PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newie und Hochzeitsfotos



gti-cruiser
12.10.2007, 02:42
Hallo,

Als erstes begrüsse ich das ganze Forum. Hier entschuldige ich mich für die spaeteren male, an denen ich nur die Kleinschreibung verwenden werde.


Ich habe bereits seit 02/06 meine 350D mit dem Kit-Ojektiv und das Tamron Zoom 100-300 aus meiner 500N Zeit. Eine 1GB Ultra und eine 4GB Ultrakarte. Eigentlich bin ich nur ein Hobbyfotograf. Nicht erschlagen... Bevor ich mich entschieden habe, diesen Beitrag zu verfassen, habe ich Monatelang nur mit lesen verbracht.

Meine neue Anschaffung sind das BG-E3 mit zwei Akkus, wobei ich mich Frage ob die zwei Nachbauten allein nicht Besser waeren ohne den Griff, und das 430 EX.
Nun rückt allerdings die Deadline immer naeher. Meine Bekannten sind der Meinung, das sich meine Fotos sehen lassen können. (Na Toll: Der Einzige mit einer DSLR). Eigentlich bin ich aber mit dem Nachbearbeiten nicht so gut Befreundet. Ich mag es lieber das Alles als Original bleibt. Habe Angst, dass ich mir das mit der Nachbearbeitung versauen kann und wichtige Farb-Information verloren geht.
Kurze Frage: hilft die Standartoptimierung bei Microsoft Foto Suit oder das von Photoshop. Ist es Besser als garnicht nachzubearbeiten.

So aber nun mein Anliegen. Am 26.10. ist die Hochzeit meiner Schwester. Der Fotograf der gebucht wurde, macht meiner Erfahrung nach Fotos, die Stark geblitzt sind. Harte Blitzschlaege vermutlich. Habe überall nur über dieses Thema mich schlau/dumm gelesen. Auch in diversen Anderen Foren. Aber langsam bekomme ich auch bangel. Habe überlegt ob sich die Anschaffung von der Festbrennweite 50mm/1,8 nur für diese Angelegenheit sehr bemerkbar macht.

Der Saal wird Eigentlich gut beleuchtet sein. Den 430er wollte ich nur zum zusaetzlichen Aufhellen verwenden. Sollte ich lieber einen Omnibounce davor setzen oder reicht eventuell auch ein ABETTEROUNCECARD aus. Hoffe ihr kennt sie.