auch das alte System mit Datum und Uhrzeit "besser".

Gruß Klaus

PeMa
08.10.2007, 20:33
Ich finde auch das alte System mit Datum und Uhrzeit "besser".

Gruß Klaus

Ja war informativer und übersichtlicher.....

Gruß Manfred

schmedu
08.10.2007, 20:35
Ich finde auch das alte System mit Datum und Uhrzeit "besser".

Gruß Klausdem stimme ich zu...

ehemaliger Benutzer
08.10.2007, 21:57
Ich fand die alte Variante mit Datum und Uhrzeit auch wesentlich besser. Das war einfacher zu handeln ...

Gibts nicht auch ne Option, wonach jeder sich das aussuchen könnte, wenn es ein paar Leute gibt, die die Variante besser finden?

Klaus D.
08.10.2007, 22:05
Wenn Umstellung, dann aber bitte konsequent. Bei mir möchte ich stehen haben:

Registriert seit 768 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten :-)

Tim F.
08.10.2007, 23:04
Mir hat die alte Variante auch besser gefallen. Jetzt muss man so viel rechnen :D

Wolfgang Baur
08.10.2007, 23:34
Voll zustimm...
Die alte Version war viel besser!

Wolfgang

Maik Fietko
08.10.2007, 23:38
Dirk, wir wollen die alte Variante wieder ;)

Christian93
08.10.2007, 23:58
Voll zustimm !!! :eek:

URi
09.10.2007, 09:13
Ich mag auch wieder die alte Ansicht. :(

(aber die Rubrik passt nicht so richtig zum Thread (oder umgekehrt))

frapa
09.10.2007, 09:36
Vielleicht ist es nur Gewöhnungssache, aber ich fand die alte Version auch besser.
Wenn es eine Option gäbe, in der es sich jeder aussuchen könnte, wäre das sicherlich die beste Lösung.

Michael Stumpf
09.10.2007, 11:57
Ich fand die alte Version auch besser! Definitiv!

Bernhard Mon
09.10.2007, 12:59
Die alte Version war sehr viel praktischer!
Gruß Bernhard

Turbine
09.10.2007, 14:23
Wäre auch für die alte Version

IzzoMobster
09.10.2007, 18:38
Moin,

volle Zustimung! Diese relativen Datumsangaben sind unnötig kompliziert und klingen ziemlich merkwürdig:


Dein letzter Besuch war: vor 3 Stunden um 15:07 Uhr

Gruß, Izzo

Benutzer
09.10.2007, 18:40
Ich fand die alte Version auch besser! Definitiv!

ich auch

URi
10.10.2007, 08:53
Dirk? Kein Kommentar zu den Wünschen? :)

Benutzer
10.10.2007, 09:16
Dirk? Kein Kommentar zu den Wünschen? :)

dirks antwort ist doch klar oder ...:-)))

von 23 000 usern haben sich nur 21 beschwert. das sind ( schätze ich ) 0.00........% :-))

Dirk Wächter
10.10.2007, 09:27
Dirk? Kein Kommentar zu den Wünschen? :)

Ich hatte am Anfang (nach Einführung dieser neuen Zeitangabe) ein positives Feedback von den Usern bekommen. Das hat mich auch gefreut. Diese User haben sich nun hier in diesem Beitrag nicht verewigt, so dass der Eindruck entsteht, es seien jetzt ALLE dagegen.

Ich selbst empfinde diese neue Zeitangabe als extrem hilfreich, weil ich mir ganz einfach den Blick zur Uhr erspare! Wenn dort jetzt steht (z.B.):...letzer Beitrag vor 10 Minuten..., dann weiß ich aus dem Bauch heraus sofort - und zwar ohne Blick auf die Uhr - dass dieser letzte Beitrag heute - und zwar genau vor 10 Minuten geschrieben wurde. Schaue ich eine viertel Stunde später diesen Beitrag an, dann steht dort ...vor 25 Minuten... Das ist doch ein riesen Zugewinn! Wo ist Euer Problem???

