PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtstarke FB im leichten WW



Daydreamer
15.10.2007, 13:51
Hi,
ich interessiere mich gerade für leicht weitwinklige Festbrennweiten für Indoor-Jobs. Das Sigma 30mm 1,4 wäre eigentlich genau das was ich suche, dummerweise ist mir neulich aufgefallen dass das ein DC ist und sich wohl nicht so gut mit meiner 1D vertragen würde.

Ansonsten gäbe es das Canon 28 1,8, ich hätte aber gerne wenn möglich noch etwas mehr Blendenreserve - gibt es da noch etwas vergleich- und bezahlbares?

hs
15.10.2007, 14:54
Ich glaube es ist fast billiger WW und Lichtstärke durch eine gebrauchte 5D abzudecken :eek:

PeterD
15.10.2007, 19:17
Hi,
etwas Vergleichbares gibt es schon - in Form vom EF 35/1.4 L. Ob das nun im bezahlbaren Bereich liegt kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Aber DAS ist wirklich gut!

Darunter gibt es eigentlich nur das EF 24/1.4, das ist aber noch teurer und nicht ganz ohne Kritik. Alle anderen FB's in dem Bereich sind eigentlich nicht so überragend.

hs
16.10.2007, 05:09
Hi,
etwas Vergleichbares gibt es schon - in Form vom EF 35/1.4 L. Ob das nun im bezahlbaren Bereich liegt kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Aber DAS ist wirklich gut!

Darunter gibt es eigentlich nur das EF 24/1.4, das ist aber noch teurer und nicht ganz ohne Kritik. Alle anderen FB's in dem Bereich sind eigentlich nicht so überragend.

Sag ich doch :rolleyes: