PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen Tamron SP-AF28-75 F/2.8 XR Di LD Asph. Macro



toony
10.10.2007, 21:06
hallo forengemeinde

ich hab 2 fragen zu dem objektiv:

kann man anhand der seriennummer feststellen wann es gebaut wurde? ich hab eins angeboten bekommen mit der nummer 037xxx. sagt mir das was? auf dem karton klebt ein aufkleber "objektiv des jahres 2003" klebt das heute immer noch, oder war das nur z.b. in den jahren 2003-2005 oder so? oder kann man in den papieren irgendwo ein datum finden? ich hab beim kurzen anschauen nix gefunden.

so, nun noch eine frage:

ich hab es noch nicht testen können. wenn es eine gurke sein sollte kann man die älteren tamrons noch justieren lassen? und wenn ja was kostet es? hat da schonmal jemand erfahrungen mit gemacht?

ich würde das objektiv ziemlich billig bekommen, nur deshalb würde ich mich auch auf eine evtl. gurke einlassen, wenn die justage nicht zu teuer wird.
dann hab ich ja schließlich ein top objektiv, oder seh ich da was falsch???

danke schonmal für eure antworten.

toony

Peter ST.
10.10.2007, 21:26
hallo forengemeinde

ich hab 2 fragen zu dem objektiv:

kann man anhand der seriennummer feststellen wann es gebaut wurde? ich hab eins angeboten bekommen mit der nummer 037xxx. sagt mir das was? auf dem karton klebt ein aufkleber "objektiv des jahres 2003" klebt das heute immer noch, oder war das nur z.b. in den jahren 2003-2005 oder so? oder kann man in den papieren irgendwo ein datum finden? ich hab beim kurzen anschauen nix gefunden.

so, nun noch eine frage:

ich hab es noch nicht testen können. wenn es eine gurke sein sollte kann man die älteren tamrons noch justieren lassen? und wenn ja was kostet es? hat da schonmal jemand erfahrungen mit gemacht?

ich würde das objektiv ziemlich billig bekommen, nur deshalb würde ich mich auch auf eine evtl. gurke einlassen, wenn die justage nicht zu teuer wird.
dann hab ich ja schließlich ein top objektiv, oder seh ich da was falsch???

danke schonmal für eure antworten.

toony

hallo florian, ich habe hier noch ein tamron aus 2003

s.-nr 0065xx made in japan

und ja, man kann es justieren lassen.

hier anrufen - 0221/9703250

Tamron Europe GmbH
Robert-Bosch Strasse 9
50769 Köln


( was soll es denn kosten, wenn man fragen darf )

toony
10.10.2007, 21:40
danke schonmal.
hast du erfahrungen mit justieren gemacht? was es kostet würde mich am meisten interessieren.

Peter ST.
10.10.2007, 21:56
danke schonmal.
hast du erfahrungen mit justieren gemacht? was es kostet würde mich am meisten interessieren.

was das justieren kostet, muß ich mal nachschauen. hatte meines auch beim service, da mußte irgendwas am zoom erneuert werden, justieren u.s.w
glaube es waren mit ersatzteilen ca. 100€

aber ruf doch einfach mal an und lass dich mit der service abteilung verbinden.

toony
10.10.2007, 22:01
werd ich dann morgen mal tun. danke für deine antworten.