Hingegen kann ich nicht simultan und mit eindeutigem Zeitraumgefühl erkennen, wie alt ein Beitrag ist, der z.B. mit 09.10.07 11:24 Uhr gekennzeichnet wurde, wenn ich auf Anhieb die Uhrzeit - geschweige denn das aktuelle Tagesdatum nicht kenne. Die Betonung liegt hier auf simultan und mit eindeutigem Zeitraumgefühl! Solche Sachen waren im Übrigen auch der Grund, warum sich "Digitalanzeige-Uhren" damals NICHT gegen Zeigeruhren durchgesetzt haben. Selbst in hochmodernen Luxuslimousinen verbaut man heute wieder die die gute alte Zeigeruhr (nur mal so am Rande).

Diese neue Funktion wurde seinerzeit in der großen, weltweiten vBulletin-Gemeinde gefeiert und gelobt...nur im DFORUM schmäht man diesem Feature...schade eigentlich.

Dies also soll mein Kommentar dazu sein. ;-)

DH-Zürich
10.10.2007, 11:31
ich schwimme mal gegen den strom und muss sagen ich finde es ganz gut. :-)




Solche Sachen waren im Übrigen auch der Grund, warum sich "Digitalanzeige-Uhren" damals NICHT gegen Zeigeruhren durchgesetzt haben. Selbst in hochmodernen Luxuslimousinen verbaut man heute wieder die die gute alte Zeigeruhr (nur mal so am Rande).


genauso wie die neuen Binary Uhren die sich wohl auch nicht so durchsetzen werden, obwohl ich sie genial finde

Schlunzi
10.10.2007, 11:51
ich fand die alte Variante ebenfalls besser, aber vielleicht gewöhne ich mich noch an die neue..... :)
viele Grüße

ehemaliger Benutzer
10.10.2007, 12:10
Vorteil der alten Variante:
Ich lasse die Fenster schon mal offen und sehe als letzten Beitrag dann Datum und Uhrzeit (oder Heute 12:13). Dann aktualisiere ich die Seite und sehe direkt von wo ich nach oben hin nach neuen Beiträgen gucken muss. Das ist einfach bequem.

Bei der neue Variante muss man da mehr überlegen, trotz Zeit und Raum ...

URi
10.10.2007, 14:07
nur im DFORUM schmäht man diesem Feature...schade eigentlich.

Nana, so wie es aussieht gibt es zwar wirklich einige, die es nicht so schön finden, aber sicher auch einige die es gut finden. Naja, ich werde mich daran gewöhnen (müssen ;)). Vielleicht kommt mein empfinden auch daher, dass ich Programmierer bin. Wenn ich in 'ner Datenbank nachsehe, wann der Satz aktualisiert wurde, steht da ja auch z.b. 20071010:140625 und nicht "vor 10 Sekunden" :rolleyes:
Aber wie gesagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

frpi
10.10.2007, 16:05
Nachdem ich diesen "Fred" ja aus der Taufe gehoben habe und der "Webmaster" sich mittlerweile auch zum Thema geäußert hat, möchte ich nur noch folgendes repliziern:

Die Umstellung der Zeitanzeigen in "Minuten / Stunden / Tage / Wochen / Monate / Jahre / Lichtjahre" ist kein "Feature".
Die Funktionalität erkenne ich jedenfalls nicht. Es ist in meinen Augen kontraproduktiv - um es einmal höflich auszudrücken. Umgangssprachlich würde ich es salopper + burschikoser formulieren.

Die Relativität dieser neu eingeführten Zeitangaben ändert sich doch permanent und verlangt doch beim Lesen der verschiedenen Threads in diesem Forum - wenn man nicht alles doppelt lesen will - immer einen Blick auf die Uhr (unten rechts am Bildschirm, man brauch noch nicht einmal den Arm oder das Auge zu bewegen).
Nach dem Blick auf die Uhr fängt man nun an zu rechnen: vor 6 Stunden / Gestern / vor 5 TagenWochenJahren.

In einem anderem Fred in dieser Fred-Abteilung schreibt der Webmaster jedenfalls folgendes - es geht hierbei um Probleme mit der neuen Forensoftware :

"Wir können in unseren Log-Files des webservers natürlich nachschauen, was für Fehlermeldungen diesbezüglich auflaufen registriert werden. Dazu ist es sehr hilfreich, wenn betroffene User uns die exakte Zeit bei einem aufgetretenen Fehler mitteilen."

Prima, die exakte Zeit: vor 6 Stunden, 14 Minuten, 6 Sekunden - vor 6 Stunden, 14 Minuten, 7 Sekunden . . .

Man stelle sich mal vor, sämtlich Dateiexplorer würden in den Detailansichten bei der Auflistung der einzelnen Files ihr jeweiliges Erstellungs- Änderungsdatum in dieser Form auflisten - was für ein Feature, warum ist M$ noch nicht darauf gekommen.

Für mich fast ein K.O.-Kriterium. Das waren meine 2 ct.
Meinetwegen begrabt diesen Fred.

Preisfrage: Ich werde dann in 11 Stunden, 15 Minuten, 21 Sekunden nochmals vorbeischauen. Welcher Tag und wie spät ist es dann?

tkj
11.10.2007, 08:10
Müsste es bei einer modernen Software nicht möglich sein, dass jeder User selber einstellt, wie er die Zeitangaben sehen möchte? Wer die Software geschrieben hat, ist ja offensichtlich in der Lage gewesen beides zu programmieren - warum ist es dann entweder oder?

Gruß,
Tina
(Die von Programmieren keine Ahnung hat, sich aber die alte Sicht zurückwünscht)

deejot
11.10.2007, 08:17
Müsste es bei einer modernen Software nicht möglich sein, dass jeder User selber einstellt, wie er die Zeitangaben sehen möchte?

Das wäre in meinen Augen das Optimum. Ich würde auch auf die "alte" Variante umstellen.

Grüße,

Daniel

Andreas Rv
11.10.2007, 08:57
Moin,

die neue Anzeige ist vom Gefühl her zu ungenau.
Vor "xx Minuten" ist ja ok, es zeigt deutlich, dass der Eintrag "taufrisch" ist. Aber ab dann stehen da mehrere Einträge mit "vor yy Stunden" und viele mit jeweils "vor zz Tagen".
Unter OSX gibt es ja auch die Anzeige mit "heute", "gestern" - aber ab dann Datum und immer mit ganzer Uhrzeit.
Besonders im Suche/Biete-Forum ist die jetzige Anzeige nicht toll. Da wäre eine Datumsanzeige bei älteren Angeboten wesentlich hilfreicher.

Andreas

URi
11.10.2007, 09:50
Preisfrage: Ich werde dann in 11 Stunden, 15 Minuten, 21 Sekunden nochmals vorbeischauen. Welcher Tag und wie spät ist es dann?
Da Dein Post vor 17 Stunden war, müsstest Du in der Zwischenzeit - also vor 7 Stunden, 44 Minuten und 39 Sekunden - schon da gewesen sein, richtig? :D


Müsste es bei einer modernen Software nicht möglich sein, dass jeder User selber einstellt, wie er die Zeitangaben sehen möchte?
Programmiertechnisch wäre das sicher möglich gewesen, aber wahrscheinlich wurde es nicht implementiert/bedacht. Ansonsten hätte Dirk uns sicher darauf hingewiesen

URi
11.10.2007, 13:08
Sorry, aber als ich das gelesen habe, konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Ich hoffe, Dirk nimmt es mir nicht übel. Das soll keine Anmache sein, eher ein kleiner Gag.



Wir haben heute um 14:10 Uhr und um 16:25 Uhr eine Hardware-Modifizierung vorgenommen.
Normalerweise hätte ich eher sowas erwartet:


Wir haben vor 13 Stunden und vor 11 Stunden eine Hardware-Modofizierung vorgenommen. :D
Nochmal sorry, couldn't resist :rolleyes:

Dirk Wächter
11.10.2007, 13:11
:-)))

Dawn
11.10.2007, 13:26
Ich fand die alte Darstellung auch besser, seit der Umstellung scheinen täglich auch mindestens doppelt bis dreifach so viele Beiträge wie früher erstellt zu werden, vielleicht ist das ja aber auch nur Zufall. Früher habe ich immer gesucht nach "Aktive Themen seit der letzten Anmeldung", das scheint auch nicht mehr richtig zu funktionieren, es werden immer mehr Beiträge oder seit der Umstellung wird das Forum wesentlich häufiger benutzt. Einmal habe ich schon den Button "Alle Foren als gelesen markieren" weil man sonst überhaupt nicht mehr erkennen konnte was denn nun neu ist.

frpi
11.10.2007, 13:55
Außerdem geht die neue Zeitrechnung falsch! Habe gerade mal meinen ersten Beitrag angeschaut, da steht als Zeiteintrag: vor 2 Tagen Das ist falsch, der Beitrag wurde vor 1 Tag / 19 Stunden / 24 Minuten erstellt. So ist es!

empit
14.10.2007, 13:00
Ich möchte auch unbedingt wieder die alte Zeit-/Datumsanzeige! In einem Zeitfenster bis zu einer Stunde finde ich die relative Zeitanzeige gut. "Vor 10 Minuten" kann ich einordnen. "Vor 17 Stunden" kann ich überhaupt nicht einordnen. War das gestern in der Nacht? War das kurz nach Feierabend? Bei jedem Thread muss ich jetzt auf die Uhr schauen und das rechnen anfangen. Wenn da was von 20:30 Uhr steht, ist mir auf Anhieb klar, wann was gepostet wurde.
Die älteren Threads verschwimmen ja nur noch in Unschärfe. "Vor einer Woche". Etwas noch sinnloseres gibt es glaub ich nicht. Wenn ich also nicht jeden Tag alle Beiträge lese, sondern einen Beitrag finde, der vor einer Woche geschrieben wurde, und in dem ein User auf etwas hinweist, das in fünf Tagen (aus seiner Sicht) statt findet, wann ist es dann? Ab wann wird auf eine volle Woche gerundet? Und wie lange ist es eine Woche, bevor es zu "irgendwann in der Vergangenheit" wird?
Wir haben User aus anderen Zeitzonen hier im Forum. Wird die lokale Einstellung der Zeitzone mit berücksichtigt? Oder sieht z.B. User "teneriffe" Beiträge, die erst in der Zukunft noch geschrieben werden müssen, auf die er aber jetzt schon antworten kann?

Mein starker Appell an Dirk: bitte wieder auf absolute Zeitanzeigen wechseln. Für Momentaufnahmen ist eine relative Zeitangabe sinnvoll, aber in einem Medium wie dem Internet, wo relative Angaben schon allein durch dem Umstand der Verzögerung bei der Übertragung, unterschiedliche Herkunftsländer der User, Bezugnahme durch Screenshots/Zitate ad absurdum geführt werden, hat sich nicht umsonst die absolute Angabe der Zeit durchgesetzt.
Ich finde, hier wurde nicht an alle Aspekte gedacht, die so eine Umstellung mit sich bringt. Aus Usability Sicht ist das "Feature" kontraproduktiv. Nicht alles, was technisch realisierbar ist, macht es für den Menschen einfacher.

Meine Meinung zu dem Thema.

ehemaliger Benutzer
14.10.2007, 13:27
@empit
100% agree !!

Was mir sonst noch im Bezug auf die useability (auch im Vergleich zu anderen Foren) nicht so dolle auffällt:

1. In Beiträgen erst "direkt antworten" klicken, damit man was in das Sofort Antworten Feld schreiben kann ist m.E. ein Schritt zuviel.

2. Der Link zum eigenen Kontollzentrum ist ja nun in einem Menu versteckt. Von den Links da oben ist das m.E. aber einer der Wichtigsten, da man sich im Kontrollzentrum ja seine Favoriten zurecht legt, bzw von da den schnellen Zugriff auf die Subforen hat, die man gerne besucht. Im Menu oben sind Favoriten und die Benutzersuche nicht so wichtig. Die Benutzersuche könnte man ruhig bei der Suche als Unterpunkt einfügen, um so wieder Platz für daas Benutzerkontrollzentrum zu machen.

Auch wenn manche Dinge ein Hype in manch einer (vB-)Community sind, so schränken diese doch teilweise einfach die useability ein. Manchmal ists eben doch besser, Dinge so zu lassen, wie die User sich dran gewöhnt haben (just my cents) ...

juli29
14.10.2007, 14:48
bin auch für die absolute Zeit, stimme da empit zu. Mit absoluter Zeit kann ich Beiträge schneller wiederfinden. So ist die Zeit nutzlos.

URi
15.10.2007, 11:31
Falls es jemand übersehen haben sollte. Hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=509926) läuft eine Umfrage darüber...

CamBoy
17.10.2007, 22:23
Habe seit einiger Zeit das selbe Problem... Dachte schon ich wäre der einzige. Finde die neue Art sehr unübersichtlich, vor allem wenn man man länger weg war und dann auf neue Beiträge lesen macht. Aber auch so, wenn man noch nicht alle neuen Beiträge lesen konnte und dann später fortsetzen will. Früher habe ich mir oft die letzte Zeit gemerkt und dann von dort ab weiter die neuen Beiträge gelesen, jetzt blicke ich gar nicht mehr durch...

Warum wird die Sache eigentlich immernoch ignoriert, obwohl eine große Anzahl des Forums die alte Art besser fand?

@ Dirk

Mach doch bitte mal ne Umfrage und entscheide dich dann, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, die User hier entscheiden zu lassen. Wenn die neue Art ja so viel besser sein sollte, dann werden ja auch entsprechend viele User dafür stimmen. (was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann)

Ich will auch wieder die alte Zeitansicht!

Dirk Wächter
17.10.2007, 22:28
Habe seit einiger Zeit das selbe Problem... Dachte schon ich wäre der einzige. Finde die neue Art sehr unübersichtlich, vor allem wenn man man länger weg war und dann auf neue Beiträge lesen macht. Aber auch so, wenn man noch nicht alle neuen Beiträge lesen konnte und dann später fortsetzen will. Früher habe ich mir oft die letzte Zeit gemerkt und dann von dort ab weiter die neuen Beiträge gelesen, jetzt blicke ich gar nicht mehr durch...

Warum wird die Sache eigentlich immernoch ignoriert, obwohl eine große Anzahl des Forums die alte Art besser fand?

@ Dirk

Mach doch bitte mal ne Umfrage und entscheide dich dann, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, die User hier entscheiden zu lassen. Wenn die neue Art ja so viel besser sein sollte, dann werden ja auch entsprechend viele User dafür stimmen. (was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann)

Ich will auch wieder die alte Zeitansicht!

Die Umfrage läuft doch längst!

CamBoy
17.10.2007, 22:32
Die Umfrage läuft doch längst!

Hab ich was verpasst? Wo muss ich abstimmen? ;):D

(OK, sorry! Ich suche sie mal...)

Gefunden... Stand 4:1, das ist ja wohl fast eindeutig! ;)

Rauti
17.10.2007, 23:15
Hi Dirk,

gibts keine Möglichkeit die relative Zeitangabe in Klammern hinter die Absolute zu setzen?

Somit gäbs keinen Streit, und jeder würde von den Vorteilen beider Systeme profitieren.

Grüße Rauti

CamBoy
17.10.2007, 23:19
Hi Dirk,

gibts keine Möglichkeit die relative Zeitangabe in Klammern hinter die Absolute zu setzen?

Somit gäbs keinen Streit, und jeder würde von den Vorteilen beider Systeme profitieren.

Grüße Rauti

Jo, warum kann nicht jeder in den Benutzereinstellungen das einstellen, was er gerne hätte? ;)
(naja, so einfach ist es wohl dann doch nicht... :D)

Rauti
17.10.2007, 23:24
Jo, warum kann nicht jeder in den Benutzereinstellungen das einstellen, was er gerne hätte? ;)
(naja, so einfach ist es wohl dann doch nicht... :D)

Wie sagte der Hackl Schorsch so schön: Das Leben ist kein Wunschkonzert. :D:p

PatrickS
17.10.2007, 23:45
Jo, warum kann nicht jeder in den Benutzereinstellungen das einstellen, was er gerne hätte? ;)
(naja, so einfach ist es wohl dann doch nicht... :D)Ich vermute, das gibt die Forensoftware nicht her. Ich weiß nicht genau, auf was das Forum läuft, kenne aber ähnliche Forensoftware wo man sowas nicht per Usereinstellung regeln kann, sondern nur global.

Die Frage ob man relative und absolute Zeitangabe in die Threadübersicht schreiben kann, wäre natürlich interessant. Das müsste prizipiell über eine Variable zu bewerkstelligen sein (wenn die Software das akzeptiert). Dann ist aber das Feld vermutlich zu klein, wo jetzt Zeitangabe und Username des letzten Beitrags stehen.

CamBoy
18.10.2007, 07:38
Ich vermute, das gibt die Forensoftware nicht her. Ich weiß nicht genau, auf was das Forum läuft, kenne aber ähnliche Forensoftware wo man sowas nicht per Usereinstellung regeln kann, sondern nur global.

Die Frage ob man relative und absolute Zeitangabe in die Threadübersicht schreiben kann, wäre natürlich interessant. Das müsste prizipiell über eine Variable zu bewerkstelligen sein (wenn die Software das akzeptiert). Dann ist aber das Feld vermutlich zu klein, wo jetzt Zeitangabe und Username des letzten Beitrags stehen.

Forensoftware: vBulletin® Version 3.6.8

schmedu
19.10.2007, 03:32
Früher habe ich mir oft die letzte Zeit gemerkt und dann von dort ab weiter die neuen Beiträge gelesen, jetzt blicke ich gar nicht mehr durch...Geht mir leider genau so. Die neue Zeitangabe finde ich auch nicht optimal.
Der 200/2.0 IS Thread interessiert mich sehr und es wird da auch eifrig von vielen Benutzer geschrieben. Gestern morgen hatte ich zuletzt einen Blick in den Thread geworfen und alle neuen Beiträge gelesen. Als ich mich vorhin wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringen wollte, musste ich meinen Einstiegspunkt richtiggehend suchen! Früher merkte ich mir die Zeit und ich konnte weiterlesen. Jetzt steht bei allen Beiträgen "vor einem Tag", tja, shit happens, dann muss ich wohl von nun an meinen Einstiegspunkt immer wieder aufs Neue suchen...

CamBoy
19.10.2007, 08:23
@ Dirk

Wann können wir eigentlich mit einer Auswertung der Umfrage rechnen?

Warum länger warten, wenn die Tendenz doch wohl eindeutig scheint, zumindest da sich ja immer mehr Leute finden, die ebenfalls diese "Probleme" haben...

Dirk Wächter
19.10.2007, 08:37
@ Dirk

Wann können wir eigentlich mit einer Auswertung der Umfrage rechnen?

Warum länger warten, wenn die Tendenz doch wohl eindeutig scheint, zumindest da sich ja immer mehr Leute finden, die ebenfalls diese "Probleme" haben...

...mmmmhhhh, bis jetzt haben von 23.351 Usern (davon muss ich ausgehen) gerade mal 140 an der Umfrage teilgenommen und 93 haben auf NEIN geklickt. Was schlägst Du vor, ab wann es repräsentativ wird?

frapa
19.10.2007, 09:06
HAllo Dirk,

ich kann Deine Haltung verstehen, dass Du möglichst viele Meinungen (repräsentativ?) haben möchtest.
Irgendwie empfinde ich alle Deine Äußerungen als Verteidigung des neuen Systems, kann das aber nicht näher begründen.
Ab wann gilt eine Umfrage als repräsentativ? Wieviele von den 23.351 Usern sind denn wirklich aktiv?

Ich persönlich finde die alte Angabe ja auch besser,
habe aber kein Problem mich einer demokratischen Mehrheit unter zu ordnen.

Das aber nach nur ein paar Tagen Umfrage gleich wieder zurückgerudert wird muss auch nicht sein.
Vielleicht sollten wir uns noch ein wenig in Geduld üben, davon geht die Welt ja nicht unter.

@schmedu
Wenn ich vorne auf das Symbol vor dem Threadtitel klicke komme ich zu der Position,
wo ich aufgehört hatte zu lesen, ist das bei Dir nicht so?

geduldige Grüße Frank

Dirk Wächter
19.10.2007, 12:52
Wieviele von den 23.351 Usern sind denn wirklich aktiv?

Wir haben jeden Tag rund 3.000 unterschiedliche Benutzer online.

empit
19.10.2007, 13:07
...mmmmhhhh, bis jetzt haben von 23.351 Usern (davon muss ich ausgehen) gerade mal 140 an der Umfrage teilgenommen und 93 haben auf NEIN geklickt. Was schlägst Du vor, ab wann es repräsentativ wird?
Das Argument kann ich nachvollziehen. Dennoch möchte ich mein Gegenargument anbringen: wieviele Benutzer kamen mit der absoluten Anzeige nicht zurecht, bzw. haben sich für eine Änderung ausgesprochen? Gab es Anfragen/Wünsche diesbezüglich?

Dirk Wächter
19.10.2007, 13:57
Nein, die gab es nicht. Ich habe ja auch niemanden im Forum gefragt, ob ich das Software-Update machen soll.

CamBoy
19.10.2007, 14:50
...mmmmhhhh, bis jetzt haben von 23.351 Usern (davon muss ich ausgehen) gerade mal 140 an der Umfrage teilgenommen und 93 haben auf NEIN geklickt. Was schlägst Du vor, ab wann es repräsentativ wird?

Schalte es bitte einfach wieder auf das alte System um und gut ist... ;):D

Ich blick sonst hier im Forum einfach nicht mehr durch, kaum ist man mal 5 Minuten weg, weiß ich nicht mehr, was zuletzt war, da geht mir irgendwie einiges verloren. Teilweise finde ich sogar Beiträge, die ich eigentlich zeitlich schon gelesen haben sollte, aber gar nicht habe. :confused:)

Und vor allem, warum geht das DSLR-Forum hier mit guten Beispiel vorran???

CamBoy
19.10.2007, 15:00
Wir haben jeden Tag rund 3.000 unterschiedliche Benutzer online.

Ja, aber das Ding ist so schnell wieder in der Versenkung, das wohl nie alle stimmen werden können... Noch ein paar Tage später ist es so weit hinten, das du wohl eher ein paar mehr gefrustete User im Forum hast, aber was macht das schon, bei so vielen angemeldeten Usern, wenn gerade die User die das Forum sehr oft nutzen und vor allem auch am Leben halten dann damit nicht klar kommen... (Haben sich ja dummerweise auch nur die User gemeldet, die das alte System, wie es auch z.B. im DSLR Forum und anderen Foren auf vBulletin Basis genutzt wird, besser fanden und finden.